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Frage zu Eiweißshakes

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    Mitglied seit: 15.02.2017
    am 18.02.2017 16:58:44 | IP (Hash): 1603966251
    Hallo,

    ich bin typ 1 Diabitiker und mache seit 1 Jahr Kraftsport. Da meine Fortschritte aktuell etwas stagnieren, würde ich es nun gerne einmal mit der Supplementierung von Eiweiß versuchen. Nun habe ich auf https://bodybrands4you.de/whey-protein gesehen, dass es sowohl kohlehydrathaltige als auch kohlehydratfreie Proteinpulversorten gibt. Nun bin ich etwas unsicher, für welche Variante ich mich entscheiden soll. Vorallem weil ich auch gelesen habe, dass - wenn man keine Kohlehydrate nach dem Training zu sich nimmt - der Körper Eiweiß in KH umwandelt. Kennt sich da jemand aus? Was empfiehlt sich denn am ehesten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    LG
    Bearbeitet von User am 18.02.2017 16:59:38. Grund: Schreibfehler
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    am 18.02.2017 18:23:41 | IP (Hash): 146752322
    Zur Frage der BZ Steuerung: wie jede Lifstyle-Änderung kannst du es nur ausprobieren und schauen was geschieht. Ich reagiere ziemlich empfindlich auf FPE, mit d3r Folge das ein Übergewicht an FPE gesprizt werden muss. Das ist aber nicht bei jedem der Fall.

    ---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
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    am 10.03.2017 15:55:23 | IP (Hash): 1341343075
    Hallo.
    Du hast recht, auf jedenfalls nach dem Sport KH zu dir nehmen. Es gibt wirklich gute Proteine ohne KH, wenn du dich für ein solches entscheiden solltest, esse einfach direkt anschließend eine Banane, die ist auch relativ einfach zu berechnen!
    Wenn du länger beim FS bleibst, trinke Aminosäuren während dem Sport in deinem Wasser reingemischt und womit ich auch keine Probleme hatte, wäre noch Kreatin in Kapselform (mit dem Eiweißshake zusammen). Das ist nach meinem empfinden das effektivste, was ein Freizeitfitnesssportler braucht.

    LG Denis
    Bearbeitet von User am 10.03.2017 15:58:10. Grund: Rechtschreibfehler
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    am 10.03.2017 15:56:22 | IP (Hash): 1341343075
    W
    Bearbeitet von User am 10.03.2017 16:04:05. Grund: Soll eigentlich gelöscht werden........
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    am 11.03.2017 00:37:29 | IP (Hash): 1194202248
    Chidie schrieb:
    Hallo,

    ich bin typ 1 Diabitiker und mache seit 1 Jahr Kraftsport. Da meine Fortschritte aktuell etwas stagnieren, würde ich es nun gerne einmal mit der Supplementierung von Eiweiß versuchen. Nun habe ich auf https://bodybrands4you.de/whey-protein gesehen, dass es sowohl kohlehydrathaltige als auch kohlehydratfreie Proteinpulversorten gibt. Nun bin ich etwas unsicher, für welche Variante ich mich entscheiden soll. Vorallem weil ich auch gelesen habe, dass - wenn man keine Kohlehydrate nach dem Training zu sich nimmt - der Körper Eiweiß in KH umwandelt. Kennt sich da jemand aus? Was empfiehlt sich denn am ehesten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    LG



    Hallo,
    ist mir grundsätzlich schleierhaft, warum ihr Jungs glaubt, unbedingt Eiweiß-Pulver zum Muskelaufbau brauchen zu müssen.
    Und das als Typ 1er, die doch wirklich einiges über Nahrungsinhaltstoffen wissen müssten.

    Diese Proteinpülverchen werden hergestellt - aus Milch ! - durch
    - Filtration
    - Wasserentzug
    + Aromen
    http://www.eiweisspulver-test.com/plus/eiweisspulver-herstellung

    Diese Pülverchen werden dann mit Wasser wieder zum Getränk gemacht.

    Also so logisch doch eher besser
    - Milch, Molke-/Buttermilchgetränk, Joghurt, Quark
    - Eier-Speisen (Rühr-/Spiegelei, Omelette)
    - Fleisch (Steak)
    - Pflanzliches Eiweiß in Soja und Hülsenfrüchte

    Meine jedenfalls, daß Nahrungsaufnahme ausgewogen und auch genüsslich sein sollte, angepasst auf den persönlichen Lebenswandel einschl. Sport.

    Gruß Elfe
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    am 10.03.2018 13:38:39 | IP (Hash): 463403078
    Und was war denn am Ende ?
    Ich persönlich würde da schon auf die Qualität des Shakes achten.
    Es gibt ja verschiedene die man sich kaufen kann. Ich für meinen Teil habe ja bei https://sanasis.ch/map-master-amino-acid-pattern Aminosäuren Kapseln gefunden, die liefern auch gleich Proteine. Kann man sich auch mal angucken.

    Aber wie schon mein Vorredner sagt, kann es helfen wenn man auch durch Ernährung Eiweiß zu sich nimmt.
    Da kann man auch eine große Auflistung im Netz finden :)
    Bearbeitet von User am 10.03.2018 13:39:03. Grund: Fehler
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    am 15.03.2018 07:44:51 | IP (Hash): 2042493979
    Mich interessiert das auch und danke für die Infos!
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    am 16.03.2018 09:46:54 | IP (Hash): 263304511
    Also ich kann dir nur empfehlen, dass es einmal mit Whey-Protein versuchst. Ich schwöre bereits seit einigen Jahren darauf und die Vorteile dieses Proteins sind ja nicht von der Hand zu weisen. Auf dieser Seite findest du alle Wissenswerte dazu: https://www.vitaminexpress.org/de/whey-protein

    Dort findest du auch alle Infos bezüglich Dosierung usw. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen es einmal mit Whey-Proteinen zu versuchen!

    Viel Erfolg und beste Grüße!
    Bearbeitet von User am 16.03.2018 09:49:31. Grund: Rechtschreibung
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    am 20.07.2018 14:50:28 | IP (Hash): 214769310
    Hallo,

    also ich habe das gleiche Problem wie du und habe dann lange rum probiert. Das war jetzt vor circa 2-3 Jahren da bin ich auf Herbalife gekommen. Weiß jetzt nicht mehr genau wie der Shake heißt, weil ich es nicht mehr nehme. Doch der war super und auch geeignet für mich. Wenn du mal bei https://www.herbashop.de/ vorbeischaust, dann wirst du dir sicherlich finden und da bekommst du auch eine richtige Beratung.
    Bearbeitet von User am 20.07.2018 14:52:23. Grund: Änderung
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    am 20.07.2018 20:25:51 | IP (Hash): 1235367321
    Elfe schrieb:

    ist mir grundsätzlich schleierhaft, warum ihr Jungs glaubt, unbedingt Eiweiß-Pulver zum Muskelaufbau brauchen zu müssen.




    Beim anabolien Sport erhöht sich der Anteil an benötigten Protein aber, auch allen anderen Nährstoffen. Diese können selbstverständlich durch ganz normale Nahrung zugeführt werden. Das bedeutet aber, dass Zeit vorhanden sein muss: Studium, Job usw. minimieren die Zeit, die Spotler zur Verfügung haben, um sich neben dem Training in die Küchen zu stellen und selbst zu Kochen. Oft wird doch die Mensa präferiert und dann, muss das Zusätzlichen -Ob Proteine, Kohlehydrate oder Fett - zugeführt werden.




    Bearbeitet von User am 20.07.2018 20:28:04. Grund: -