Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
typ I bei mäusen geheilt, phase I an menschen gestartet
-
Conguitos
Rang: Gastam 01.02.2009 14:24:04
www.faustmanlab.org
Dr. Faustman hat mittels BCG (eigentlich eine Tuberkulose Impfung die auch bei Krebs eingesetzt wird) Diabetes bei Mäusen heilen können. Die Inselzellen haben sich sogar regenerieren können.
Momentan laufen die Phase I Tests an menschlichen Blutproben um damit die unbedenklichkeit des Mediakements geprüft werden kann.
Leider wird sie nicht von Pharma-Konzernen oder vom Staat unterstützt, daher ist das Team um Dr. Faustman auif Spendengelder angewiesen. Für Phase II (Dosierung) sind 25 mio $ notwendig. Die Phase I wurde meist von der Lacocca Stiftung finanziert.
Bitte macht das überall wo ihr könnt bekannt!
Freundlicher Gruss und vielen Dank :) von Conguitos -
...
Rang: Gastam 01.02.2009 16:05:57
Und wann beginnt das Ansiedlungsprogramm des Pentagon auf dem Mars ?
In den Staaten soll es ja bereits Reiseveranstalter geben,die mit folgendem Slogan werben:Wem's auf dem noch blauen Planeten bereits zum Himmel stinkt...hier die ultimative Testreise zum roten Planeten !
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Mars_Hubble.jpg/280px-Mars_Hubble.jpg -
...
Rang: Gastam 01.02.2009 19:30:16
wohin kann ich die 25 Millionen überweisen?
Bitte Bankverbindung Posten!! -
Conguitos
Rang: Gastam 01.02.2009 20:49:47
Informier dich zuerst bevor du das Ganze lächerlich machst. Du Schlaumeier, OK? von Conguitos -
Grünkohl
Rang: Gastam 01.02.2009 21:09:47
"Leider wird sie nicht von Pharma-Konzernen oder vom Staat unterstützt..." - das sagt doch eigentlich alles über die "Ernsthaftigkeit" des Projektes (auch ohne Wissen im Detail oder Besonderen). Ebenso fragwürdig ist der Vergleich Maus - Mensch und die REGENERATION von defekten (Insel-) Zellen. Generieren vielleicht, aber wer etwas defektes re-generieren will hatte wie Popeye zuviel Spinat.... -
Tobias
Rang: Gastam 01.02.2009 21:24:16
@Anonym:
Du überalles Besserwisser, was suchst Du eigentlich hier, hau doch ab und geh dahin wo Du hergekommten bist. Aus dem Dr...
Wenn Pharmakonzerne das unterstützen würde, dann bräuchte man kein Insulin, keine Teststreifen & Co mehr.
Vielleicht hat der Threadschreiber nur Spaß gemacht, aber was Du von Dir gibst ist unter aller Sau !!!
von Tobias -
klausdn
Rang: Gastam 01.02.2009 22:43:35
sorry aber was denkt ihr eigentlich wofür ein forum da ist?
weshalb darf denn keine kritik geübt werden?
und wenn man tatsachen abwägt hat der anonyme schreiber mehr zu bieten.
denn was heißt macht reklame für etwas was noch nicht da ist ?
übrigens in einem gemeinschaftsprojekt der unis kiel, leipzig, ist in spanien auch schon die heilung von mäusen gelungen, nur dies waren wissenschaftler, und die haben berichtet aber keine reklame gemacht.
überall auf der welt wird in die richtung heilung geforscht, nur man redet nicht über ungelegte eier.
daher bitte tatsachen auf den tisch .
was ist uns nicht schon alles versprochen worden ,
und was war zum schluß ?
nichts !
- doch millionen verbraten, viele davon von denen die geglaubt haben -
mfg. klaus
übrigens war die heilung der mäuse "mit" gezüchteten ß-zellen.
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 01.02.2009 23:07:05
Ich mag Kritik, wenn die konstruktiv ist und nicht einfach, das was du laberst ist Scheisse!
