Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

unverträglichkeit

• lena

Rang: Gast
    am 15.05.2009 16:54:14
    Hallo
    Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.
    Ich hab einige Jahre Protaphane gespritzt und dann ging es mit der Uverträglichkeit an.
    Muß sagen da geht es mir total besh...
    Der körper fibriert die Beine Zittern der Kopf fühlt sich an als wenn ich eine Woche nicht mehr geschlafen hatte. Agesetzt bis es weg war dann mit Levemir angefangen nach 3 Tagen ging es mir so schlecht wie mit Protaphane .Nun Spritze ich nur noch zum Essen NovoRapid was meinem Zucker nicht gut bekommt. Aber ich trau mich nicht mehr an ein Langzeit Insulin ran kann mir bitte einer sagen warum ich so reagiere?
    Wäre nett mir die Antwort auf die email Adresse zu schicken.
    Lieben Gruß lena
  • Jürgen

am 15.05.2009 21:16:26
    Mein Lena,

Du reagierst offenbar unverträglich auf einen Anteil, der in den beiden Langzeitinsulinen ist, aber nicht in Novorapid. Nun könntest Du als völlig anderes (anderer Hersteller, anderer "Wirkmechanismus") Langzeitinsulin noch Lantus ausprobieren. Wenn Du das auch nicht verträgst, aber weiterhin das Kurzzeitanalog, könnte Dein Diabetologe mit gutem Gewissen und Segen der Krankenkasse eine Pumpe verschreiben.

Daumendrück, Jürgen
  • Daniela

am 16.05.2009 01:56:06
    Hallo,

ob das eine Unverträglichkeit ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, es kann aber sein. Ich wüsste jetzt nicht, was im Lantus und Levemir ist, das nicht im NovoRapid verwendet wird - es sei denn Du verträgst eine Zinkverbindung nicht, schau doch mal in die Beipackzettel ob Du Unterschiede findest.

Eine andere Variante ist, dass Du die Wirkung des Insulins nicht abkannst und mit dem Kurzzeit besser klar kommmst, weil die Wirkung nicht solange anhält (Lantus und Levemir wirken ja über wesentlich größeren Zeitraum als NovoRapid), dann kann nur eine Komplettumstellung was bringen - denn da würde eine Insulinpumpe Depotinsulin simulieren und Du hast dann eben schnelles Analog über 24h/d.

So wie Du es beschreibst, kommt mir das an mir bekannt vor, das war aber im herkömlichen Sinne keine Unverträglichkeit sondern das Insulin - hat einfach nicht für mich gepasst..

Auch wenn Anke hier oft "nervt" und für so manchen Unsinn schreibt, es kann sein, dass Du genau an einer solchen "sensorischen Störung" aufgrund des Insulins leidest - vielleicht bist Du ein tierisches Insulin-Diabetiker.

Ich empfehle Dir mit Prof. Dr. Teuscher Kontakt aufzunehmen, der hat mehrere Patienten, denen es unter Analoginsulinen schlecht ging, er kann besser einschätzen ob Du dassselbe Problem hast, wie beispielsweise ich.

http://www.diabetes-ernaehrung.ch/

Viel Erfolg und Grüße, Daniela
  • klausdn

am 16.05.2009 11:09:07
    hast du übersehen, daß die probleme bei protaphane/levemir auftraten ?
    protaphane ist kein analoginsulin.
    und die verzögerungswirkung der beiden ist völlig unterschiedlich.
  • Daniela

am 16.05.2009 19:00:22
    Stimmt, hatte ich überlesen, ich dachte an Lantus. Aber das machts nicht besser, denn es ist so ziemlich immer dasselbe mit den Zusatzstoffen im Insulin :-(

LG, Daniela
  • klausdn

am 16.05.2009 21:04:28
    ja zusatzstoffe sind aus sicherheitsgründen immer im insulin, müssen auch sein, sonst wärs russisch roulette,
    sind aber genauso in den cp ti , wenns protamin wäre würde levemir nicht ähnlich wirken.
    lantus wär die einzige alternative.
    sonst wie oben eine pumpe mit novorapid.
    nicht vergessen auch schweine und rinderinsulin sind analoginsuline.
  • xx

am 17.05.2009 13:13:36
    >>>nicht vergessen auch schweine und rinderinsulin sind analoginsuline.<<<

Das ist aber nur deine medizinisch etwas überschätzte Privatmeinung. Gell!

