Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
typ I bei mäusen geheilt, phase I an menschen gestartet
-
Conguitos
Rang: Gastam 01.02.2009 14:24:04
www.faustmanlab.org
Dr. Faustman hat mittels BCG (eigentlich eine Tuberkulose Impfung die auch bei Krebs eingesetzt wird) Diabetes bei Mäusen heilen können. Die Inselzellen haben sich sogar regenerieren können.
Momentan laufen die Phase I Tests an menschlichen Blutproben um damit die unbedenklichkeit des Mediakements geprüft werden kann.
Leider wird sie nicht von Pharma-Konzernen oder vom Staat unterstützt, daher ist das Team um Dr. Faustman auif Spendengelder angewiesen. Für Phase II (Dosierung) sind 25 mio $ notwendig. Die Phase I wurde meist von der Lacocca Stiftung finanziert.
Bitte macht das überall wo ihr könnt bekannt!
Freundlicher Gruss und vielen Dank :) von Conguitos -
...
Rang: Gastam 01.02.2009 16:05:57
Und wann beginnt das Ansiedlungsprogramm des Pentagon auf dem Mars ?
In den Staaten soll es ja bereits Reiseveranstalter geben,die mit folgendem Slogan werben:Wem's auf dem noch blauen Planeten bereits zum Himmel stinkt...hier die ultimative Testreise zum roten Planeten !
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Mars_Hubble.jpg/280px-Mars_Hubble.jpg -
...
Rang: Gastam 01.02.2009 19:30:16
wohin kann ich die 25 Millionen überweisen?
Bitte Bankverbindung Posten!! -
Conguitos
Rang: Gastam 01.02.2009 20:49:47
Informier dich zuerst bevor du das Ganze lächerlich machst. Du Schlaumeier, OK? von Conguitos -
Grünkohl
Rang: Gastam 01.02.2009 21:09:47
"Leider wird sie nicht von Pharma-Konzernen oder vom Staat unterstützt..." - das sagt doch eigentlich alles über die "Ernsthaftigkeit" des Projektes (auch ohne Wissen im Detail oder Besonderen). Ebenso fragwürdig ist der Vergleich Maus - Mensch und die REGENERATION von defekten (Insel-) Zellen. Generieren vielleicht, aber wer etwas defektes re-generieren will hatte wie Popeye zuviel Spinat.... -
Tobias
Rang: Gastam 01.02.2009 21:24:16
@Anonym:
Du überalles Besserwisser, was suchst Du eigentlich hier, hau doch ab und geh dahin wo Du hergekommten bist. Aus dem Dr...
Wenn Pharmakonzerne das unterstützen würde, dann bräuchte man kein Insulin, keine Teststreifen & Co mehr.
Vielleicht hat der Threadschreiber nur Spaß gemacht, aber was Du von Dir gibst ist unter aller Sau !!!
von Tobias -
klausdn
Rang: Gastam 01.02.2009 22:43:35
sorry aber was denkt ihr eigentlich wofür ein forum da ist?
weshalb darf denn keine kritik geübt werden?
und wenn man tatsachen abwägt hat der anonyme schreiber mehr zu bieten.
denn was heißt macht reklame für etwas was noch nicht da ist ?
übrigens in einem gemeinschaftsprojekt der unis kiel, leipzig, ist in spanien auch schon die heilung von mäusen gelungen, nur dies waren wissenschaftler, und die haben berichtet aber keine reklame gemacht.
überall auf der welt wird in die richtung heilung geforscht, nur man redet nicht über ungelegte eier.
daher bitte tatsachen auf den tisch .
was ist uns nicht schon alles versprochen worden ,
und was war zum schluß ?
nichts !
- doch millionen verbraten, viele davon von denen die geglaubt haben -
mfg. klaus
übrigens war die heilung der mäuse "mit" gezüchteten ß-zellen.
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 01.02.2009 23:07:05
Ich mag Kritik, wenn die konstruktiv ist und nicht einfach, das was du laberst ist Scheisse!
Ich will nur informieren, dass es jemand gibt der ERNSTHAFT an einer Heilung des Diabetes Typ I forscht. Mit mitteln die seit mindestens 20 Jahre bekannt sind.
OK?
Es wäre SCHADE, dass diese Info nicht allen Diabetikern in der ganzen Welt bekannt gemacht würde. Ich habe selbst Diabetes LADA und bin EXTREM interessiert.
Sorry dass es dir nicht passt, aber ich will möglichst schnell aus diesem DRAMA herauskommen.
OK? von Conguitos -
klausdn
Rang: Gastam 02.02.2009 00:14:11
nur daß du absolut nichts, über tatsachen schreibst,
und da soll man nicht mißtrauisch sein. ?
solche behauptungen kannst du zu tausenden im netz finden.
was unterscheidet sich bei dem hier von dir propagiertem, von den anderen?
daß du etwas agressiver bist ?
komm vom hohen ross, diabetes haben wir alle.
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 00:26:37
Informier dich du hast ja nicht einmal reingeschaut.
Was soll ich, das Ganze für dich übersetzen?
Machs doch selbst du fauler Sack von Conguitos -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 02.02.2009 00:47:48
danke ,
ich denke garnicht dran irgendeinen link zu öffnen,
wenn der verfasser selbst absolut nichts dazu sagen kann.
versuchs mal bei diabetesinfo, da erreichst du noch wesentlich mehr typ 1, allerdings muß man sich dort "anmelden" also ross und reiter nennen.
was ich bei dir bezweifle. von klaus nachtr. -
ölkjrekkd
Rang: Gastam 02.02.2009 01:01:23
In dem Ton erreichst du nichts, da gibbet keine Unterstützung !! - Frag mal Anke !
Überall wird geforscht für die Heilung von T1 -aber bisher hat noch niemand Spenden gesammelt. Wennn was dran ist an der Sache dann gibts auch immer Geld und Investoren -denn hinterher wollen alle dran verdienen.
USA ist groß genug -spenden die Amis nichts ? -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 02:07:00
In ein Mittel das es seit 80 Jahren gibt investieren? Die TB Impfung? Wie willst du damit Geld machen?
Dieses Zeugs kostet nicht einmal 20 Euro! Es ist eine hunds-gewöhnliche Tuberkulose Impfung (BCG). Es ist seit 20 Jahren bekannt, dass es wirkt.
Du hast nicht mal mein post gelesen, die Lacocca Foundation hat Phase I finanziert, die hat aber nicht ewig geld. Das sind die amis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Iacocca von Conguitos -
Heiner
Rang: Gastam 02.02.2009 08:42:09
Der hier vorhandene Ton und die angebliche Kritik.... Man kann manchmal nur den Kopf schütteln und sich fragen, wieviel Oberflächlichkeit und Unfähigkeit zum Hinterfragen der eigenen Argumente sind bei einigen noch vorhanden.
