Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Süßstoff
-
Gast
Rang: Gastam 14.08.2014 19:54:10
Bei deinen Werten solltest du Medis nehmen!!!
Erst wenn alle Werte unten sind kannst du langsam abbauen.
-
Gast
Rang: Gastam 14.08.2014 21:44:45
Der Diabetologe hat mir vorgeschlagen, es erst einmal ein halbes Jahr ohne Medikamente zu versuchen.
Die Betreuung ist sehr gut. Im Abstand von zwei Wochen werde ich abwechselnd vom Diabetologen
und vom Hausarzt untersucht. Es ist mir schon fast peinlich, dass jedes mal gemessen, gewogen und
Blut und Urin kontrolliert wird. Die Beratung empfinde ich auch als gut.
Entgegen einiger gegensätzlicher Meinungen habe ich meine Zustimmung zum DMP gegeben und
bekomme als Typ 2 auch die benötigten Messtreifen verschrieben.
Ich hoffe, dass sich meine Werte in den kommenden drei Monaten auch weiterhin so verbessern wie bisher und ich es ohne Medikamente schaffen kann. Wenn nicht, bleibt mir dieser Weg immer noch.
Die größere Herausforderung für mir war die drastische Umstellung der Ernährung.
Nachdem ich anfänglich die Schnuckelsachen, Pommes und Co und die geliebten Spagetti sehr vermißt habe, hat die "beste meiner Ehefrauen" (Konditorin und Köchin) es mit viel Abwechslung geschafft, mich für das "gesunde" Essen zu begeistern. Wenn ich mein Idealgewicht erreicht habe, werde ich wohl auch wieder ab und zu etwas anderes genießen.
Im Moment fühle ich mich "sauwohl" in meiner Haut weil ich Woche für Woche ein Erfolgserlebnis habe (und Ihr habt mir dabei geholfen).
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Chris -
Gast
Rang: Gastam 15.08.2014 13:16:29
Also ich nehme schon 30 Jahre Süßstoff vorwiegend in Kaffee ins Essen teilweise oder Fruchtzucker.
Das Süßstoff den Appetit anregt kann ich überhaupt nicht sagen . Mag ja bei einzelnen so sein .und
das es Krebsfördernd sein soll halte ich auch für ein Ammenmärchen , denn ich lebe auch noch.
Stevia habe ich ausprobiert , das mag ich überhaupt nicht den geschmack
Gruß Barb. -
am 15.08.2014 13:37:57
gelöscht
Bearbeitet von User am 17.08.2014 01:25:46. Grund: gelöscht -
Werner44
Rang: Gastam 15.08.2014 23:11:27
Jürgen= Wo spielt denn Dein BZ so ganz normal um ne Stunde nach dem Essen? Und was hat der Dok als letzten HBA1c vermeldet?
ist der "BZ" 1Std. nach dem Essen am höchsten?, oder erst nach 2Std.
Gruß Werner -
am 15.08.2014 23:24:40
Nach einigen Studien mit mehreren tausend Fällen mit wenigen Ausnahmen zwischen 45 und 90 Minuten nach dem Essen, in den meisten nach etwa 1 Stunde, nach 2 Stunden seeeeehr viel seltener, aber durchaus möglich.
Bearbeitet von User am 15.08.2014 23:26:48. Grund: Ergänzung -
am 16.08.2014 00:54:41
im alltag, also nicht unter laborbedingungen mit einer bestimmten zuckerlösung, kann das schon häufiger auftreten, glaube ich. kommt auf die art der KH an.
zb. habe ich vorhin 150g vollkornnudeln gegessen. der 2-stundenwert war da höher als als der 1h-wert. -
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 12:45:21
purea schrieb:
im alltag, also nicht unter laborbedingungen mit einer bestimmten zuckerlösung, kann das schon häufiger auftreten, glaube ich. kommt auf die art der KH an.
zb. habe ich vorhin 150g vollkornnudeln gegessen. der 2-stundenwert war da höher als als der 1h-wert.
150 g Vollkornnudeln?
Wann hast du sie denn gewogen, roh oder gekocht? -
am 16.08.2014 14:00:59
na schon trockenmasse ;-)
macht ja wenig sinn sonst. -
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 15:13:28
Und das kannst du essen?
150 g Vollkornnudeln roh gewogen sind eine Riesenportion, bzw. genau genommen zwei normale Portionen. Das kann einer alleine doch gar nicht essen. Falls doch und wenn es wirklich Vollkornnudeln waren, ist es klar, dass der 2-Stunden-Wert höher ist als der 1-Stunden-Wert, Vollkornprodukte gehen langsam ins Blut.
Bist du Bauarbeiter, Stahlkocher oder sowas @purea?