Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.08.2014 11:39:59
    Also ich bin ganz klar PP = Pro Purea !
    So ein halbes Päckel Pasta, sprich 250 g sind doch nicht wirklich ein Thema, für ne komplette Hauptmahlzeit. Sagen wir mal mit Tomaten/Bolognesesoße, o.ä.
    Und ich bin kein Bau, oder Schwerstarbeiter und habe auch keine Magenerweiterung oder sonstwas...die schaff ich aber auch fast problemlos.
    Im Übrigen kann ich das sonstige Purea Gedisse überhaupt nicht nachvollziehen. Still und leise lese ich seit einigen Tagen/Wochen mit und kann nur sagen, dass ich finde, dass vieles Hand und Fuss hat.
    Gerade was das Thema Langzeitwert und die zusätzliche Absicherung durch einen OGTT anging/angeht...
  • Gast

am 17.08.2014 12:24:25
    Gast schrieb:
    Also ich bin ganz klar PP = Pro Purea !
    So ein halbes Päckel Pasta, sprich 250 g sind doch nicht wirklich ein Thema, für ne komplette Hauptmahlzeit. Sagen wir mal mit Tomaten/Bolognesesoße, o.ä.
    Und ich bin kein Bau, oder Schwerstarbeiter und habe auch keine Magenerweiterung oder sonstwas...die schaff ich aber auch fast problemlos.
    Im Übrigen kann ich das sonstige Purea Gedisse überhaupt nicht nachvollziehen. Still und leise lese ich seit einigen Tagen/Wochen mit und kann nur sagen, dass ich finde, dass vieles Hand und Fuss hat.
    Gerade was das Thema Langzeitwert und die zusätzliche Absicherung durch einen OGTT anging/angeht...

Gut geschrieben purea :)
  • Gast

am 17.08.2014 12:37:15
    Hahahaha...nein ich bin nicht purea...
    Aber ich hatte mir gedacht, dass eine solche Reaktion auf mein Kommentar kommt...vielleicht sollte ich besser weiterhin beim stillen Mitlesen bleiben...
    Aber jetzt mal im Ernst...als Hauptmahlzeit 80 g Nudeln ??? Wer will denn hier wen verkackeiern ?
  • Gast

am 17.08.2014 12:43:45
    Sieh mal zu dass Du erstmal Deinen hba1c mit einem ogtt absicher lässt :)
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.08.2014 13:19:36
    80g nudeln ist gerade mal ein daumendickes bündel. eine netter kinderteller, würde ich sagen. aber selbst als kind wäre mir das zu wenig gewesen.

wenn 80g = 240g gekocht sind, dann ist da nur wasser zusätzlich drin.

nein, also diesmal kann ich euch wirklich nicht verstehen. gut, dass sich da auch andere mal melden :-)
  • Gast

am 17.08.2014 15:18:20
    Also mal ab von dem Purea- Gefasel finde ich 80g Pasta, die nicht als Beilage sondern als reines Pastagericht gedacht sind, auch nicht gerade die große Menge.

100g rechne ich da pro Person auch locker, eher mehr.

Das wollte ich nun doch mal loswerden!
  • Gast

am 17.08.2014 15:30:34
    Gast schrieb:
    Für eine Hauptmahlzeit, wenn es keine Vorspeise und kein Dessert gib, so wie es im deutschen Alltag üblich ist, rechnet man 80 bis 100 g Nudeln (roh gewogen). Bei Vollkornnudeln kann kaum jemand mehr als 80 g essen.

Ja klar als Beilage...wie oben beschrieben. Wenn die Nudeln Hauptgericht sind und es nur z. B. eine leichte Tomatensoße dazu gibt, dürfen es auch 100 bis 125 g sein.
  • Bild User
    am 17.08.2014 16:26:42
    100g spaghetti mit bolognese (das ist keine leichte sauce) ist immer noch sehr, sehr wenig. wie könnt ihr davon satt werden?

aber interessant, wie aus süßstoff eine diskussion um nudel-portionen wird :-)
  • Bild User
    am 17.08.2014 17:15:28
    aus meiner gegenwärtigen LCHF-Sicht mit 2-4BEs am Tag stellt sich die noch wenigstens eine Nummer luschtiger dar ;)
  • Gast

am 18.08.2014 12:47:39
    Purea, welche sich als Diabetikerin ausgibt und trotzdem kiloweise Nodeln in sich reinstopft, will in einem Diabetesforum Ratschläge erteilen????
    Aber hallo!!!
    Dass der ganze Mist noch mit ihr diskutiert wird zeigt unmissverständlich auf, welche Fachpmpetenzen in diesem Forum vertreten sind.