Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Süßstoff
-
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 15:24:02
150 g roh gewogenen Vollkornnudeln sind 112 g reine Kohlenhydrate. Nach deren Verzehr zu messen und daraus irgend einen Schluss abzuleiten, ist reiner Irrsinn. Hört doch auf mit solch völlig abstrusen Ausführungen.
Dazu kommt, dass der GI (Glykämischer Index), welcher ein wesentlicher Faktor ist, in keiner Weise berücksichtigt wurde. -
am 16.08.2014 15:36:08
es ging darum, dass der 1h-wert grundsätzlich höher ausfällt als der 2h-wert. deshalb ergänzte ich durch mein beispiel, dass es auch auf die kh-art ankommt und der 2h-wert deshlab auch höher ausfallen kann als der 1h-wert. das essen von vollkornnudeln ist nun nicht so ungewöhnlich, so dass 2h größer 1h dementsprechend recht häufig vorkommen kann. -
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 15:41:04
purea schrieb:
es ging darum, dass der 1h-wert grundsätzlich höher ausfällt als der 2h-wert. deshalb ergänzte ich durch mein beispiel, dass es auch auf die kh-art ankommt und der 2h-wert deshlab auch höher ausfallen kann als der 1h-wert. das essen von vollkornnudeln ist nun nicht so ungewöhnlich, so dass 2h größer 1h dementsprechend recht häufig vorkommen kann.
Dass der Wert nach 2 Std. höher ausfallen kann, als der Wert nach 1 Std. ist doch bestens bekannt, dein sinnloser Versuch ergibt doch in keiner Weise Erkenntnisse.
Hätte ich so eine Sonnlosigkeit vollbracht, würde ich darüber schweigen und nicht in einem Forum breitschlagen.
Wenn ich deine Postings so lese, komme ich grundsätzlich zum Schluss es wäre besser, du würdest schweigen und mit deiner Wichtigtuerei aufhören. -
am 16.08.2014 15:41:09
Gast schrieb:
Und das kannst du essen?
150 g Vollkornnudeln roh gewogen sind eine Riesenportion, bzw. genau genommen zwei normale Portionen. Das kann einer alleine doch gar nicht essen.
das ist für mich eine sehr kleine portion. bis vor 6 monaten habe ich immer 250g für eine portion verwendet, gerne auch mal 300g. das geht heute leider nicht mehr, weshalb ich wenigstens auf die hälfte reduziere. pasta gibt es aber eh kaum noch bei mir. gestern war mal seit monaten wieder so ein tag. -
am 16.08.2014 15:44:57
Gast schrieb:
Dass der Wert nach 2 Std. höher ausfallen kann, als der Wert nach 1 Std. ist doch bestens bekannt, dein sinnloser Versuch ergibt doch in keiner Weise Erkenntnisse.
na, vielleicht liest du dir noch einmal den faden von oben durch ;-) -
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 16:58:04
purea schrieb:
Gast schrieb:
Und das kannst du essen?
150 g Vollkornnudeln roh gewogen sind eine Riesenportion, bzw. genau genommen zwei normale Portionen. Das kann einer alleine doch gar nicht essen.
das ist für mich eine sehr kleine portion. bis vor 6 monaten habe ich immer 250g für eine portion verwendet, gerne auch mal 300g. das geht heute leider nicht mehr, weshalb ich wenigstens auf die hälfte reduziere. pasta gibt es aber eh kaum noch bei mir. gestern war mal seit monaten wieder so ein tag.
wers glaubt wird selig... -
am 16.08.2014 17:07:43
ja. oder du zählst 1 und 1 zusammen und kommst auf die idee, warum ich in einem diabetesforum angemeldet bin ;-)
diese mengen an kh haben sicher ihren beitrag geleistet, dass ich heute hier bin. -
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 17:26:48
Dann musst du wohl noch ein paar andere Baustellen haben. Ein normaler Mensch kann solche Mengen nicht essen.
Es sei denn (wie schon gefragt) du wärst Schwerstarbeiter. -
am 16.08.2014 18:00:52
das ist bei mir schon seit der kindheit so.
ich finde 250g spaghetti nicht so viel. das ist nur eine halbe packung. das ist aber auch sehr individuell. manchem reichen 70g. die miracoli portion :D -
Gast
Rang: Gastam 16.08.2014 18:15:27
eine ganze packung nudeln (spaghetti oä) 500g ist für 4! gute esser, oder fünf normale esser ausreichend als beilage.
wenn du natürlich magenerweiterung hast ist das ein anderes thema,
und wenn du ev normale portionen essen würdest wärst du sogar vollkommen gesund.