Ich will nur informieren, dass es jemand gibt der ERNSTHAFT an einer Heilung des Diabetes Typ I forscht. Mit mitteln die seit mindestens 20 Jahre bekannt sind.
OK?
Es wäre SCHADE, dass diese Info nicht allen Diabetikern in der ganzen Welt bekannt gemacht würde. Ich habe selbst Diabetes LADA und bin EXTREM interessiert.
Sorry dass es dir nicht passt, aber ich will möglichst schnell aus diesem DRAMA herauskommen.
OK? von Conguitos -
klausdn
Rang: Gastam 02.02.2009 00:14:11
nur daß du absolut nichts, über tatsachen schreibst,
und da soll man nicht mißtrauisch sein. ?
solche behauptungen kannst du zu tausenden im netz finden.
was unterscheidet sich bei dem hier von dir propagiertem, von den anderen?
daß du etwas agressiver bist ?
komm vom hohen ross, diabetes haben wir alle.
von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 00:26:37
Informier dich du hast ja nicht einmal reingeschaut.
Was soll ich, das Ganze für dich übersetzen?
Machs doch selbst du fauler Sack von Conguitos -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 02.02.2009 00:47:48
danke ,
ich denke garnicht dran irgendeinen link zu öffnen,
wenn der verfasser selbst absolut nichts dazu sagen kann.
versuchs mal bei diabetesinfo, da erreichst du noch wesentlich mehr typ 1, allerdings muß man sich dort "anmelden" also ross und reiter nennen.
was ich bei dir bezweifle. von klaus nachtr. -
ölkjrekkd
Rang: Gastam 02.02.2009 01:01:23
In dem Ton erreichst du nichts, da gibbet keine Unterstützung !! - Frag mal Anke !
Überall wird geforscht für die Heilung von T1 -aber bisher hat noch niemand Spenden gesammelt. Wennn was dran ist an der Sache dann gibts auch immer Geld und Investoren -denn hinterher wollen alle dran verdienen.
USA ist groß genug -spenden die Amis nichts ? -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 02:07:00
In ein Mittel das es seit 80 Jahren gibt investieren? Die TB Impfung? Wie willst du damit Geld machen?
Dieses Zeugs kostet nicht einmal 20 Euro! Es ist eine hunds-gewöhnliche Tuberkulose Impfung (BCG). Es ist seit 20 Jahren bekannt, dass es wirkt.
Du hast nicht mal mein post gelesen, die Lacocca Foundation hat Phase I finanziert, die hat aber nicht ewig geld. Das sind die amis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Iacocca von Conguitos -
Heiner
Rang: Gastam 02.02.2009 08:42:09
Der hier vorhandene Ton und die angebliche Kritik.... Man kann manchmal nur den Kopf schütteln und sich fragen, wieviel Oberflächlichkeit und Unfähigkeit zum Hinterfragen der eigenen Argumente sind bei einigen noch vorhanden.
Klopft der Pharmaindustrie schön auf die Schulter. Sie tun ja soviel für die Diabetiker. Ich hätte gern einige Aktien der Firmen, die Bz-Teststreifen herstellen oder den übrigen täglichen Bedarf an Diabetesprodukten abdecken. Die lachen sich über soviel Dummheit nur kaputt. Warum bekomme ich sofort nicht nur ein Bz-Messgerät bei Anruf der entsprechenden Hotline? Zum Testen bekomme ich auf diesem Markt doch alles, außer einer Insulinpumpe. Die haben weder Interesse an aufwändiger Forschung auch nur ansatzweise in Richtung "Heilung" noch an der Entwicklung von Produkten, die eine effektive Kostensenkung bewirken könnten.
"Leider wird sie nicht von Pharma-Konzernen oder vom Staat unterstützt..." - das sagt doch eigentlich alles über die "Ernsthaftigkeit" des Projektes."
Der Satz sagt aber auch etwas über die Dummheit des Schreibers. Wir Diabetiker sind die Kühe, die gemolken werden. Wofür forschen, wenn dieses System so gut funktioniert und die gemolkenen so dumm sind, und es noch nicht einmal registrieren?