Der Begriff Analoginsuline &#8211; analog(griech.) = ähnlich - wird wie folgt definiert:

Analog-Insuline (seit 1998), ähneln dem gentechnisch hergestellten Humaninsulin (seit ca.20 Jahren) vom Aufbau her. Humaninsulin ist identisch mit dem menschlichem Insulin.
    Bei Analoginsulinen wurden einige Aminosäuren des Humaninsulins verändert.

Der Erfolg der Abweichungen ist eine zum Nutzen der Patienten veränderte Pharmakokinetik, auch gegenüber tierischen Insulinen.
  • klausdn

am 17.05.2009 14:31:32
    wieso ???
    lies deine erklärung außer dem thema gentechnik(der ja mit analog nichts zu tun hat)
    dann bist du genau auch bei ti, zb schwein eine aminosäure anders, usw.
    der begriff analog ist nicht von der gentechnik gepachtet.
    "sonst" wäre es ja nicht ti sondern hi.
  • °°°

am 17.05.2009 18:07:13
    ich denke, entscheidend ist nicht der name oder die herstellung, sondern die wirkung. weder tierisches insulin, noch humaninsulin oder analoginsuline sind mit dem menschlichen insulin aus dessen betazellen zu vergleichen. jeder sollte entsprechend der wirkung für sich entscheiden, welches für ihn das sinnvollste ist (unabhängig von thesen oder meinungen, bzw. "forschungsergebnissen") und dann gegebenenfalls "etwas tun" und dies nicht mit der begründung: "xyz hat gesagt /erkannt / erforscht", sondern mit: "ich habe /bekomme..." von °°°
  • Anke

am 18.05.2009 22:32:53
    Ich empfehle Dir mit Prof. Dr. Teuscher Kontakt aufzunehmen, der hat mehrere Patienten, denen es unter Analoginsulinen schlecht ging, er kann besser einschätzen ob Du dassselbe Problem hast, wie beispielsweise ich.

Prof.Dr.med. Teuscher praktiziert nicht mehr -er hat wohl endlich mehr Zeit für sich!
    Analoginsuline sind Müll -ein Kunstprodukt mit der Chance sich die Gesundheit auch noch mit Krebs zu ruinieren !
    Frage mal Jenny Hurst dazu (IDDT,GB) ...
    Ich habe lange Zeit Humalog lispro gespritzt und ich kann sagen das es mir beschissen ging unter der Benutzung....ich würde es nicht empfehlen !
    von Anke
  • sdfgrt

am 18.05.2009 23:40:50
    Ach, und weil ein Doktor nicht mehr praktiziert, kann man ihn nicht mehr um seine Meinung fragen? Selbst du kennst jemanden, der mit ihm "trotzdem" Kontakt hatte/hat und demjenigen auch geholfen hat! Aber Frau Hurst aus England wird sich sicher über eine Kontaktierung freuen - sie ist ja noch voll berufstätig. Und wie schrieb schon Herr Lueginger aus Stuttgart: "Mündige Patienten sollten dann anhand Cochrane und Teuscher selbst entscheiden können, ob sie natürliches oder gen-technisches Insulin besser vertragen" - denn: nicht jeder Mensch ist gleich!
  • Anke

am 19.05.2009 14:06:31
    Und wie schrieb schon Herr Lueginger aus Stuttgart: "Mündige Patienten sollten dann anhand Cochrane und Teuscher selbst entscheiden können, ob sie natürliches oder gen-technisches Insulin besser vertragen" - denn: nicht jeder Mensch ist gleich!

