Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Süßstoff
-
am 29.05.2014 20:56:02
Moin Extremdiät,
und wieso lebt Dok Bernstein immer noch? Obwohl er Ende der 70ger Jahre in ihrer Funktion schon stark beeinträchtigte Nieren hatte und als erster veröffentlichter systematischer LowCarber seitdem täglich etwa die Hälfte von den KHs isst, die bei LOGI üblich sind?
Und in der Reha Klinik in Überruh werden systematisch die Nieren der Patienten aufs Gröbste gefährdet?
Epileptische Kinder werden seit Jahrzehnten noch extremer diätisiert, über Jahre mit LCHF, und bezüglich ALLER möglichen Folgen engmaschig untersucht: Nierenschäden waren meines Wissens bis heute nicht unter den Ergebnissen.
Bisdann, Jürgen
Bearbeitet von User am 29.05.2014 20:57:19. Grund: Ergänzung -
am 29.05.2014 22:42:51
Danke für eure Beiträge !
Nach dem Süßstoff hatte ich gefragt, weil ich meinen Kaffee extrem süß mag und schon seit Jahren Süßstoff (meist Saccharin-Natrium) verwende. Ein erhöhtes Durstgefühl hatte ich bisher nicht weil ich wegen meiner kaputten Niere täglich min. 3 l Wasser trinke um die Heile bei "Laune" zu halten und das jetzt schon seit 15 Jahren. Müde bin ich eigentlich immer aber das hatte ich bisher auf die Schilddrüse und meinen Job als Arbeiter, Papa, Opa und Bauherr geschoben (nur halbtags also 12 bis 16 Stunden :-) ).
Nochmal vielen Dank an Euch
und ein schönes Wochenende
Chris -
am 29.05.2014 23:28:29
Wo spielt denn Dein BZ so ganz normal um ne Stunde nach dem Essen? Und was hat der Dok als letzten HBA1c vermeldet? -
am 30.05.2014 09:00:47
moin hjt_Jürgen,
habe noch keine Ahnung was "HBA1c" ist da ich frühestens am Montag zum Doc komme ( der hat langes Wochenende).
Die nette Dame in der Apotheke hat mir so ein kleines Messgerät mitgegeben um erst einmal zu testen und, wenn "erfolgreich", übers Wochenende Protokoll zu schreiben ( messen vor der Mahlzeit, 1 Stunde danach und 2 Stunden danach und einmal morgens nach dem Aufstehen).
Angezeigt wurden nach dem Aufstehen 205
1h nach Frühstück ( eine Scheibe Körnerbrot-hell mit Aufschnitt und ein Kaffee ) 231
2h danach 183
vor dem Mittagessen ( 40 Minuten Dauerlauf ) 193
1h nach dem Essen ( Mantateller weil ich unterwegs war und ein Vatertagsbier ) 197
2h danach ( wieder 40 Minuten Dauerlauf ) 186
Abendessen ist ausgefallen ( nur 3 Kaffee über den Nachmittag verteilt )
vor dem Schlafengehen (23:00) 198
heute Morgen 176 vor dem Frühstück
Gruß Chris -
Gast
Rang: Gastam 30.05.2014 09:20:09
Guten Morgen Chris,
du machst das schon sehr gut. Deine Werte sind hoch, aber nicht extrem.
Mach dich nicht zu sehr verrückt, lass dich am Montag gleich zum Diabetologen überweisen, dann geht das alles seinen Gang. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;-)
Übrigens, viele Nephrologen sind auch Diabetologen - vielleicht kannst du da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Schönen Tag! -
am 08.06.2014 21:58:06
Möchte mich mal wieder bei euch melden und berichten wie eure Tipps und die aufmunternden Worte gewirkt haben.
10 Tage geänderte Ernährung und euer Zuspruch wirken so langsam :-)
-habe 3 Kilo abgenommen
-BZ liegt jetzt morgens nur noch bei ca. 150
-nach den "gesunden" Mahlzeiten steigt er nur noch selten über 220
-habe in der nächsten Woche wieder 2 Termine beim Doc.
- genieße jetzt meinen Urlaub (mit Gartenarbeit, Hausbaustelle bei den Kindern und Mopedfahren)
Wünsche euch noch eine sonnige Woche
Chris
-
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 13:17:17
Jetzt nach drei Monaten habe ich 12 Kilo an Gewicht verloren ... :-)
mein HBA1c lieget nur noch bei 6,6
Ich danke Euch für die gute Beratung
(Mein Diabetologe kommt aus dem Staunen kaum noch raus )
Gruß
Chris -
am 14.08.2014 15:25:15
das hört sich doch sehr sehr sehr gut an ! Glückwunsch.
Es gibt auch Diabetiker, die beim Langzeitwert die 5 vor dem Komma anpeilen. Wenn es klappt, ist man dann im sogenannten 5'er club. Mitglied im 5'er club und den postprandialen Zucker unter 140 zu halten ist so etwas wie eine Versicherung gegen Spätfolgen....... -
Gast
Rang: Gastam 14.08.2014 19:03:26
Danke für den Tipp *gg*
Ich beantrage schon einmal die Clubkarte :-)
Vor den Mahlzeiten schaffe ich jetzt schon seit drei Wochen zwischen 110 und 150 zu bleiben,
2h danach 120 bis 160 ... Stolz binz
Nur der Blutdruck zickt wieder seit der Urlaub zu Ende ist ...
Gruß
Chris -
Gast
Rang: Gastam 14.08.2014 19:16:12
... ach ja, was ich noch erzählen wollte:
Ich nehme keine Medikamente und versuche meinen BZ nur durch Abnehmen,
körperliche Belastung und geänderte Ernährung zu senken.
Chris