Klopft der Pharmaindustrie schön auf die Schulter. Sie tun ja soviel für die Diabetiker. Ich hätte gern einige Aktien der Firmen, die Bz-Teststreifen herstellen oder den übrigen täglichen Bedarf an Diabetesprodukten abdecken. Die lachen sich über soviel Dummheit nur kaputt. Warum bekomme ich sofort nicht nur ein Bz-Messgerät bei Anruf der entsprechenden Hotline? Zum Testen bekomme ich auf diesem Markt doch alles, außer einer Insulinpumpe. Die haben weder Interesse an aufwändiger Forschung auch nur ansatzweise in Richtung "Heilung" noch an der Entwicklung von Produkten, die eine effektive Kostensenkung bewirken könnten.
"Leider wird sie nicht von Pharma-Konzernen oder vom Staat unterstützt..." - das sagt doch eigentlich alles über die "Ernsthaftigkeit" des Projektes."
Der Satz sagt aber auch etwas über die Dummheit des Schreibers. Wir Diabetiker sind die Kühe, die gemolken werden. Wofür forschen, wenn dieses System so gut funktioniert und die gemolkenen so dumm sind, und es noch nicht einmal registrieren?
Nach 40 Jahren Diabetes glaube ich nicht mehr an wirkliche Entwicklungen nur im Sinne der Diabetiker. Wie lange dauert schon die angebliche Entwickung der Bz-Testgeräte ohne Teststreifen? Das wäre eine Revolution, die die Hersteller der Teststreifen nie hinnehmen würden.
Aber wer dran glauben mag oder an die Heilung von Diabetes.....
Gruß Heiner -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.02.2009 10:51:13
Hallo
Einige Tatsachen bezüglich Förderung in USA und zu diese Forschung.
1. Dr. Faustman arbeitet als Arztin und Dozent in Massachusetts General Hospital, dort hat Sie ihre eigenes Forschungslabor
2. Diese Labors sind meistens in eine Stiftung umgewandeld, so dass viele Personen die Spenden wollen, diese von der Steur absetzen können
3. Dies ist in USA und mehrere Länder eine NORMALE weg der finanzierung. (s.G. Drittgelder)
Viele Weltbekannte Instutionen werden auf diese Weise in der USA finanziert.
Zum Thematik der Forschung:
Mehrere Instituten Weltweit arbeiten an diese Thema und arbeiten mit Faustman Organisation zusammen.
Ich denke dass der Thread Verfasser keine Ahnung hat wie in der USA die Geldströmen laufen.
Hajo Janse -
Hermannn
Rang: Gastam 02.02.2009 13:25:15
richtig! er jammert nur über seinen diabetes und das er ihn schnell weg haben will (scherzkeks). deshalb klammert er sich an jeden strohhalm. die einfachste möglichkeit für die pharmas wäre die entwicklung eben dieses zeugs und wenn es klappt die patentierung und NICHTPRODUKTION, aber vermutlich haben diese erkannt, das es nichts bringt. träumen darf jedoch jeder (nebenbei funktioniert das zeug 80 jahre als tb-mittel und nicht als dm-heiler!) und daran wird auch die dm-kuh heiner nichts ändern. -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 14:03:21
Hallo Hajo,
hast du infos über die andere Labors die mit Dr. Faustman zusammenarbeiten?
BTW, ich habe die Spendenabteilung des Faustmanlab kontaktiert und die haben mir zurückgeschrieben, dass sie an Spender interessiert sind und imstande sind im 6 bis 7 Stelligen Bereich zu spenden, egal ob die von Buxtehude kommen oder von Timbuktu.
Wieso schreibt Ihr Sachen die nicht stimmen und so als es ob den Tatsachen entspricht?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. von Conguitos -
Dr. Griffmich
Rang: Gastam 02.02.2009 15:10:15
Ja ist das denn die Possibilität? Hat hier wieder mal einer vom Klinikpersonal die Türen aufgelassen?
Conguitos, Sie sind doch der Neuzugang?Bitte begeben Sie sich sofort auf Ihr Zimmer und nehmen Sie ihre Mäuse mit. Auch die haben hier auf den Klinikflurennichts zu suchen. von Dr. Griffmich -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 15:14:58
Klar will ich mein Diabetes möglichst schnell weg haben!
Wer will das nicht?!
Was für ein Argument, sorry bist du ein Troll?
Und wie willst du etwas patentieren was man NICHT patentieren kann? Das wäre als ob man die Farbe Rot patentieren möchte.
7 unabhängige Studien haben das Faustman Protokoll bestätigt. Bei Mäusen ist Diabetes Typ I heilbar, das ist ein Faktum.
Jetzt sind sie dran das an Menschlichen Blutproben zu testen und die Resultate sind positiv, sie können beobachten wie die T-Zellen ermutigt werden sich selbst zu zerstören.
Die Phase II ist da um Dosierung zu ermitteln, die sollte anfangen sobald die Phase I vorbei ist.
ANONYMOUS, ich hätte auch kein Interesse wenn ich gewisse finanzielle Interessen hätte, wenn ich ein Produzent von human Insulin wäre, würde ich auch nicht etwas finanzieren was mein Business zerstören kann. So einfach ist das.
Vielleicht will sich Dr. Faustman ein Denkmal setzen, mag sein, aber wenn ihr Protokoll wirkt, ist es ja egal. Haupsache es wirkt, und früher oder später wird es eh soweit sein, dass Diabetes heilbar ist. von Conguitos -
Grünkohl
Rang: Gastam 02.02.2009 15:38:02
"früher oder später wird es eh soweit sein, dass Diabetes heilbar ist." Und wer hat das je bestritten?
Die Frage ist doch eindeutig: WANN ist "früher oder später"? Jeder darf glauben, was er will - die einen an dies, die anderen an das...aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling (oder eine DM-Heilung). Es gäbe weltweit genug unabhängige Wissenschaftler, die sich dafür stark machen würden (da es ja wie ROT nicht zu patentieren wäre), wenn es denn Sinn machen würde. Eigenartigerweise las/ liest man davon (ausser bei dir) nirgendwo etwas - warum? Vielleicht weil es ein Traum ist (andere Wissenschaftler experimentieren mit Heilmitteln aus Pflanzen - ja und?) Für mich ist leider eines Fakt: WIR werden nicht mehr vom DM geheilt - WIR müssen damit leben (und wer sich an "Regeln" hält kann das recht gut). "Es gibt viel zu tun - warten wir es ab...." -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.02.2009 15:44:07
@ Dr. Griffmich
Ich bin es langsam satt, solche blöde Posts zu lesen. Ich finde dies unverschämmt. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt ihr Früst in dieses Forum ab zu laden, und es zu vernichten. Neue Leute die Rat suchen trauen sich immer weniger auf dieses Forum durch so eine Schreibart.
Ob Dr. Faustman es schafft auf diese Weise T1 zu verbesseren oder zu heilen sei dargelassen, ABER wenn die weltweit anerkannten Klinieken Harvard Medical School (1e Adresse Weltweit) und Massachusetts General Hospital sich mit diese Forschung verbinden, sollte mann nicht so einen blödsinn schreiben.