Richtig -aber hat Herr L. aus Stuttgart auch erwähnt wie es ihm erging unter genanntem Insulin ?
    Ist schon scheiße wenn man fast jede Nacht den Notarzt braucht wegen "unbemerkter Hypoglykämien"...und gut für's Herz ist das auch nicht,gell,Herr L. aus Stuttgart !!!! von Anke
  • klausdn

am 19.05.2009 15:20:42
    der war genauso unfähig wie du, um mit insulin umzugehen.
    wer sich jede nacht in eine hypo spritzt, sollte auf ct gehen, denn dann fehlt hirn und nicht das insulin ist schuld.
    wer so sinnlos kosten verursacht sollte zur kasse gebeten werden, und selber bezahlen.
  • osdhjejd

am 19.05.2009 16:48:08
    wie wahr - daaanke !!! :-)
  • °°°

am 19.05.2009 16:50:09
    "wenn man fast jede Nacht den Notarzt braucht wegen "unbemerkter Hypoglykämien"...und gut für's Herz ist das auch nicht" richtig, aber dass sagt über das verwendete insulin nichts, aber auch absolut nichts aus. auch unter nicht-gentechnischem gab und gibt es gerade nachts unbemerkte hypos (denn wer schläft schläft). schreib doch mal, was hypos für herzschäden verursachen - würde mich schon interessieren. im übrigen bleibe ich weiterhin dabei: "jedem das insulin, was er verträgt und welches im hilft!" - daran wird deine eigene erfahrung und die daraus resultierende polemik absolut nix ändern (warum sollte es auch?) von °°°
  • Anke

am 19.05.2009 18:07:21
    @Daniela:

Du hälst ja so große Stücke auf Herrn Prof.Dr.med. Teuscher(Schweiz)...

Zitat aus der Korrespondenz meines Anwalt:

"...D.h.dass der Nachweis einer Unverträglichkeit zu Lasten des Gesundheitszustandes der Klägerin erst dadurch erbracht werden kann das diese derartige schwerwiegende Schäden in Kauf nimmt,welche entsprechend vorliegenden Studien unter Umständen auch nicht meh rückgängig gemacht werden können..."

Hierzu lies/lest mal Teuscher Buch ,S.51 und Folge-Seiten !

So,liebe Daniela und nun bist du dran... wer jetzt noch meint Humaninsulin sei gut...der macht sich mitschuldig am Tod zahlreicher DiabetikerInnen !!! von Anke
  • Nachtrag

am 19.05.2009 18:11:20
    ...und wer jetzt noch meint Humaninsulin muß auf dem Markt bleiben sollte besser gleich eine Selbstanzeige machen...das wirkt sich u.U. strafmildernd aus !!! von Nachtrag
  • klausdn

am 19.05.2009 19:12:54
    quatsch mit soße , anke du bist nicht von dieser welt.
    du kannst einfach nicht unterscheiden was nur "behauptet" nur "geschrieben" ist und was wirklichkeit und wahrheit ist. steck dir den teuscher wohin du willst.
    das hier in d erhältliche insulin hat millionenfach das gegenteil deiner horrovorstellungen seit über 30 jahren bewiesen. deine strafbarkeitsorakel waren schon immer lächerlich, werden aber immer schlimmer, steil abfallend in richtung klapse.
  • huiiii

am 19.05.2009 19:49:08
    @ anke rechtanwäte dürfen sich lächerlich machen, deiner(sofern es stimmt was du behauptest) hat es gerade getan.
    was teuscher beschreibt ist pipfax, das sind keine studien.
    und du selber strafst ihn lügen , denn du lebst nach 6 jahren hi ai noch,
    sehr zum leidwesen vieler betroffener. von huiiii
  • Anke

am 19.05.2009 20:03:39
    Auszug/Zitat:

"welche entsprechend vorliegenden Studien unter "

Da ist nicht die Rede von Teuschers Buch sondern von Studien,die vorliegen...!

Aber wenn man so doof ist wie du und mit Juristendeutsch noch nicht einmal klar kommt... dann versteht man(DU ) auch Teuschers Buch nicht !!!

