Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erhöhtes hba1c Ergebniss als bisher Gesunder

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.11.2014 20:38:41
    Liebste purea,

Wer mit Werten um 120 aus den Bett steigt, kann kaum einen Hba1c von 5 haben.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Was Du Dir immer so zusammenreimst...
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.11.2014 20:57:23
    es ist zwar unwahrscheinlich. aber der beitrag hatte einen ziemlich glaubwürdigen tenor. ich wäre grundsätzlich vorsichtig, das einfach so wegzuwischen. meine werte sind ja nun auch nicht so weit davon entfernt. insofern muss ich es schon allein aus eigener erfahrung für grundsätzlich möglich halten.
  • Bild User
    am 14.11.2014 21:39:00
    TypEinser schrieb:
    Liebste purea,

Wer mit Werten um 120 aus den Bett steigt, kann kaum einen Hba1c von 5 haben.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Was Du Dir immer so zusammenreimst...

Genauso hab ich es verstanden, ist ja auch logisch.
    Purea weiß nicht, was der 1c aussagt, das ist ihr Problem.
  • Bild User
    am 14.11.2014 22:34:02
    EH schrieb:

und warum habe ich ihn dann so erklärt, dass du mir sogar direkt, wenn auch etwas unverschämt in der wortwahl, recht gegeben hast? auch hier mal wieder schön zitiert und belegt:
    purea schrieb:

der hba1c spiegelt nicht den durchschnittwsert des nüchternwerts wider. es ist ein allgemeiner durchschnittswert.

und du mir daraufhin harsch applaudierend:
    EH schrieb:

Natürlich spiegelt der 1c nicht den Nüchternwert wider, wie sollte das möglich sein.

so viel dazu ;-)
  • Rang: Anfänger
    am 15.11.2014 10:49:11
    hjt_Jürgen schrieb:
    Hilf Deiner Bekannten mal auf Pferd:
    HBA1c bis 5,5% GESUND, ab 5,7 erhöht und ab 6,5 Diabetes.

Was sie meint ist die Einheit mmol/l für den Blutzucker. Da ist nüchtern 5 das gesunde Maximum und ab 7 Diagnose Diabetes.

Ist das so?
  • Rang: Anfänger
    am 15.11.2014 10:50:41
    purea schrieb:
    EH schrieb:

und warum habe ich ihn dann so erklärt, dass du mir sogar direkt, wenn auch etwas unverschämt in der wortwahl, recht gegeben hast? auch hier mal wieder schön zitiert und belegt:
    purea schrieb:

der hba1c spiegelt nicht den durchschnittwsert des nüchternwerts wider. es ist ein allgemeiner durchschnittswert.

und du mir daraufhin harsch applaudierend:
    EH schrieb:

Natürlich spiegelt der 1c nicht den Nüchternwert wider, wie sollte das möglich sein.

so viel dazu ;-)

ich bin neu hier abee jetzt mal wirklich: warum provozierst du alles hier purea?
  • Bild User
    am 15.11.2014 11:25:52
    Martinam schrieb:

ich bin neu hier abee jetzt mal wirklich: warum provozierst du alles hier purea?

ich provoziere nun sicher nicht alle, wie du an meinen posts der letzten tage erkennen kannst. außerdem gehe ich mit meiner scharfen tatsachen-kritik (durch zitate) gezielt 3 user an, die sich seit wochen in einer ziemlich verabscheuungwürdeigen und selbstherrlichen art und weise hier über andere user hermachen, jedweden erfahrungsaustausch im keime zu ersticken suchen und nun auch unverhohlen soweit gehen, inhaltsspendende beiträge von den erfahrendsten usern durch schlammschlachten nichtig zu machen. das hat in den letzten tagen dann in einer regelrechten shitstorm-kampagne gegipfelt, durch mein zitieren sicher noch aufgepeitscht.

es bleibt aber wie es ist: die shitstormer, allen voran EH, Diabeti, Michaelheuer, in den letzten tagen auch TypEinser, Zuckerle und JanT1, waren mehrfach eingeladen ihre destruktiven behauptungen (zb. der vorwurf der bedrohung, zb. der vorwurf der diagnosestellung, zb. der vorwurf der selbstinszenierung....) mit zitaten/quellenverweisen zu belegen. wir warten darauf bis heute. es ist hier alles sehr gut dokumentiert, es ist sehr einfach sich ein bild zu machen, in den anderen fäden habe ich einige zitate zusammengfasst.

ich bin mit dem verhalten der shitstorm-fraktion absolut nicht einverstanden und werde das auch weiter immer wieder kenntlich machen, wenn diese unverschämtheiten nicht aufhören. es ist das eine, sachlich verschiedene ansichten zu haben. es ist aber eine völlig andere nummer, wenn hier user, die durch ihren punktestand _beweisen_ können, auf ein überwältigendes positives echo ratsuchender bauen zu können, permanent mit polemik überschüttet werden. sie haben _nachweislich_ seit jahren vielen tausend ratsuchenden geholfen. im gegenzug bieten die genannten shitstormer seit geraumer zeit immer wieder die gleichen allgemeinplätze an, die ratsuchende am allerwenigsten brauchen. so einen bullshit wie "da können wir dir hier nicht helfen" oder "dein arzt hat ja gar keine ahnung, haha" können wir hier nicht brauchen. das können die ratsuchenden nicht brauchen. es geht ferner am sinn und zweck dieses forums drastisch vorbei.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 15.11.2014 12:03:03
    Martinam schrieb:

Wie du sicherlich gemerkt haben wirst, fehlt Purea jegliche Einsicht. Ich hoffe, daß ihr niemand mehr antwortet und ihre Dreistigkeiten ins Leere gehen.
    Leider kommt man solchen Leuten in nicht moderierten Foren schlecht bei. Das einzige, was man machen kann, ist ignorieren und Neulinge vor ihren Behauptungen über Diabetes zu warnen.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 15.11.2014 12:03:33
    ... bla, bla, bla ....
  • Bild User
    am 15.11.2014 13:41:21
    Diabeti schrieb:
    ... bla, bla, bla ....

ich begrüße es, dass dir nun die luft ausgeht. wobei das nach dem paukenschlag hier http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/10943/Blutabnahme-und-dann-Zuckerwert-zu-hoch gegen 12:00 auch wenig verwunderlich ist.

du könntest die selbstdemontage deiner glaubwürdigkeit m.E. nur dadurch wieder einigermaßen herstellen, wenn du dich bei ihnen entschuldigst. das wäre die folgerichtige handlung nach deinem geständnis. ich gebe zu, dass das eine gewisse herausforderung darstellt wird ;-)

trotzdem viel erfolg