Die beide Unis verbürgen mit ihre Name für seriösität, du mit deine Nick Nicht.
Zu Frau Dr.:
Dr. Faustman is currently Director of the Immunobiology Laboratory at the Massachusetts General Hospital (MGH) and an Associate Professor of Medicine at Harvard Medical School.
Hajo Janse -
hermann
Rang: Gastam 02.02.2009 16:02:33
und weil frau doctor so berühmt ist und die medical clinics the 1. adress brauchen sie für dm-forschung unser geld - is verständlich!
"Neue Leute die Rat suchen trauen sich immer weniger auf dieses Forum durch so eine Schreibart." und werden durch den eingangsthread davon überzeugt, das es morgen keinen dm mehr gibt - dagegen wird man ja wohl noch etwas sagen dürfen. -
Hajo Janse
Rang: Gast -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 17:43:11
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.diabetes/browse_thread/thread/d2185135b1c2696f
Anstatt zu lamentieren, informieren bitte.
@ANONYMOUS
Sorry, wusste nicht das Sie schon über 90 sind. Aber bedenken Sie, dass es leute gibt die über 120 sind. Also wenn Sie acht auf sich geben, dänn werden auch Sie geheilt.
Wär doch schön, oder? Also geben Sie auf Ihre Gesundheit acht, damit Sie es auch erleben können.
Alles Gute! :) von Conguitos -
Anke
Rang: Gastam 02.02.2009 18:40:38
@HajoJanse :
Wer verwaltet denn das riesige Vermögen von LILLY,AVENTIS,GLAXO-SMITH-KLINE,NOVONORDISK,ABOTT u.v.a.m. ?
Na ? Die US-Banken oder dat Elsje van Koperen auf dem Amsterdamer Wochenmarkt ? von Anke -
...
Rang: Gastam 02.02.2009 18:52:10
"Wegen der erprobten Sicherheit für Menschen konnte bereits Anfang 2008 (nach 7 Jahren) mit einer Phase I Studie an menschlichen Zellkulturen begonnen werden, die die Ergebnisse bei den Mäusen bisher zu bestätigen scheinen..." / "Dr. Faustman hat mittels BCG (eigentlich eine Tuberkulose Impfung die auch bei Krebs eingesetzt wird) Diabetes bei Mäusen heilen können. Die Inselzellen haben sich sogar regenerieren können....Momentan laufen die Phase I Tests an menschlichen Blutproben um damit die unbedenklichkeit des Mediakements geprüft werden kann." Ein Jahr laufen jetzt Test an Zellkulturen und die Studien scheinen die Ergebnisse bisher zu bestätigen?? Wieviele Menschen sind denn inzwischen Dank BCG vom Diabetes geheilt?? -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 19:03:22
@...
Man weiss es nicht, vielleicht gibt es ein paar "Verrückte" die es ausprobiert haben, es gibt ein anderes Protokoll "Freund's adjuvant" aber dies ist EXTREM gefährlich, nicht zu empfehlen.
Ich würde nichts unternehmen bis die unbedenklichkeit bestätigt ist und die eventuelle Dosierung festgelegt ist.
Aber die Ergebnisse bis jetzt sind sehr erfolgsversprechend.
@ANONYMOUS
Man hat ja nichts gegen Kritik, aber wenn man, ohne sich zu informieren das Ganze als Stuss abtut, dann ist es nicht fair.
Ich mag verstehen, dass nach all den Versprechungen über die Jahre, eine Skepsis vorhanden ist. Aber irgendmal ist es da, und wie fast immer, die Lösung ist Furzeinfach.
Dr. Faustman hat zuerst nach dem Mechanismus um "böse" T-Zellen zu erkennen gesucht. Sie hat den Weg gefunden und nacher hat sie ein Billig-Medikament gesucht das passt. Sie hat BCG gefunden, von dem man seit mindestens 20 Jahren weiss, dass es bei Mäusen Diabetes zumindest stoppt.
Das Firmen kein Interesse an ein Billigmedikament das totale Heilung (zementiert durch das Mausmodell) erreichen kann, ist wohl logisch. Die werden sicher keine Freudentänze machen. :D von Conguitos -
herman
Rang: Gastam 02.02.2009 19:25:18
"Das Firmen kein Interesse an einem Billigmedikament das totale Heilung (zementiert durch das Mausmodell) erreichen kann, ist wohl logisch"
1. wird durch ein "Mausmodell" nichts zementiert
2. jedes neuartige Medikament kann patentiert werden (warum sollten das die pharmas nicht machen?)
3. Wer legt denn die Kosten für ein Medi fest? (Humaninsulin ist in der Produktion billiger als tierisches - kosten tut es mehr - warum wohl?)
4. "Für Phase II (Dosierung) sind 25 mio $ notwendig. Die Phase I wurde meist von der Lacoca Stiftung finanziert." Ich denke,die Phase I läuft noch (bisher ohne Abschluss) - wofür braucht man da schon 25 Mio. $ für Phase II
5. jeder, der Geld übrig hat (gerade in der gegenwärtigen Phase) kann sein "Taschengeld" ja dafür einsetzen - vielleicht hören wir in 20 Jahren etwas über ein "neues" Medikament (wie über Exubera, was genau so bejubelt wurde - und jetzt?? W -wie weg!)
6. noch darf, kann und sollte jeder seine eigene Meinung haben, du genau so wie ich, über falsch und richtig sagt sie nichts aus.
-
0(?)0
Rang: Gastam 02.02.2009 19:39:32
das ganze erinnert mich stark an die
heilung querschnittgelähmter ratten.
von 0(?)0 -
Udo
Rang: Gastam 02.02.2009 19:46:43
Es sind doch immer die Gleichen, die hier jammern und sagen, daß Alle anderen Schuld sind. Hier sind sie anonym, können ihr Maul weit aufreißen. Dann gehen sie arbeiten und wenn der Chef mal aufmuckt, dann heulen sie gleich rum oder ziehen den Schwanz ein. Viele die hier zu dem Thema etwas geschrieben sind oft solche, die in irgendeiner Firma arbeiten und selbst Kunden abzocken. Also Ball flach halten und Maul halten.
von Udo -
Grünkohl
Rang: Gastam 02.02.2009 19:54:42
"If its effects last forever, like in the mouse, I will jump for joy," Massimo Trucco, who is heading up the trial, says, "but from mouse to human is always a big jump." Mal sehen, wie groß! Also, abwarten und Tee trinken. von Grünkohl -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 20:14:58
1. wird durch ein "Mausmodell" nichts zementiert
Doch, das Diabetes Typ I in Mäusen heilbar ist. Das ist ein Fakt, dreh es um wie du willst, es ist so, Punkt und Ende.
2. jedes neuartige Medikament kann patentiert werden (warum sollten das die pharmas nicht machen?)