Dein English wird wahrscheinlich genauso beschissen sein wie dein Deutsch...s. PISA ! von Anke
  • lena

am 19.05.2009 20:18:29
    Hilfe
    Ich wollt nur nen Rat wegen meiner Unverträglichkeit und nicht einen Streit entfachen.
    Ich gehe zur Pumpeneinstellung alles Paletti
    Grüße an alle
    von lena
  • °°°

am 19.05.2009 20:47:25
    recht so!
    "wer jetzt noch meint Humaninsulin sei gut...der macht sich mitschuldig am Tod zahlreicher DiabetikerInnen" wir haben NIE gesagt, das hi für ALLE gleichgut ist und jede aussage, dass hi gut ist, bezieht sich immer auf das aussagende subjekt.
    falsch ist aber die generelle aussage (von wem wohl?), dass hi ALLEN schadet! und nach wie vor kannst du deine "todesbehauptung" nicht beweisen! und komm nicht wieder mit deinem "tod im bett" (dort sterben die meisten!):
    "Das Dead-in-bed-Syndrom kommt gehäuft zwischen dem 10. und 25. Lebensjahr vor, ist insgesamt aber ein SELTENES Ereignis. Es gibt KEINE gesicherte Krankheitsentstehung (Pathogenese). Man NIMMT AN, dass es zu einer sog. QT-Verlängerung kommt: NIEDRIGER Blutzucker führt zu einem Kaliumabfall im Blut und dies wiederum führt zu einer Verlängerung des QT-Intervalls (im EKG die Zeitspanne von Beginn der Q- (Depolarisation) bis zum Ende der T-Zacke (Repolarisatiori). Dies variiert mit der Herzfrequenz, wodurch es zu schweren Herzrhythmusstörungen kommen KANN. Besonders nächtliche Unterzuckerungen sollten vermieden werden." (aus &#8222;INSULINER&#8220; Heft 80 von Dr.S.Wackernagel) niedriger bz des nachts KANN aber genauso durch tierisches insulin entstehen. und SELTEN ist NICHT ZAHLREICH!
    von °°°
  • klausdn

am 19.05.2009 20:51:41
    siehst du und da sind wir wieder da wo immer alles endet, es gibt gar keine studien, sondern nur ein paar versuche, und das ist alles verstaubter kram von anno schnee, und längst durch die og tatsachen widerlegt.
    selbst du lebst doch nach 6jahren hi ai noch "wo" bitte ist da ein beweis für unverträglichkeit, und "möglichen" schäden ? - oder warst du mal normal ?
    auch deine pisa phantasien gleich dem teuscher hinterherschmeißen, und dem anderen zeug.

• Anke

am 19.05.2009 22:25:14
    Besonders nächtliche Unterzuckerungen sollten vermieden werden." (aus &#8222;INSULINER&#8220; Heft 80 von Dr.S.Wackernagel) niedriger bz des nachts KANN aber genauso durch tierisches insulin entstehen. und SELTEN ist NICHT ZAHLREICH!

Und wie bitte willst du nächtliche Unterzuckerungen vermeiden? Du schläfst ja und bemerkst nicht das dein Bz in den Keller geht...bei Humaninsulin!
    Willst du alle 10min. deinen Bz testen ?

Ich bemerke meine Unterzuckerungen nachst unter Isophane (Schweineinsulin/Depot)).
    Ich werde wach,selbst wenn ich kurz zuvor im Tiefschlaf war...dann kann ich in Ruhe mein Bz testen und er ist nie so tief,das es bedrohlich ist...eine leichte Unterzuckerung bei z.B. einem Bz-Wert von 55 mg/dl.
    Frag mal J. Hurst(IDDT,GB ) von wegen SELTEN...

Kurz gefasst,das schreibt Teuscher auf Seite 51 seines Buches und das ist entsetzlich... der Tod ist vorprogrammiert:

Unter Humaninsulin wird die STIMULATION der Nerven blockiert bez. verhindert und dadurch bedingt verminderte Hirnaktivität > sensorische Störungen.
    Wenn das nun während des Schlafes geschieht....der Mensch verstirbt,da er es NICHT rechtzeitig bemerkt!
    Ich denke das ist Grund genug Humaninsulin vom Markt verschwinden zu lassen...!!! von Anke
  • klausdn