Nach 40 Jahren Diabetes glaube ich nicht mehr an wirkliche Entwicklungen nur im Sinne der Diabetiker. Wie lange dauert schon die angebliche Entwickung der Bz-Testgeräte ohne Teststreifen? Das wäre eine Revolution, die die Hersteller der Teststreifen nie hinnehmen würden.
Aber wer dran glauben mag oder an die Heilung von Diabetes.....
Gruß Heiner -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.02.2009 10:51:13
Hallo
Einige Tatsachen bezüglich Förderung in USA und zu diese Forschung.
1. Dr. Faustman arbeitet als Arztin und Dozent in Massachusetts General Hospital, dort hat Sie ihre eigenes Forschungslabor
2. Diese Labors sind meistens in eine Stiftung umgewandeld, so dass viele Personen die Spenden wollen, diese von der Steur absetzen können
3. Dies ist in USA und mehrere Länder eine NORMALE weg der finanzierung. (s.G. Drittgelder)
Viele Weltbekannte Instutionen werden auf diese Weise in der USA finanziert.
Zum Thematik der Forschung:
Mehrere Instituten Weltweit arbeiten an diese Thema und arbeiten mit Faustman Organisation zusammen.
Ich denke dass der Thread Verfasser keine Ahnung hat wie in der USA die Geldströmen laufen.
Hajo Janse -
Hermannn
Rang: Gastam 02.02.2009 13:25:15
richtig! er jammert nur über seinen diabetes und das er ihn schnell weg haben will (scherzkeks). deshalb klammert er sich an jeden strohhalm. die einfachste möglichkeit für die pharmas wäre die entwicklung eben dieses zeugs und wenn es klappt die patentierung und NICHTPRODUKTION, aber vermutlich haben diese erkannt, das es nichts bringt. träumen darf jedoch jeder (nebenbei funktioniert das zeug 80 jahre als tb-mittel und nicht als dm-heiler!) und daran wird auch die dm-kuh heiner nichts ändern. -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 14:03:21
Hallo Hajo,
hast du infos über die andere Labors die mit Dr. Faustman zusammenarbeiten?
BTW, ich habe die Spendenabteilung des Faustmanlab kontaktiert und die haben mir zurückgeschrieben, dass sie an Spender interessiert sind und imstande sind im 6 bis 7 Stelligen Bereich zu spenden, egal ob die von Buxtehude kommen oder von Timbuktu.
Wieso schreibt Ihr Sachen die nicht stimmen und so als es ob den Tatsachen entspricht?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. von Conguitos -
Dr. Griffmich
Rang: Gastam 02.02.2009 15:10:15
Ja ist das denn die Possibilität? Hat hier wieder mal einer vom Klinikpersonal die Türen aufgelassen?
Conguitos, Sie sind doch der Neuzugang?Bitte begeben Sie sich sofort auf Ihr Zimmer und nehmen Sie ihre Mäuse mit. Auch die haben hier auf den Klinikflurennichts zu suchen. von Dr. Griffmich -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 15:14:58
Klar will ich mein Diabetes möglichst schnell weg haben!
Wer will das nicht?!
Was für ein Argument, sorry bist du ein Troll?
Und wie willst du etwas patentieren was man NICHT patentieren kann? Das wäre als ob man die Farbe Rot patentieren möchte.
7 unabhängige Studien haben das Faustman Protokoll bestätigt. Bei Mäusen ist Diabetes Typ I heilbar, das ist ein Faktum.
Jetzt sind sie dran das an Menschlichen Blutproben zu testen und die Resultate sind positiv, sie können beobachten wie die T-Zellen ermutigt werden sich selbst zu zerstören.
Die Phase II ist da um Dosierung zu ermitteln, die sollte anfangen sobald die Phase I vorbei ist.