Du hast meine Posts offensichtlich nicht gelesen. Das Medikament ist eine Tuberkulose-Impfung die es seit 80 Jahren gibt, was willst du da patentieren? Dass deine Pille ein Schockoüberzug hat und die der Konkurrenz nicht?
Du hattest sicher Mathe, deine Pille mit Schockoüberzug, kostest 5 Euro zu produzieren, du kannst es nur für 5.50 verkaufen, wei bei Aldi das gleiche 5.60 kostet, jemand nimmt es ein, pops, kein Diabetes mehr! Bei ca. 60 mio. Typ 1 Diabetiker auf der Welt, WOW, was für ein Gewinn! Nicht mal 30'000 würdest du verdienen. wenn du deinen Marktanteil bedenkst.
3. Wer legt denn die Kosten für ein Medi fest? (Humaninsulin ist in der Produktion billiger als tierisches - kosten tut es mehr - warum wohl?)
DAS IST ES JA! Das ist die komplette Abzocke und verarsche!
4. "Für Phase II (Dosierung) sind 25 mio $ notwendig. Die Phase I wurde meist von der Lacoca Stiftung finanziert." Ich denke,die Phase I läuft noch (bisher ohne Abschluss) - wofür braucht man da schon 25 Mio. $ für Phase II
Damit man in 10 Monate mit Phase II anfangen kann? Oder willst du erst in 10 Monaten anfangen zu sammeln damit noch mehr Zeit verplämpert wird.
5. jeder, der Geld übrig hat (gerade in der gegenwärtigen Phase) kann sein "Taschengeld" ja dafür einsetzen - vielleicht hören wir in 20 Jahren etwas über ein "neues" Medikament (wie über Exubera, was genau so bejubelt wurde - und jetzt?? W -wie weg!)
Weil das Testen Phase I, Phase II, Phase III und Phase IV schlampig war. Wie bei Lantus oder Humalog (von denen einige behaupten es seien krebserregende Substanzen), eigentlich dürften Lantus, Humalog und all die anderen "super" insuline noch nicht auf dem Markt sein. Die hätten das Zeugs 30 Jahre lang testen müssen, bis man die unbedenklichkeit nachweisen kann. Aber bei einer Tuberkulose Impfung deren unbedenklichkiet seit 80 Jahren belegt ist, da macht die FDA ein mordstheater. Komisch, gell?
6. noch darf, kann und sollte jeder seine eigene Meinung haben, du genau so wie ich, über falsch und richtig sagt sie nichts aus.
Klar, aber lies meine Posts genau, was du offensichtlich nicht machst , informier dich und dann poste konstruktive Kritik. Das was du momentan machst ist reine verarsche.
Ich hege das Gefühl, dass du nicht ganz ehrlich in deinen Absichten bist, sonst hättest du dich schon lange darüber informiert, was du offensichtlich nicht machst, nicht machen willst. von Conguitos -
klausdn
Rang: Gastam 02.02.2009 20:19:26
hallo grüni,
so ist`s, abgesehen von trittbrettfahrern, ist ja nun ein wenig info rübergekommen.
nur einige kleine anmerkungen sollten auch diese mal
überdenken,
1. nein, ein zugelassenes medikament kann man nicht zum zweitenmal schützen lassen.
-ass- als blutverdünner zb(nicht möglich)
2. die phase 1 läuft gar nicht über den menschen sondern nur an blutproben.
3. jedes zugelassene medikament, "ist" ja schon auf verträglichkeit getestet worden.
4. jedes zugelassene medikament kann off label getestet werden.
da alle diese aussagen(lt threaderöffner) zutreffen,
kann die dosierung auch off label getestet werden,
---
ok nun los.
---
da der threaderöffner lt aussage lada ist, sollte er wissen, daß mit den gad gerade bei ladas das problem auftaucht, daß ohne insuln gad da sind, mit insulin oft nicht zu finden, beim absetzen des insulin erscheinen sie wieder. hoffentlich weiß das neue medi das.
mfg. klaus
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 23:58:28
Hi Klaus,
das mit dem LADA (Selbstdiagnose, ich erklärs weiter unten) interessiert mich, wo hast du diese Infos her?
Als ich diagnostiziert wurde sagten die 2 ärtzte ich sei ein Typ II mit GAD-65 Antikörper, das soll es geben, dann gingen die 2 mir so auf den Kecks, die behaupteten ich dürfe alles essen, dann wechselte ich.
Der 3 sagte ich sei Typ I, wobei ich kein Insulin brauche und auch nicht Insulinresistent bin. Das weiss ich weil ich die ersten 3 Tage 14E Lantus gespritzt hatte. Bei diagnose hatte ich 30%, am nächsten Tag 14%, am nächsten 9%, da habe ich mir Sorgen gemacht, dann hat mir der 1 Artzt gesagt, es wäre kein Problem, ich sei so hoch...
Ja, kein Problem, ich wache auf, werde durchgeschüttelt, bin Schweissgebadet, habe ein Kater für 3. Messe 4.5!!! Da habe ich ein Dextro-Energen zerbissen und da ging es wieder.
Ich ging zur Praxis und sagte denen sie können sich das Insulin sonstwo stecken, ich nehme vorerst keins. Das Metformin habe ich auch abgesetzt.
Momentan geht es super mit Kontrolle.
Aber ich kann sagen, das habe ich schon mal gehabt, vor ca. 15 Jahren, vor ca. 10, vor 6 und vor 3. Immer das selbe, innert wenige Monate krass abgenommen, Magenprobleme und schlechte Sicht. Dieses Mal war es aber am übelsten, Durst, Abnahme, miserable Sicht (ca. 1 Woche, früher waren es meist 3 -4 Tage). Das Ganze ging aber immer wieder weg.
Darum finde ich deine Aussage sehr interessant.
Pozilei
Rang: Gastam 03.02.2009 00:16:46
Hallo Conguitos,
das riesige Land USA mit seinen 300 Millionen Bürgern bekommt das bisschen Geld nicht zusammen?
Es geht ja nicht nur um Typ1-Diabetes, sondern zudem noch um die Heilung vieler anderer Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn, Lupus, Sklerodermie, rheumatische Arthritis, Sjögren-Syndrom und Multiple Sklerose. Wo sind die anderen Förderer (außer Iaccoca)?
Warum gibt es keine staatliche Forschungsförderung, zumal die Heilung von chronischen Krankheiten IMMER eine enorme volkswirtschaftliche Bedeutung hat?!
Und du kommst in ein (kleines) deutsches Diabetiker-Forum mit einem Link in englischer Sprache und meinst, das bringt's jetzt ... von Pozilei -
Conguitos
Rang: Gastam 03.02.2009 01:15:48
Mensch, ich will ja nur informieren. Nichts mehr.
Wenn es euch nicht interessiert, dann pech gehabt.
