Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Morgen das erste mal Insulin...

• Christian Gamperl

Rang: Gast
    am 01.07.2010 18:24:20
    Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre, und meine DB-Ärztin hat mich angewiesen morgen Abend zum ersten mal 6 Einheiten Insulin vor dem schlafen zu spritzen.

Zusätzlich muss ich dann jeden morgen eine Tablette zu mir nehmen, die den Tag über ausreicht. Kontrollieren soll ich beim ersten mal nach der Injektion Nachts um 0:00 und um 03:00 Uhr. Wenn der BZ zu niedrig ist soll ich am besten Traubenzucker zu mir nehmen.

Mein Langzeitzucker liegt bei 7.0. Antikörper konnte Sie mir mir auch nach 3 Versuchen nicht finden daher hat Sie sich noch nicht festgelegt ob Typ 1 oder Typ 2.

Wenn ich den BZ unter Tags kontrolliere, ohne zunehme von irgendwelchen Medikamenten, lag er eigentlich nie höher als 140 (auch nach dem Essen). Sie meine vermutlich vom vielen Streß sind die Werte zu hoch.

Die Insulin-Spritze habe ich schonmal getestet, erstaunlich ich merke einfach garnichts.

Könnt Ihr mir sagen wie sich 6 Einheiten auf den BZ einwirken? Um wieviel wird er gesenkt?....

Danke...
  • Astrid

am 01.07.2010 20:11:17
    Hallo Anonym,
    ich finde es schon erstaunlich, daß du das zuhause im Selbstversuch testen sollst?
    Hattest du schon eine Schulung? Es kann passieren, daß du eine Unterzuckerung bekommst, aber das sollte im Vorfeld z.B. durch eine Schulung erklärt werden, außerdem hilft eine Typ-Bestimmung auch ungemein, bevor man solche halbherzigen Therapie-Versuche ( abends mal 6 IE, und tagsüber eine Tablette ) startet.
    Bitte nochmal bei der Diabetologin nachhaken.

mfg von Astrid
  • peter

am 01.07.2010 21:00:31
    das problem ist eigentlich nur daß du vergessen hast zu schreiben "was" du spritzen sollst.