Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes-eine Erkrankung der sozial Benachteiligten ?

• Pia

Rang: Gast
    am 24.07.2007 13:46:06
    Natürlich ist mir bewusst, dass die allermeisten Medienunternehmen endweder politische oder wirtschaftlich orientierte Interessentendenzen aufweisen.
    -----
    Damit sind wir doch einer Meinung, Herr Fuchs.
    Aggressive Alkoholwerbung bezieht sich NICHT auf den Alkoholgehalt eines beworbenen alkoholischen Getränkes, lieber Fuchs *g*.
    Ich werde in einem Diabetesforum mit Dir keine Debatte über parteibestimmte Medien führen. Der bist du leider nicht gewachsen, nicht böse sein. Wenn Du dazu Lust hast, gern per E-Mail, aber Du magst mich nicht und deshalb willst du auch nicht streiten, sondern wohl eher "zicken". Medien bedienen- wenn man von ein paar einzelnen Sendeformaten absieht, die Klischees, die bedient werden wollen. Du hast Deine Meinung, ich habe meine.
    Und ich würde mir niemals eine Bild-Zeitung kaufen. Aber BILD-Zeitung wäre auch ein gutes Thema.....;-)) von Pia
  • EH

am 24.07.2007 13:52:59
    @Nora

...Typ 1kommt erwiesenerweise verstärkt in höheren sozialen Schichten vor und eben nicht bei sozial Benachteiligten. Wahrscheinlich war es den Artikelschreibern und dem Beitragschreiber hier egal, dass es auch Tpy1er gibt, aber das sollte mal gesagt werden. ..

Soll das ein Witz sein? Daraus schöpfen wohl Typ1er ihre dümmliche Arroganz und "Erhabenheit" über Typ2er.
    Selten so einen Quatsch gelesen.
    von EH
  • WUn

am 24.07.2007 15:30:09
    Ähem, bebor ihr jetzt einen Prinzipienstreit beginnt... hat jemand von Euch für seine Wahrscheinlichkeiten irgendwelche Beweise, Studien, Publikationen,auf die sich seine Erkenntnisse stützen?

Bitte keine neuen Gerüchte in die Welt setzen!

von WUn
  • Fuchs

am 24.07.2007 15:32:02
    Pia,

soso, Deinen Diskussionen bin ich also nicht gewachsen. Und mögen tu ich Dich auch nicht. Pia weiß alles.

Hast bestimmt Medienpsychlogie oder so ein Zeug studiert.

Schönen Tag wünscht..

Herr Fuchs

• Pia

am 24.07.2007 16:10:29
    Och komm, lieber Fuchs, net schmollen sondern mailen. von Pia
  • klausdn

am 24.07.2007 16:17:22
    hallo pia und fuchs,
    möchte nur mal bemerken daß ihr beide das gleiche nur mit anderen worten, verursachern beschrieben habt.
    -natürlich sind alle medien irgendwie beeinflußt, dabei ist es völlig egal wer drückt, politik,wirtschaft,
    glaubenrichtungen......... alles ist mehr oder weniger subjektiv.
    selbst die hochgelobte stiftung warentest,
    hat unlängst, den bekannt unpraktischen/schwergängigen/beim nachladen oft hakenden, optopen mit sehr gut beurteilt.
    einen sinnlosen weil an den grundlagen vorbeigehenden bz geräte test veröffentlicht.
    kennt ihr den?
    1. er lügt wie gedruckt.
    2. goethe/faust, denn was man schwarz auf weiß hat, kann man getrost nach hause tragen---->
    über die richtigkeit des geschriebenen/gedruckten.
    steht bei goethe nichts.
    und die letzte schnapswerbung habe ich gestern im vorbeigehen im tv bemerkt.
    mfg klaus von klausdn
  • xPia

am 24.07.2007 16:19:36
    Liebe Administratoren, da habt Ihr aber wieder mal fleißig kommentarlos gelöscht zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr *g* Darf ich fragen, was bitte an meinem posting nicht der Netiquette entsprach, wenn ich schreibe, dass Nora das sicher so gemeint hat, dass die Geschichte, dass Typ 1er in höheren sozialen Schichten zu finden sind ebenso unsinnig ist wie die Annahme, dass Typ 2er typisch für niedrige soziale Schichten? Oder störte Euch der Satz, dass Nora demnach eine "gute Partie" ist, da Typ 1- wie sie SELBST erklärte? von xPia
  • Pia

am 24.07.2007 16:22:26
    Lieber Klaus,

GENAU deshalb versteh ich die Aufregung nicht. Das Füchslein hat das bezüglich der Medien bestätigt, was ich zuvor sagte... von Pia
  • Barbara

am 24.07.2007 17:31:33
    leider werden die Fragen die gestellt werden gar nicht beantwortet. Die ganzen Beiträge haben mit der Frage nichts zu tun. Das ist sehr schade !!
    Barbara
  • klausdn

am 24.07.2007 18:22:33
    komisch welche fragen?
    nur eine ist gestellt worden: wieviel geschwätz vertragen wir noch.
    das andere waren zitierte sachen.
    meine antwort auf obige frage,
    wir haben und wir werden auch in zukunft mit ähnlich sinnlosem zeug zugeschüttet.
    neuestes beispiel auf diab gate, "in zukunft nicht mehr spritzen" nur weil irgendein chinese mit kürbiskernen bei ratten "angeblich" eine bz senkung feststellte. das gehört in die gleiche kiste wie der fliege, der lauber, usw.-typisch ddb-
    mfg klaus
    übrigens gehört medienkritik deshalb zum thema.
    von klausdn