Die USA sind extrem kapitalistisch und die Pharma hat eine grosse Lobby dort. Stell dir den Aufschrei wenn der Staat die Forschung unterstützen wurde. Geht leider nicht. So sind die Tatsachen.
Wenn sich heraustellen würde, dass das Ganze wirklich funktioniert und man bräuchte nur 1 Spritze um Diabetes zu heilen + mehrere Monate Diät um die Inselzellen regenerieren zu lassen, dann würden viele diese Meckerer an erste Stelle sein um sich spritzen zu lassen.
Ist es so schwierig diese Info zu verbreiten? Damit es bekannter wird? von Conguitos -
Anke
Rang: Gastam 03.02.2009 07:41:49
"Wenn sich heraustellen würde, dass das Ganze wirklich funktioniert und man bräuchte nur 1 Spritze um Diabetes zu heilen + mehrere Monate Diät um die Inselzellen regenerieren zu lassen, dann würden viele diese Meckerer an erste Stelle sein um sich spritzen zu lassen."
...und warum rennen denn noch heute so viele nach Lourdes ?
Der Glaube versetzt bekanntlich nicht nur Berge...
Daran erkennt man zweifellos wie einfältig die Masse ist und das eben noch besonders hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) !
Die "Pille für jeden Zweck" -Hauptsache die Leute bleiben dumm und hinterfragen nicht was man ihnen andreht bez.antut ! von Anke -
Heiner
Rang: Gastam 03.02.2009 09:49:50
Hallo Conguitos,
wenn es so funktionieren würde, wäre ich auch gerne dabei. Das Problem bei der forschung und technischen Entwicklung sind die sich im Nachhinein als leere Versprechungen herausstellenden Aussagen. Ich würde einen derartigen Fortschritt sehr bergüßen (wäre ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn nicht), allein mir fehlt bis zum Ergebnis der Glaube und ich kann es nur noch einmal wiederholen, ich bin fest davon überzeugt, dass die Industrie alles tun wird, genau dieses zu verhindern. Diabetes - egal welcher - ist in der sog. 1. Welt ein ungeheuer großer und attraktiver Markt. Bei einem positiven Forschungsergebnis wäre dieser Markt plötzlich weg... Warten wir es ab.
Gruß Heiner -
Conguitos
Rang: Gastam 03.02.2009 11:39:58
Hi Heiner,
ne, ich will nicht abwarten, weil ich genau diese Angst haben, dass die Abzocker der Gesellschaft sich weiterhin an alle chronisch Kranken schamlos bereichern.
Darum will ich, dass diese Informationen verbreitet werden.
Als Dr. Faustman die Mäusen geheilt hatte wurde übelst über sie hergefallen. Bis dann unabhängige Labors ihr Protokoll bestätigt hatten. 7 Mal wurden die Mäuse erfolgreich behandelt.
Ein amerikanische Diabetes "Lobby" hatte ein Rundschreiben an ihre Mitglieder gesendet und ihnen Berichtet, dass Mäuse schon lange geheilt werden können und das Dr. Faustman ein Scharlatan sei, sie sollen doch weiterhin ihnen die Spendengelder zukommen lassen.
Der Name dieser Diabetiker "Lobby" JDRF. Als eine von denen finanzierte Studie, das Faustman Protokoll bestätigt, kaufen die JDRF ein kleines Pharma Unternehmen und geben denen ein Medikament auf Basis von BCG zu entwicklen. Frag mich wieso LOL.
Die Gross-Pharma, kann da nichts ausrichten, aber zur Sicherheit müssen WIR sicherstellen, dass diese mögliche Heilung nicht in die vergessenheit gerät. Wir können vorerst die Nachricht verbreiten.
Nacher, politisch aktiv werden, wir werden ja immer mehr, in ein paar Jahren sind wir sehr wahrscheinlich doppelt so viele.
Langsam wird es zu teuer, für alle. Wir können es uns einfach nicht leisten. Das Ganze läuft aus dem Ruder und Milliarden werden in Preparate, die höchstwahrscheinlich sogar hoch toxisch sind, verpulvert.
Das kann nicht sein und wir haben es in der Hand es nicht zuzulassen.
Gruss und danke für euer Interesse :)
Abwarten und Tee trinken funktioniert hier nicht. von Conguitos -
klausdn
Rang: Gastam 03.02.2009 11:49:25
hallo cg,
du hast mit insulin einen wert von 4,5mmol erreicht das entspricht rund 80mg und hast einige hypogefühle gehabt, dabei ist alles über 3,6 völlig normal. die hypo beginnt unter 2,8mmol/l.
das ist ein zeichen daß du "ständig" in zu hohen bz regionen rumeierst. daher auch die sichtprobleme etc.
mein ernster rat für dich, such dir einen guten diadoc, mache eine gute schulung mit. und zwar auf ict.
denn was nutzt dir "wenn" die impfung in einigen jahren wirklich erfolgreich eingesetzt wird , und du hast die folgeschäden, dann wäre es nicht mehr rückgängig zu machen.
wenn die "heilung" kommt sollte man so intakt wie möglich sein. das insulin absetzen ist in solchem fall kein problem.
natürlich bist du in jedem fall ein t1 wenn gad ak gefunden werden(lada ist t1) . daß sie nach beginn des spritzens zurückgehen ist mehrfach beobachtet worden.
nur wird sowas nicht mehrfach aus kostengründen gemacht denn diese sachen gehen aufs budget.
mfg. klaus
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 03.02.2009 12:58:41
Hi Klaus,
danke für die Tipps! :)
Momentan bin ich so um die 4 (Nüchtern) bis 7 (1 std nach dem Essen),
Ich sehe, dass viele Mordsprobleme mit Ihrem BZ management haben (besonders LADA) somit, denke ich, ist die Standarttherapie die für ein Typ I gedacht ist, nicht wirklich geeignet für ein LADA.
Ich denke, dass es Zeiten gibt wo man insulin braucht, bis sich der Pankreas wieder erholt hat um dann wieder auf Insulin frei schalten kann. Wäre gut wenn man diesen Zyklus wissen würde :D
Wenn ich Insulin brauche, dann kann ich sagen "ich hab meine Tage!" :D
Mal gugge, mein Endo hat auch so ein komischer, der war so 1 Jahr auf Insulin, jetzt isser wieder Insulin frei, seit 9 Monate. von Conguitos -
Plazebofreak
Rang: Gastam 03.02.2009 14:22:34
Ein seltsamer LADA und eine merkwürdige Heilung. Fehlt mir noch in meiner Lourdes-Sammlung.
von Plazebofreak -
Conguitos
Rang: Gastam 03.02.2009 14:25:58
Niemand hat von Heilung gesprochen, der Typ mach immer noch Sport und Diät.
Ich auch, sobald ich was süsses esse, dann ab zum Mond.
Hat nichts mit Heilung zu tun, sondern mit Zyklen mit denen sich allem Anschein nach LADAs herumschlagen müssen.
