Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erhöhtes hba1c Ergebniss als bisher Gesunder
-
Gast
Rang: Gastam 15.03.2014 22:11:30
Nett wäre es eigentlich wirklich wenn die Person jatzt endlich damit aufhören würde interessierten Personen den Quatsch von dem Ausschluß aufdiktieren zu wollen und sich vielleicht mal entschuldigen würde dass dies ja nun beweisend 8siehe andern Beitrag der Dame ) nicht stimmt) und bitte nicht beleidigend wird wegen Fehlahnung.!!!!!!!!
-
Gast
Rang: Gastam 17.03.2014 07:07:26
Guten morgen
Ich wollte nur mitteilen dass ich mit Schrecken unten die Weiterführung der Unterhaltung gelesen habe. Ich wollte sagen dass ich damit nichts weiter zu tun hatte. Ich habe indem Moment damit abgeschlossen als mir Jürgen, den ich als sehr kompetent, sachlich und ruhig ansehe, darlegte, dass ein hba1c Weert im gesunden Bereich einen Diabtes ausschliesst und bei Werten um 5,2 keine messbaren höheren Glucosewerte möglich sind. Für die weiteren agressiven Unterhaltungen mit persönlichen Beleidigungen (z.B. Labersack etc. habe ich keinen Einfluß)
Danke nochmal an Jürgen für die ausführlichen Erklärungen
Gruß Alex -
Gast
Rang: Gastam 17.03.2014 07:45:12
Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag, der auf fundiertem Wissen aufbaut. manchmal habe ich hier den Eindruck viele denken sie hätten mehr Ahnung als die DDG. Die haben den hba1c nicht so definiert dass unter 5,7 Diabetes ausgeschlossen und ab 6,5 bestätigt ist, sondern sie gehen auch mit dem Fortschritt.
Und PS ich halte Jürgen auch für sehr kompetent und sachlich fähig, er hat mir vor 2 Jahren bei einem Problem geholfen welches kein Arzt in den Griff bekommen hätte. Also ihm kann man wirklich glauben.
Gruß an Jürgen -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 19.03.2014 16:29:58
Gibt es zu diesem Thema eigentlich zwei Meinungen. So wie ich es sehr nicht! Der Freund meiner Bekannten, der auch Diabetologe ist erklärte mir die Sache gestern abend auf einer Feier als ich ihn darauf ansprach. Der Nüchternblutzucker ist eine Momentaufnahme, der durch viele Faktoren beeinflussbar ist, so dass er durchaus mal zu hoch als auch zu tief ausfallen kann und den normalen ist stand nicht immer wieder spiegelt. (Stress, Krankheit, Nüchternheit, Uhrzeit etc.) Sollte dies sein sollte weiter geforscht werden. Der hba1c hingegen sei jedoch stabil, soll heißen bis 5,7 könne normalerweise kein Diabetes oder eine Glucosetoleranztörung vorliegen (es sei denn es entwickle sich ein Diabetes Typ 1). Daher werde auch keine weitere Blutzuckeruntersuchung durchgeführt, sollte der Wert unter 5,7 liegen, bei 6,5 wäre hingegen ein Diabetes bewiesen aber dann würden sowieso auch regelmässig Glucosewerte bestimmt. Die DDG hätte es laut seiner Aussage am liebsten wenn nur noch der hba1c zum Screening benutzt würde z.B bei der Ü35 Untersuchung. Damit wäre der Ausschluß genauer als mit NBZ sogar der OGTT wäre sehr variabel und nicht so stabil wie der hba1c. Unter den Diabetologen gäbe es zumindest bei Werten unter 5,5 keine zwei Meinungen zu weiteren Untersuchungen.
Gruß Christa -
Gast
Rang: Gastam 19.03.2014 16:44:01
Guten Tag Ulla
Ich kann Ihren Beitrag bestätigen, ich hatte vor Tagen schonmal geschrieben um hier eine Auskunft zu erhalten. Ich war nun bei meinem Hausarzt und er nahm mir Blut für einen hba1c Test ab der dann bei 5,4 lag. Laut seiner Aussage ein ganz normaler Wert und er beschrieb mir das Procedere genau wie Ihnen Ihr Bekannter. Also diejenigen die hier schreiben dass der Wert unter 5,7 keinen Diabetes ausschliesst, bitte ich sich zu informieren.
Beste Grüße U.Meyer -
Gast
Rang: Gastam 19.03.2014 18:38:44
der will sich doch garnicht informieren, es ist ja auch nur einer, er ist völlig ahnungslos , liest nicht, und hat selbst keine argumente , nur behauptungen von denen keine eizige wahr ist, alles lügen. -
Gast
Rang: Gastam 20.03.2014 09:02:56
Hallo Christa; na da hat Dein Bekannter Diabetologe sich aber weit hinaus gelehnt. Hoffe dass Du nicht so fahrlässig bist und daß was er Dir erzählt hat glaubst. Ist natürlich eine einfache Variante mit dem hba1c, zack unter 5,7 ausgeschlossen, keine weiteren Fragen und gut ist. Wer das als gute Diagnostik ansieht.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 20.03.2014 09:34:01
das ist doch wieder eine lüge, denn diese meinung vertreten "alle" diabetologen, und die "ddg".
du bist der einzige der das nicht begreifen will, macht das spaß neulinge mit lügen zu verunsichern ?
wie wärs denn mal mit lesen.
-
Gast
Rang: Gastam 20.03.2014 12:18:36
Sorry ich will wirklich niemanden verunsichern es ist nur wirklich einfach meine Meinung und ich denke die auch anderer
gruß