am 19.05.2009 23:00:50
    dein geschreibsel zeigt nur daß du von einer sinnvollen insulintherapie nichts aber auch garnichts weißt.
    und das hat mit hi ai oder ti auch nichts zu tun.
    und lerne endlich theorien von beweisen zu unterscheiden, das im INSULINER war weiter nichts als eine theorie. bisher ist noch kein einziger beweis für deine sterbebehauptungen erbracht, nur geschwafel deinerseits.
    auf der anderen seite tausende von diabetikern die hypos verschlafen haben und ganz normal wach geworden sind. tausende die wachgeworden sind und ihre dosis am nächsten tag angepaßt haben.
    nur du schaffst das nicht noch nicht mal mit ti, das ist der beste beweis daß du nur faselst.
    denn du bist kein brittle diabetiker wie daniela, du bist nur dof.
  • °°°

am 19.05.2009 23:15:45
    zustimmung im vollsten umfang!
    "Und wie bitte willst du nächtliche Unterzuckerungen vermeiden?" in dem ich meinen dm so führe, dass es nachts nicht zu uz kommt, aber das hast du nie (wie geschrieben selbst jetzt noch nicht) geschafft oder begriffen. desweiteren begreifst du immer noch nicht, das es genug menschen gibt, die selbst unter hi im schlaf bei hypo wach werden! da ich aber z.b. durchschlafe, werde ich sicher auch schon hypos "verschlafen" haben (hohe gegenregulations- bz am morgen incl. klatschnassem kopfkissen sind beweis genug) und wie du siehst - ich lebe noch!
    nenn doch mal 1 link in dem eindeutig steht, dass einer nachts an einer hypo verstorben ist! und wenn du einen findest, hoffe ich für dich, dass dort auch steht, wie es zu der hypo kam.
    "dadurch bedingt verminderte Hirnaktivität" - die jeder, selbst der gesunde mensch im tiefschlaf, nur in der rem-phase ist sie wieder höher. aber als medizinisch ausgebildete fachfrau weisst du das ja selbstverständlich. von °°°
  • !? :-0

am 20.05.2009 00:51:40
    von anke:
    >>Ich bemerke meine Unterzuckerungen nachst unter Isophane (Schweineinsulin/Depot)).
    Ich werde wach,selbst wenn ich kurz zuvor im Tiefschlaf war...dann kann ich in Ruhe mein Bz testen und er ist nie so tief,das es bedrohlich ist...eine leichte Unterzuckerung bei z.B. einem Bz-Wert von 55 mg/dl.<<

---ist ja interessant.... also spritzt du immer noch zu viel insulin !! :-(
    also ich brauch meinen schlaf und will nicht laufend aus dem tiefschlaf aufwachen müssen ! aber wer nicht rechnen kann......da hilft auch schweineinsulin nix !!!

von !? :-0
  • lena

am 20.05.2009 01:04:58
    Sorry so genau kenn ich mich da ja nicht aus muß ich gestehn
    Aber was heißt das denn bitte wenn ihr schreibt hi ai ti von lena
  • °°°

am 20.05.2009 01:15:48
    i steht immer für insulin, der buchstabe davor:
    t für tierisches, h für human und a für analog.
    (bin z.b. zu "faul" dieses auszuschreiben. *lol*) von °°°
  • Anke

am 20.05.2009 08:24:35
    --ist ja interessant.... also spritzt du immer noch zu viel insulin !! :-(
    also ich brauch meinen schlaf und will nicht laufend aus dem tiefschlaf aufwachen müssen ! aber wer nicht rechnen kann......da hilft auch schweineinsulin nix !!!

Komisch nur,das ich mittlwerweile einen HbAc1 -Wert von 5,8 habe...

Die Substanz HUMANINSULIN trägt zu einem Ungleichgewicht an überlebenswichtigen Mineralstoffen bei(z.B. Kalium) -im Gehirn hat das fatale Auswirkungen auf den gesamten Körper(z.B. Herz)
    Die Stimulation der Nerven wird blockiert bez. sogar verhindert.
    Bei einer unbemerkten Hypoglykämie während des Schlafes...der "innere Kick" zum Aufwachen bleibt aus.