Wieder so einer der labert ohne informiert zu sein. von Conguitos -
°°°
Rang: Gastam 03.02.2009 17:05:23
"Für Phase II (Dosierung) sind 25 mio $ notwendig. ...... Bitte macht das überall wo ihr könnt bekannt!"
------------------------- und -----------------------------------
"ne, ich will nicht abwarten, weil ich genau diese Angst haben, dass die Abzocker der Gesellschaft sich weiterhin an alle chronisch Kranken schamlos bereichern.Darum will ich, daß diese Informationen verbreitet werden."
Betteln?? Abzocken?? Träumen?? Infos?? Toll !!
von °°° -
Conguitos
Rang: Gastam 03.02.2009 22:51:14
@BARBRA
Sagt dir duodenal bypass irgendetwas? Nicht grad das geilste aber Heilung ist Heilung. Wenn es dir nichts sagt, dann gibts Google.
@xxx
Tja, wenn du richtig isst und sport treibst, dann bist du nur noch Kohlenhydrate sensitiv.
Sprich "Hans Lauber"
Tschüss von Conguitos -
Tom
Rang: Gastam 04.02.2009 11:06:44
Hi Conguito,
egal, wieviel du schreibst, wenn ich in deinem posting lese, dass du im Zusammenhang mit DM von DIÄTENsprichst und von KEIN ZUCKER, sagt das leider aus, dass du von Diabetes Null Ahnung hast.
KEIN Diabetiker muss Diät halten und auf Haushaltszucker verzichten.
Wie wäre es, wenn du dir erst mal Grundkenntnisse aneignest, ehe du von der Weltrettung sprichst?
Du tust ja so, als hätten alle auf deine Weissagungen gewartet. Es gibt ne Menge DMler, die super mit ihrem DM zurecht kommen und ein funktionierendes BZ-Management führen. Leider macht dich das, was du schreibst nicht unbedingt glaubwürdig. Tut mir leid. von Tom -
Conguitos
Rang: Gastam 04.02.2009 12:37:37
Hi Tom
es geht nicht um meine Glaubwürdigkeit es geht um Frau Faustmans, für mich funktioniert es, die Diät + Sport = kein Insulin.
Wenn andere Diabetiker weiterhin Spaghetti, Brot, Reis, Kartoffeln und Schwarzwälder-Torte essen plus Massen an Insulin spritzen möchten, wieso soll das das mein Problems sein?
Ist doch deren Sache.
Und was ist ein super management? 2 bis 12? oder 4 bis 8?
Danke für deine Zeit, wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, ist deine Sache, aber wenn es soweit ist wirst du sicherlich an erster Stelle sein und davon profitieren wollen. von Conguitos -
°°°
Rang: Gastam 04.02.2009 12:59:46
"es geht nicht um meine Glaubwürdigkeit es geht um Frau Faustmans, für mich funktioniert es, die Diät + Sport = kein Insulin." Um die GW geht es sehr wohl - wer hat uns denn einreden wollen, dass die Heilung des T1 nur an der mangelnden Finanzierung scheitern würde? Und "Diät+Sport = kein Insulin" mag ja bei einem 2er klappen, aber niemals beim 1er. Wie schon geschrieben: von DM hast du offensichtlich Null Ahnung!
"Wenn andere Diabetiker weiterhin Spaghetti, Brot, Reis, Kartoffeln essen ..." - was isst du denn?
Gras, Stroh, Pellets, Fett, Fleisch, Eier? Guten Appetit! Noch besteht eine gesunde Ernährung aus den richtigen Anteilen aus KH, EW, Fett + Ballaststoffen (auch wenn die Diät-Gurus das aus den "lustigsten" Gründen anders sehen!) von °°° -
Tom
Rang: Gastam 04.02.2009 13:54:22
@Gongu. Doch, es geht um DEINE Glaubwürdigkeit. Ein Diabetiker, der Diät hält, hat nicht mal das Grundwissen vom einer guten Therapie.
KEIN Diabetiker muss irgendeine Diät halten oder auf Haushaltszucker verzichte, ich wiederhole mich, er muss isch nur ausgewogen und gesund ernähren, benötigt -außer im echten Mangelfall- keinerleit Zusatz- oder Nahrungsergänzungsmittel.
DU schreibst Diät, damit hast du für mich keine Ahnung der hast noch NIE eine DM-Schulung besucht.
Und mich interssiert das Mäusegeschreibe genau aus diesem Grund nicht, weil du über Grundlagen einer Therapie keine Ahnung hast. Was deine penetrante Argumentationsweise angeht, könnte man fast annehmen, du bist ein Ableger oder ein Klon... von Tom -
Conguitos
Rang: Gast -
Forscher
Rang: Gastam 04.02.2009 14:48:25
Habe die letzten Beiträge nicht gelesen, aber hier haben viele keine Ahnung von Forschung.
25 Millionen sind ein Klacks ? Haha, selbst in den USA nicht die häufig als Paradies für Forscher dargestellt werden. Und gerade Grundlagenforschung - und darum geht es hier - haben wenig Chancen auf Finanzierung. Genauso handelt es sich hier um ein Institut und nicht um eine Firma, da sind die Mittel knapp.
Könnte noch ewig drüber schreiben, teile aber in den meisten Ansichten die des Threaderstellers. Ihr hackt auf Ihm rum obwohl er nur informieren will weil ihr denkt es ginge ihm um finanzielle Interessen, schon mal dran gedacht das er von ner Spende nix hat ? -
Anke
Rang: Gastam 04.02.2009 15:06:48
"Und "Diät+Sport = kein Insulin" mag ja bei einem 2er klappen, aber niemals beim 1er. Wie schon geschrieben: von DM hast du offensichtlich Null Ahnung!"
Auch ein Typ 1 Diabetiker nimmt zu wenn er zuviel futtert -dazu braucht man keine DM-Schulung sondern nur mal in ein Fachbuch für Physiologie/Ernährungsphysiologie zu schauen einschl. der entsprechenden Lektüre !
Eine gewisse Diät + Bewegeung/Sport = weniger Insulin !
Dazu kann man eine Menge lesen wenn man sich mal die Mühe macht und die Site der Sportmed. Hochschule Hanover sich anschaut. von Anke -
Pozilei
Rang: Gastam 04.02.2009 15:19:19
Ist das noch Grundlagenforschung, wenn schon Phase I-Studien laufen?
Außerdem:
***Momentan laufen die Phase I Tests an menschlichen Blutproben um damit die unbedenklichkeit des Mediakements geprüft werden kann.***
Tests NUR an menschl. Blutproben sagen wohl nicht viel darüber aus, ob ein Medikament unbedenklich wäre od. nicht.
