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  • dagmar

    Rang: Gast
    am 19.05.2009 20:08:11
    dass man die Geräte in den Müll schmeisen soll und ...ach was weiß ich...wenn jeder diabetiker denken würde dass sein Gerät so nen scheiß anzeigt ,dann könnte er ja nie Insulin spritzen...alles Dummgelaber hier von vorne bis hinten von dagmar
  • hdgftr

    Rang: Gast
    am 19.05.2009 20:35:36
    >>alles Dummgelaber hier von vorne bis hinten<< das zeigt eigentlich deutlich, dass du nichts verstanden hast. 1000e "arbeiten" mit guter dm-einstellung mit diesen "müllgeräten" und wissen, dass ihr schätzeisen nur zur ungefähren kontrolle dient. wenn du aber alles als dummgelaber empfindest, brauchst du doch deinen senf nicht auch noch ablassen. "besserwisser sind dumpfbeutel.
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 19.05.2009 20:42:57
    nur weil du weder liest noch verstehen willst wird hier nicht dummgelabert, das kommt nur von dir.
    du spritzt doch garnicht für dich sind die geräte doch garnicht
    da INSULINER die zusammenhänge verstehen kommen sie mit den geräten und auch ihren ungenauigkeiten sehr gut zurecht.
    daher solltest du nochmal lesen,alle schreiben hier im großen und ganzen das gleiche, und das zum x-ten mal. von klausdn
  • Jürgen

    Rang: Gast
    am 19.05.2009 21:08:26
    Moin Dagmar,

    die ganz normale INSULINEReinstellung gibt Zielbereich 100-140 vor. Das heißt, vor den Mahzeiten soll der BZ in diesem Bereich spielen, von dem nun auch Du weißt, dass er mit den normalen Schätzeisen etwa von 80-160 reichen kann. Vor der nächsten Mahlzeit, und nicht etwa 3 Stunden nach dem letzten Essen.

    Und wenn der BZ die 140 übersteigt, die auch 160 sein können, greift die Korrekturregel, die die meisten als 50ger Regel kennen. D.h. je 50 mg/dl Überschreiten der Zielwertobergrenze wird einmal der Korrekturfaktor fällig und entsprechend mehr zum Bolus hinzu gerechnet.
    Also nicht etwa 120 wäre nach der normalen Insulinereinstellung zu korrigieren, sondern erst 140, was ja auch 160 sein kann! Und was der BZ zwischen den Mahlzeiten macht, ist konventionell fachoffiziell auch heute noch immer völlig irrelevant, während fortschrittliche Fachologen max 140, die ja auch 160 sein können, 2 Stunden nach jedem Essen als Obergrenze empfehlen.

    Du siehst, die offizielle Therapie spielt noch weit über der mit 140-120-100 maximal erreichbaren Obergrenze von etwa 160-140-120 :-(

    Bisdann, Jürgen
  • gdhftrz

    Rang: Gast
    am 19.05.2009 21:33:34
    Das ist für die "Dame" sowas von irrelevant, denn sie hat: "also....Prädiabetes" (s.o.)
  • Carlos

    Rang: Gast
    am 20.05.2009 11:18:41
    Hallo Dagmar,

    ich finde es eine bodenlose Frechheit von dir, die Leute zu beschimpfen, die sich den Arsch aufreißen, um dir deine Fragen zu erläutern. Du bist leider
    1. unfähig, die Antworten zu begreifen und
    2. scheinst du keine echten Sorgen zu haben.
    Du kannst mit 3 Streifen und 3 Blutstropfen oder meinetwegen 1 Tropfen auf 3 Streifen NEIMALS einen gleichen Wert messen. Die gemessen Werte zu Hause sind eine Orientierung. Die ist für das DM-Managament völlig ausreichend.

    @Jürgen und Klaus: schade um die Zeit. Es bringt nix, die rafft das nicht. von Carlos
  • Blödsinn

    Rang: Gast
    am 20.05.2009 11:24:05
    Zitat: 2005 hätte ich mit meinem Blutzuckermeßgerät folglich einen NBZ von 70 gemessen....also in 2 Jahren das volle Programm....echt scheiße. Ende
    -------
    So eine gequirlte Schei..nicht dein Hausarzt ist bekloppt, sondern du, es ist sowas von peinlich, was du hier ablässt. von Blödsinn