Ihr seid so blöd und kindisch -man will euch nur euer giftiges Spielzeug wegnehmen und durch ein erwiesen besseres und vor allen Dingen gesünderes ersetzen doch ...es ist schon was wahres dran...Kinder sind uneinsichtig da ihnen das entsprechende Bewußtsein fehlt und in Errmangelung von Interlekt...helfen meist nur Brachialmethoden oder man muß sie ins Grass beißen lassen ...dann hat man Pech gehabt ! von Anke
  • Tom

am 20.05.2009 11:30:12
    Anke, BITTE, hör auf, ich KANN es nicht mehr lesen.... von Tom
  • klausdn

am 20.05.2009 11:44:58
    der hba1c sagt überhaupt nichts aus.
    nur deine nächtlichen uz bemerkungen, nämlich daß du zu dämlich bist mit insulin egal wie es heißt umzugehen.
    du bist der geisterfahrer auf der autobahn, der über alle die ihm entgegenkommen als falschfahrer schimpft.
    und "das" deine hirnlose verbohrtheit ist das gefährliche, so haben auch volksverhetzer egal ob politische oder glaubensmäßige begonnen.
  • Anke

am 20.05.2009 12:23:15
    der hba1c sagt überhaupt nichts aus.

Ach,seit wann das denn???Hier wird doch von euch ne' neue olypische Diziplin draus gemacht
    ...wer ist der Beste? Ob das IOC das wohl zuläßt?Teststreifenherstellern ist das sehr zu pas -je mehr Teststreifen um so besser...es klingelt in der Kasse bei denen

@Tom::
    Noch gibt es die Meinungsfreiheit und hoffentlich machst du nie solche Negativ-Erfahrungen wie ich mit HUMANINSULIN !
    Ich bin eine von zig Tausend Betroffenen und die angeblich 500 Diabetiker ( v.Kriegstein hat die Zahlen nach unten hin manipuliert) sind von einer Allergie betroffen...
    Eine Allergie hinterläßt keine Schädigungen des Nervensystems..."unbemerkte Hypoglykämie" aber schon !!! von Anke
  • ?!

am 20.05.2009 12:45:42
    von Anke:

>>Komisch nur,das ich mittlwerweile einen HbAc1 -Wert von 5,8 habe...<<

was ist daran komisch anke ???
    wenn du nachts oft utnerzuckerst ( und dir darauf auch noch was einbildest !!!) ist das doch kein wunder. ich bleib dabei: du kannst nicht rechnen !!!

von ?!
  • ofjked

am 20.05.2009 12:49:05
    +Eine Allergie hinterläßt keine Schädigungen des Nervensystems..."unbemerkte Hypoglykämie" aber schon !!! +
    --vergiß deine Hirn und Nervenschäden vom Alkohol nicht!! und davon hast du auch deine unbemerkten Hypos!!

• Tom

am 20.05.2009 13:45:09
    Ja, Anke, Meinungsfreiheit. Aber das haben wir doch schon soooo oft auseinanderklamüsert.
    Ich glaube, du schriebst irgendwo was von, dass die INSULINER sich einen guten HBA1C-Wert durch Unterzuckerungen gebastelt hätten, also sinngemäß. Das glaub ich nicht.
    Also, als ich noch insulin spritzte, empfand ich in der Probierzeit jede Unterzuckerung als eklig und vor allem kräftezehrend.
    Ich musste immer einige Stunden schlafen, so erschöpft war ich. Und, wenn man sich sein BZ-Management auseinadergefriemelt hat, hat jemand, der schon einige jahre spritzt und eien guten HBA1C, den sicher nicht auf Hypokosten erreicht, sondern durch ein vernünftiges BZ-Management.

von Tom
  • TomNachtrag

am 20.05.2009 13:46:55
    Sorry, heut ist nicht mein Tag, erst verschlafen und jetzt klemmte wirklich die Entertaste:-( von TomNachtrag
  • klausdn

am 20.05.2009 15:12:12
    normalerweise würde man da sagen bei anke klemmt das hirn, nur wo nichts ist kann nichts klemmen.
    weil alles was sie behauptet weiter nichts als behauptungen sind, damit untermauert sie ihren irrsinn.
    nur als beispiel die behauptung 500 mit allergie, das ist einfach erfunden. tausende leiden, tausende sind gestorben, alles hrngespinste.
    selbst dani die glaubwürdig ist, hatte eine insulinallergie, "aber" gegen ti genauso wie auf hi.
  • iekkdjjwks

am 20.05.2009 15:12:14
    #Und, wenn man sich sein BZ-Management auseinadergefriemelt hat, hat jemand, der schon einige jahre spritzt und eien guten HBA1C, den sicher nicht auf Hypokosten erreicht, sondern durch ein vernünftiges BZ-Management.#