Aber: Frau Dr. Faustman publiziert in seriösen, hochrangigen Fachzeitschriften wie Science, PNAS, New Engl. Journal of Medicine u. a., die sind sehr wählerisch. Ansonsten hört man in D nicht allzu viel von ihrer Forschung, hier ist mehr die Inselzelltransplantation od. Stammzellenforschung Thema.
von Pozilei -
Grünkohl
Rang: Gastam 04.02.2009 15:26:01
"Auch ein Typ 1 Diabetiker nimmt zu wenn er zuviel futtert -dazu braucht man keine DM-Schulung sondern nur mal in ein Fachbuch für Physiologie/Ernährungsphysiologie zu schauen einschl. der entsprechenden Lektüre !"
Wie immer nix verstanden:
1.Hat mit DM nix zu tun, dass man zunimmt, wenn man zuviel futtert!
2. Nur Anke benötigt dazu ein Fachbuch oder entsprechende Lektüre um das zu wissen!
"Eine gewisse Diät + Bewegeung/Sport = weniger Insulin !"
3. Das ist Grundlagenwissen jedes Diabetikers, dass man bei Sport/ Bewegung weniger Insulin braucht und deine "vegane" Ernährung als "gewisse Diät" zu bezeichnen ist für "Normalos" krank! Aber wenn du damit dein geborgtes Insulin sparst - ok! -
Anke
Rang: Gastam 04.02.2009 16:06:56
"3. Das ist Grundlagenwissen jedes Diabetikers, dass man bei Sport/ Bewegung weniger Insulin braucht und deine "vegane" Ernährung als "gewisse Diät" zu bezeichnen ist für "Normalos" krank! Aber wenn du damit dein geborgtes Insulin sparst - ok!"
Was hast du gegen "vegane" Ernährung ?Es ist wissenschaftl. erwiesen das "vegane" Ernährung gesünder ist als zum Beispiel fette Schweinshaxe m. Kraut u. Knödeln oder gar BicMac & Co .
Desweiteren wieso "geborgtes Insulin" ?
Du würdest mich wahrscheinlich eher verrecken lassen...ohne Insulin oder gar mit Humaninsulin,nicht wahr ?
Ganz nebenbei: Es geht dich n' Schei? an woher ich mein Insulin beziehe -Gott,sei Dank gibt es noch Menschen(!!!) die tatsächlich humaner denken und handeln als du . von Anke -
Nachtrag v.Anke
Rang: Gastam 04.02.2009 16:14:12
"Die amerikanische Vereinigung der Ernährungsexperten
(American Dietetic Association, ADA) und
die kanadische Vereinigung haben ein gemeinsames
Positionspapier zur vegetarischen Ernährung
veröffentlicht: Das zentrale Statement dieses 18
Seiten umfassenden Papiers, das sich auf 256
Quellen abstützt und von 30 Wissenschaftlern
überprüft und freigegeben wurde ist:
«Es ist die Position der ADA, dass eine entsprechend
geplante vegetarische Ernährung
gesund und ernährungsmässig ausreichend
ist und gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung
und Behandlung bestimmter Krankheiten
bietet.»
Ausserdem spricht sich die ADA sogar positiv für
die vegane Ernährung aus:
«Eine gut geplante vegane oder andere Art
der vegetarischen Ernährung ist für jede Lebensphase
geeignet, inklusive während der
Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und in der
Pubertät …"
(Quelle :ADA ) von Nachtrag v.Anke -
klausdn
Rang: Gastam 04.02.2009 16:56:36
was hat das ganze vegetarische gefasel mit dem thread zu tun ? - nichts -
natürlich gibt es auch t1 mit gewichtsproblemen.
das hat mit vegetarisch oder nicht garnichts zu tun.
da der mensch vom gebiss-- verdauungstrakt - ein gemischtköstler ist, überwiegend "nicht" vegetarisch,
ist rein vegetarische diät "nicht" sinnvoll, völlig egal was extremisten sagen. die wären in der entwicklungsgeschichte ausgestorben. von klausdn -
Grünkohl
Rang: Gastam 04.02.2009 17:22:06
Recht haste, Klaus! Und wenn man von veganer Ernährung so wird, wie Anke - NEIN DANKE!!!! von Grünkohl -
Conguitos
Rang: Gastam 04.02.2009 17:33:19
@Polizei
"Tests NUR an menschl. Blutproben sagen wohl nicht viel darüber aus, ob ein Medikament unbedenklich wäre od. nicht. "
Eben, die Unbedenklichkeit ist seit 80 Jahren belegt. Aber da die FDA strickte Richlinien hat, will Frau Fausman alles richtig machen. Dabei nützt sie die Zeit um zu beobachten ob BCG wirklich nur die entarteten T-Zellen zerstört und nichts anderes, an tausende von Blutproben von Diabetiker und Nicht-Diabetiker.
Bis jetzt sind die Resultate positiv. Wenn Phase II da ist, dann kann sie direkt anfangen zu spritzen.
Meinst du dieses "Science"?
http://www.sciencemag.org/cgi/pdf_extract/317/5835/196a?ck=nck
Googlet mal Faustman+Interview+diabetesdaily
Gruss
von Conguitos -
°°°
Rang: Gastam 04.02.2009 17:43:14
"Du würdest mich wahrscheinlich eher verrecken lassen...ohne Insulin oder gar mit Humaninsulin,nicht wahr ?"
Da du, wie du mehrfach bestätigt hast, keine Allergien auf HI hast, würdest du mit HI also absolut nicht "verre...." - dieses Szenario ist und bleibt DEIN Wahn!! Und, Anke, ganz nebenbei: Es geht dich n' Schei? an, was für Insulin andere Menschen spritzen -Gott,sei Dank gibt es noch Menschen(!!!) die tatsächlich "HUMANER" denken und handeln als du.
von °°° -
Anke
Rang: Gastam 05.02.2009 06:35:55
Die British National Formulary (nationale Liste zugelassener Arzneimittel) erklärt: „Wenn ein Patient
glaubt, dass Humaninsulin für den Verlust von [Hypoglykämie-] Warnung verant-wortlich ist, dann ist es
angemessen, auf tierisches Insulin zurückzugehen.“
In einer kürzlich erschienenen Arbeit sagte Professor Edwin Gale [ref 3]: „Kein vernünftiger und
menschenfreundlicher Arzt oder Hersteller würde versuchen, die Stichhaltigkeit der Patientenerfahrung
zu verneinen.“ .
Originaltext hier:
http://www.iddtinternational.org/pdf_files/Insulin_Report_German.pdf
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Wer tatsächlich am Wohl der Menschen interessiert ist wird diesen Text nicht so einfach löschen !
Man möge jetzt noch an das Buch von Prof.Dr.med. A. Teuscher denken und an div. Publikationen von Prof.Dr.med. Borbly(Zürich ) sowie Joslin und Loventin....last but not least an 60 Kinder (!!!) die in einer großen deutschen Klinik erfolgreich mit tierischem Insulin behandelt werden ...
Das sagt doch wohl alles !
von Anke -
Grünkohl
Rang: Gastam 05.02.2009 11:25:06
"Das sagt doch wohl ALLES !" - Falsch, es besagt nur, dass man bei Hypowahrnehmungsstörungen die Wahl haben sollte und die hat man lt. Regelung.
