Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erhöhtes hba1c Ergebniss als bisher Gesunder

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.03.2014 22:13:46
    .
    Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:18:24. Grund: .
  • Gast

Rang: Gast
    am 21.03.2014 07:10:44
    Hi
    Es geht doch nicht die DDG anzuzweifeln, dies ist doch lächerlich, es geht hier darum ob der hba1c unter 5,7 einen Diabetes ausschliesst bzw. über 6,5 einen beweißt, und der Wert 5,2 der oben mal genannt wird steht doch wohl ausser Zweifel einen Diabetes zu haben, oder sieht dies jemand anders?
    Gruß Thomas
  • Gast

am 21.03.2014 09:15:26
    würdest du bitte deinen ersten satz mit dem zweiten abgleichen, er widerspricht sich .
    denn die maßgaben unter 5,7% - über6,5% kommen von der ddg.
    und willst du aus irgendwelchen geposteten werten hier jetzt diagnosen zaubern ? "das" ist absolut unseriös.
    zudem solltest du bevor du so etwas schreibst bedenken,
    daß handgeräte überhaupt nicht zu diagnosezwecken zugelassen sind, und das auf grund ihrer unzuverlässigkeit.
    und wenn du diabetiker wärst, dann wüßtest du daß die ungenauigkeit der geräte wesentlich größer ist als die geforderten +- 20% jetzt +-15% ganz besonders bei werten ü 120mg/dl
  • Gast

am 21.03.2014 09:52:53
    sorry ja, aus einem geposteten wert 5,2 hba1c der labortechnisch gemessen wurde, denke ich kann man die diagnose, kein diabetes stellen, solltest du dies anders sehen dann erläutere es mal bitte, laut ddg sind sogar werte unter 5,7 definitiv kein diabetes, der hba1c ist danach genauer
  • Gast

am 21.03.2014 11:04:42
    sorry du hast recht habe meinen satz falsch formuliert; also nochmal: ic hfinde es lächerlich die ddg anzuzweifeln, dies sind alles erfahrene Diabetologen und die werden sich schon etwas dabei gedacht haben den hba1c als diagnosewert bzw. grenzwert zu etabiblieren. Und wenn nun jemand mit 5,2 darüber diskutieren möchte ob er noch weitere Tests in Erwägung ziehen sollte finde ich dies ebenfalls lächerlich, da 5,2 soweit von anderen Grenzwerten entfernt ist, das hierbei Glucosewerte auch nicht Diabetes anzeigen würden. Dies habe ich gemeint und ja bei 5,2 hba1c würde ich mich soweit herauslehnen jemanden zu sagen das er keinen Diabetes hat bzw. ihn auf die Leitlinien der DDG verweisen die das gleiche sagen.
    Hoffe Du siehst es auch so, lass es mich wissen.

Gruß Thomas
  • Gast

am 21.03.2014 11:41:20
    Was mich nur irritiert:
    Weswegen zahlen die Krankenkasse zur Diagnose den hba1c nicht wenn er doch wie ihr alle, sowie die ddg als auch die diabetologen sagt besser ist als der NBZ.
    Gruß
  • Gast

am 21.03.2014 11:51:26
    Tja da überleg mal? Vielleicht da doch die Glucose als genauer und besser angesehen wird! Ist wohl der Fall, die sind ja auch nicht doof!
    Gruß
  • Gast

am 21.03.2014 14:30:13
    willst du jetzt den kk eine höhere medizinische kompetenz als der ddg andichten ?
    kk und deren angestellte sind verwaltungstechnische
    kissenbreitdrücker, die von medizin null ahnung haben.
    zudem ist es wieder völlig falsch, wenn dein arzt blut abnimmt, und den hba1c bestimmt, zahlt natürlich die kk.
    hör doch auf mit den scheißhausparolen, hast du eigentlich schon mal bemerkt, daß in diesem faden von dir von anfang bis ende nur lügen gekommen sind, dh "nicht eine" deiner behauptungen entsprach den tatsachen.
    und weshalb der nüchternwert unsicherer ist, ist auch schon mehrmals geschrieben worden.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.03.2014 06:03:12
    Gast schrieb:
    Und wenn nun jemand mit 5,2 darüber diskutieren möchte ob er noch weitere Tests in Erwägung ziehen sollte finde ich dies ebenfalls lächerlich, da 5,2 soweit von anderen Grenzwerten entfernt ist, das hierbei Glucosewerte auch nicht Diabetes anzeigen würden.
    Gruß Thomas

vielleicht besser nicht so weit hinauslehnen :)

mein hbA1c ist 5,3.
    ein ogtt wurde erfreulicherweise trotzdem durchgeführt und ergab nach 1h mehr als 200!
  • Gast

am 22.03.2014 10:31:51
    da zur positiven diabetesdiagnose, der wert nach 2h über 200mg/dl sein muß und du selbst geschrieben hast, daß der wert nach 2h wieder normal war , hast du "eindeutig" keinen diabetes. daher ist thomas aussage völlig in ordnung , und er hat sich lange nicht so weit hinausgelehnt wie du.