Ja außer Anke -die hat oft nächtliche UZ. Wenn sie mit BE u. IE richtig rechnen könnte hätte sie die nicht. Aber dann wäre ihr Hba1c auch höher...
  • Anke

am 20.05.2009 15:27:20
    nur als beispiel die behauptung 500 mit allergie, das ist einfach erfunden. tausende leiden, tausende sind gestorben, alles hrngespinste.
    selbst dani die glaubwürdig ist, hatte eine insulinallergie, "aber" gegen ti genauso wie auf h

Bei Daniela sind es die Zusatzstoffe im Insulin-nicht aber das Insulin selbst -das ist ein riesiger Unterschied!

Ach,jetzt schon "Dani"...wie und wo endet denn diese ätzende Köddelei ...Volker,mußt dich aber fix anstrengen und das gelingt nur ohne HUMANINSULIN...*grins*

Lest mal hier -ach,ich vergaß ,ist leider alles in English(der Artikel von Ernst v. Kriegstein ist gemeint...)

http://www.bmj.com/cgi/pdf_extract/306/6879/720 von Anke
  • trööt

am 20.05.2009 16:08:09
    weshalb regst du dich auf ?
    ES GIBT GLAUBWÜRDIGE MENSCHEN.
    doch dazu gehörst du nicht !
    oder hast du vergessen, daß lügen dein hobby ist ?
    nein !!! wir lesen keinen scheiß von absurdos,
    nur seriöse wissenschafler, das sind die, die du nicht kennst.
    von trööt
  • Pozilei

am 20.05.2009 17:25:54
    Anke, das ist kein "Artikel", sondern ein uralter Leserbrief von v. Kriegstein, dem übrigens von den kritisierten Autoren widersprochen wurde (hast du das nicht gelesen/verstanden??).

Prof. v. Kriegstein steht inzw. auch auf deiner Hass-Liste. Warum eigentlich - und warum zitierst du ihn dann immer noch? von Pozilei
  • Anke

am 20.05.2009 17:43:08
    Was ein Stuss !!! ( der Vorgänger von Pozilei )

@Pozilei:
    Seit wann ist Dr.med. Ernst von Kriegstein Professor ? Das wäre ja ganz was Neues...
    Pozilei,weißt du eigentlich wie POLIZEI geschrieben wird oder bist du Legastheniker ?
    von Anke
  • pisa

am 20.05.2009 17:51:35
    anke hat noch nie verstanden was sie gelesen hat,
    deshalb sollen ja immer andere lesen.
    sie hat ja noch nicht mal begriffen was die pisa studie eigentlich aussagen wollte/sollte, sonst würde sie die nicht in den mund nehmen, da ging es nicht ums lesen,
    sondern um das verstehen des gelesenen.
    und das ist bei ihr absoluter dunkelsektor.
    desgleichen ihre anspielungen auf die nazizeit, die haben auch nur gehetzt / diffamiert um von ihrer dummheit und den untaten abzulenken, genau das gleiche macht anke auch.
  • Bogumir Pütz

am 20.05.2009 18:18:55
    >>Pozilei,weißt du eigentlich wie POLIZEI geschrieben wird oder bist du Legastheniker <<
    Sie nicht, aber du! Pozilei hat nämlich nichts mit Polizei zu tun, sondern ist die Realnamenabwand- lung von Leila Pozi..... - aber Anke ist ja sooooo klug, deshalb schreibt sie auch von "INTERLEKT". Ich habe keine Ahnung, ob der Inder leckt, ist aber auch bei soviel Dummheit nebensächlich! von Bogumir Pütz
  • rfed

am 20.05.2009 18:30:13
    ankes dämlicher kommentar auf d. fragen v. pozlei ist der hit !!! sie hat keine antworten -aber immer ne große klappe ! peinlich.......
  • abc