ANONYMOUS, ich hätte auch kein Interesse wenn ich gewisse finanzielle Interessen hätte, wenn ich ein Produzent von human Insulin wäre, würde ich auch nicht etwas finanzieren was mein Business zerstören kann. So einfach ist das.
Vielleicht will sich Dr. Faustman ein Denkmal setzen, mag sein, aber wenn ihr Protokoll wirkt, ist es ja egal. Haupsache es wirkt, und früher oder später wird es eh soweit sein, dass Diabetes heilbar ist. von Conguitos -
Grünkohl
Rang: Gastam 02.02.2009 15:38:02
"früher oder später wird es eh soweit sein, dass Diabetes heilbar ist." Und wer hat das je bestritten?
Die Frage ist doch eindeutig: WANN ist "früher oder später"? Jeder darf glauben, was er will - die einen an dies, die anderen an das...aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling (oder eine DM-Heilung). Es gäbe weltweit genug unabhängige Wissenschaftler, die sich dafür stark machen würden (da es ja wie ROT nicht zu patentieren wäre), wenn es denn Sinn machen würde. Eigenartigerweise las/ liest man davon (ausser bei dir) nirgendwo etwas - warum? Vielleicht weil es ein Traum ist (andere Wissenschaftler experimentieren mit Heilmitteln aus Pflanzen - ja und?) Für mich ist leider eines Fakt: WIR werden nicht mehr vom DM geheilt - WIR müssen damit leben (und wer sich an "Regeln" hält kann das recht gut). "Es gibt viel zu tun - warten wir es ab...." -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.02.2009 15:44:07
@ Dr. Griffmich
Ich bin es langsam satt, solche blöde Posts zu lesen. Ich finde dies unverschämmt. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt ihr Früst in dieses Forum ab zu laden, und es zu vernichten. Neue Leute die Rat suchen trauen sich immer weniger auf dieses Forum durch so eine Schreibart.
Ob Dr. Faustman es schafft auf diese Weise T1 zu verbesseren oder zu heilen sei dargelassen, ABER wenn die weltweit anerkannten Klinieken Harvard Medical School (1e Adresse Weltweit) und Massachusetts General Hospital sich mit diese Forschung verbinden, sollte mann nicht so einen blödsinn schreiben.
Die beide Unis verbürgen mit ihre Name für seriösität, du mit deine Nick Nicht.
Zu Frau Dr.:
Dr. Faustman is currently Director of the Immunobiology Laboratory at the Massachusetts General Hospital (MGH) and an Associate Professor of Medicine at Harvard Medical School.
Hajo Janse -
hermann
Rang: Gastam 02.02.2009 16:02:33
und weil frau doctor so berühmt ist und die medical clinics the 1. adress brauchen sie für dm-forschung unser geld - is verständlich!
"Neue Leute die Rat suchen trauen sich immer weniger auf dieses Forum durch so eine Schreibart." und werden durch den eingangsthread davon überzeugt, das es morgen keinen dm mehr gibt - dagegen wird man ja wohl noch etwas sagen dürfen. -
Hajo Janse
Rang: Gast -
Conguitos
Rang: Gastam 02.02.2009 17:43:11
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.diabetes/browse_thread/thread/d2185135b1c2696f
Anstatt zu lamentieren, informieren bitte.
@ANONYMOUS
Sorry, wusste nicht das Sie schon über 90 sind. Aber bedenken Sie, dass es leute gibt die über 120 sind. Also wenn Sie acht auf sich geben, dänn werden auch Sie geheilt.
Wär doch schön, oder? Also geben Sie auf Ihre Gesundheit acht, damit Sie es auch erleben können.
Alles Gute! :) von Conguitos -
Anke
Rang: Gastam 02.02.2009 18:40:38
@HajoJanse :
Wer verwaltet denn das riesige Vermögen von LILLY,AVENTIS,GLAXO-SMITH-KLINE,NOVONORDISK,ABOTT u.v.a.m. ?
Na ? Die US-Banken oder dat Elsje van Koperen auf dem Amsterdamer Wochenmarkt ? von Anke