„Kein vernünftiger und menschenfreundlicher Arzt oder Hersteller würde versuchen, die Stichhaltigkeit der Patientenerfahrung zu verneinen.“
Stimmt, das machst ja nur DU - Millionen haben Top-Erfahrungen mit Humaninsulin gemacht...
Selbst Prof.Dr.Teuscher redet von "a voice for choice" - also von der Wahl , ob dieses oder jenes!
Und da du ja sehr gerne verlinkst, bring doch mal die Stelle, wo Dr.Teuscher sagt "Ich bin gegen HI" !.
Und zum Schluss (zum 1000. Mal): Im Thread geht es um siehe Überschrift -. nicht um DEINE Hetze gegen Humaninsulin! von Grünkohl -
Tom
Rang: Gastam 05.02.2009 14:48:16
Hi Grüni, wie isset?
Übrigens, seit wann haben wir eigentlich echte Polizei hier im Hause? Hat Pozilei eine Weiterbildung gehabt?
Und so ist auch ein Mäuseken-Thema wieder zum Anke-Insulin-Thema geworden.
Anke, irgendwann beiße ich wirklich bei dem Wort Humaninsulin in meine Tastatur. Ich werde darum bitten, dass man dich hier raushaut, mit Dm hat es ja auch geklappt...also scheint es technisch möglich. von Tom -
^^
Rang: Gastam 05.02.2009 15:36:03
"Unbemerkte Hypoglykämien" (Unverträglichkeit) gilt als unbedingte med. Indikation für tierisches Insulin oder besser:KEINER soll ohne med. zwingenden Grund auf HUMANINSULIN umgestellt werden !
Obwohl das BGA am 26. Juli 1988 auf Grund von schweren Hypoglykämie-Zwischenfällen vorschrieb ,dass jeder Umstellung von tierischem Insulin auf Humaninsulin MEDIZINISCH begründet sein muß,hat sich so gut wie keiner daran gehalten.
Ernst v. Kriegstein,Bad Bevensen von ^^ -
°°°
Rang: Gastam 05.02.2009 16:05:41
Sie schon wieder! Zitat Grünkohl: " „Kein vernünftiger und menschenfreundlicher Arzt oder Hersteller würde versuchen, die Stichhaltigkeit der Patientenerfahrung zu verneinen.“
Stimmt, das machst ja nur DU - Millionen haben Top-Erfahrungen mit Humaninsulin gemacht..." von °°° -
Anke
Rang: Gastam 05.02.2009 16:11:11
Ernst v. Kriegstein ist Diabetologe und war langjähriger Berater bei Berlin Chemie -das nur nebenbei !
Er leitete eine (seine)Fachklinik in Bad Bevensen. von Anke -
ps
Rang: Gastam 05.02.2009 16:43:09
Ach, das ist der Kollege von
Lustwig v. Friedenswasser . -
...
Rang: Gastam 06.02.2009 14:13:44
Nö !Er gehört der Gattung "Wendehälse"an und die steht hoffentlich schon auf der "Roten Liste"(vom Aussterben bedroht ) *LOL* -
Grünkohl
Rang: Gastam 06.02.2009 15:51:42
Beitrag aus einem anderen Forum:
Ein Team von Forschern der CureDM, Inc, in Zusammenarbeit mit dem Institut für medizinische Forschung (LIMR) in Lankenau, berichtete über eine bahnbrechende Entdeckung, die das Potenzial hat, Typ-1-und Typ-2-Diabetes zu heilen.
Nach einer Veröffentlichung der "Endocrine Practice", einer führenden Zeitschrift für Endokrinologen in den USA und 65 weiterenLändern, haben die Forscher die Entdeckung eines menschlichen Peptid namens "Human proIslet Peptide", kurz HIP, bekannt gegeben. Dieses Peptit bewirkt die Regeneration von Insulin produzierenden Inselzellen, könnte also die Heilung von Diabetes möglich machen.
Durch den Einsatz einer innovativen und neuartigen Methode zur Untersuchung des menschlichen Genoms, hat das wissenschaftliche Team HIP identifiziert, welches aus 14 Aminosäuren besteht und die Regeneration von Insulin produzierenden Inselzellen aktiviert.
Das Team untersuchte HIP in einer Reihe von experimentellen Studien mit menschlichem Gewebe und bezeichnet es als interessanter Kandidat für klinische Studien.
"Wir haben im Tier-Diabetes Modell gezeigt, das sich durch Human proIslet Peptide (HIP) die Anzahl der Inselzellen im Vergleich zu einem Placebo verdreifacht und das sich bei diesen Tiere tatsächlich die normale Funktion der Bauchspeicheldrüse ohne Zufuhr von Insulin wieder einstellte", sagte Dr. Claresa Levetan, Chief Medical Officer, Gründer der CureDM, Inc. und Klinischer Professor im LIMR.
Es wird vermutet, dass eine Behandlung mit HIP die Wiederherstellung der menschlichen Pankreas-Funktion, ohne die Notwendigkeit des Einsatzes von Stammzellen, möglich macht.
CureDM plant die Einleitung von klinischen Studien im Jahr 2009.
Auszugsweise aus dem englischen Original frei übersetzt von M. Bertsch/Diabetes-Kids.de
Quelle: Pressemeldung des Lankenau Institute for Medical Research (LIMR) in Philadephia vom 3. Feb 2009
Wichtiger Hinweis von Diabetes-Kids:
Da es sich bei diesem Bericht um eine sehr neue Information handelt und uns das Institut nicht näher bekannt ist, können wir über die Seriosität dieses Berichts bisher keine Aussage treffen. Von daher bitten wir diese Information mit Vorsicht zu geniessen. (Nur so kann man an "NEUIGKEITEN" herangehen, Nicht mit: "brauchen wir 25Mio.$..." -
Conguitos
Rang: Gastam 06.02.2009 21:34:16
Ist ja gut, Frau Faustman ist ein Scharlatan und sie will die 25 mio $ fur callboys ausgeben.
Wenigstens hast du dich informiert und danke für den Lead, allem Anschein nach kommen jetzt plötzlich von überall her mögliche Heilungen, sogar aus Nigeria, ohne Scheiss. von Conguitos -
klausdn
Rang: Gastam 06.02.2009 22:16:37
nein , das muß ganz entschieden bestritten werden,
viele hier haben sich informiert, nichts ist jetzt plötzlich gekommen, es gibt noch wesentlich mehr ansätze.
der og ist nur einer von vielen. einige davon sehr konkret.
nu du bist auf "einen" zug aufgesprungen.
mfg. klaus
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 06.02.2009 23:08:52
Hast du Links? Würde mich interessieren... von Conguitos -
°°°
Rang: Gastam 06.02.2009 23:37:07
...ein alter beatles-song lautet: LET IT BE! von °°°