am 20.05.2009 18:34:17
    Anke,weißt du eigentlich wie AKNE geschrieben wird oder bist du Legastheniker ? von abc
  • n8

am 20.05.2009 19:47:06
    Anke blödelt nur rum! Shit wenn man nicht durchschlafen kann wegen nächtlicher Unterzuckerungen ! :-( von n8
  • lernen

am 20.05.2009 20:11:26
    sowas kann man lernen, natürlich nur wenn man will,
    es gibt doch auch menschen ohne abi die eine sinnvolle insulintherapie begreifen.
    alors anke / ekna mal die arschbacken zusammengekniffen und gebüffelt,
    statt hier immer müll zu verbreiten
  • x

am 20.05.2009 20:32:30
    @Anke:

Lies mal hier im Cyber-Schlaumeier-Lexikon:

Intelekt =

lat. intellectus: Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis) bezeichnet die Fähigkeit, unter Einsatz von Denken Erkenntnisse und Einsichten zu erlangen; Denk-, Erkenntnisvermögen. Der Begriff steht in engem Bezug zu dem der Vernunft und des Verstandes.

Anke,ich warne dich,hier werden gleich wieder Frau Doktor Daniela(Expertin in Sachen Diabetes und dicke Füsse ) und Herr Oberlehrer Pforzi-Volker sich zu Wort melden und deine Fehler korregieren oder gibt es hier noch andere Oberlehrer? Vielleicht der Reuter-Action-Press aus Moseltown ?

Allen Vätern in der Repuplik einen schönen Bollerwagentag !
  • xxx

am 20.05.2009 20:35:24
    @Anke:
    Ein Fehler 6

Republik
  • klausdn

am 20.05.2009 22:07:10
    weshalb schreibt anke nie etwas eigenes ?
    weshalb gibt anke nicht ihren sponsor preis ?
    weshalb verleiht anke anderen einen doktortitel ?
    weshalb weiß anke immer noch nicht, daß der doktortitel, eben nicht zum namen gehört ?
    @anke ein doktor müller, ist ein ganz normaler herr müller, wenn er auf der anrede doktor besteht ist er ein spinner, weiter nichts.
    - das einzige - der dr kann auf "wunsch" in den ausweis eingetragen werden, gehört trotzdem nicht zum namen-
    also schmeiß deine doktoren dem teuscher und den anderen senilen spinnern hinterher in die tonne.
    und versuche mal selbst ein wenig zu denken,so nicht möglich schweig.
  • Daniela

am 21.05.2009 12:12:34
    "Bei Daniela sind es die Zusatzstoffe im Insulin-nicht aber das Insulin selbst -das ist ein riesiger Unterschied!"

FALSCH, es ist das Insulin UND die Zusatzstoffe!
    Und zwar gegen ALLE Insulinarten (AI, TI, HI).

Lies mal selbst nach, CAP-Klasse 4 auf Insulin (es gibt nur 6 CAP-Klassen und meine Werte waren obere Grenze von 4), die Allergie auf Zusatzstoffe war und ist deutlich geringer ausgeprägt.
  • klausdn

am 21.05.2009 13:58:29
    ja das war bekannt , aber besser daß du es geschrieben hast.
    genauso ist es mit dem brittle, den anke nicht hat, daher ist ihr städiges "muß ich alle 20 minuten messen"
    auch nur reines gefasel, wer stabil ist egal ob mit wenig oder mit viel insulin, hat keine bz einbrüche.
    viele haben einen ihrer ersten post noch vor augen
    -hilfe ich habe mich abgeschossen-
    frage was ist denn dein wert ?
    antwort
    -365 mg/dl-
    das war der start an irrsinn und ist in den jahren seit 06 nie besser sondern schlimmer geworden.
    und definitiv eine folge des alkohol und nicht des insulin
  • Anke

am 21.05.2009 15:01:46
    Weil die Symptome ähnlich sein können, werden Unverträglichkeiten oft mit Allergien verwechselt. Die Ursachen für beide Erkrankungen sind jedoch unterschiedlich. Bei einer Allergie antwortet der Körper mit einer immunologischen Reaktion auf bestimmte Stoffe, auch Allergene genannt. Sie werden als "Eindringlinge" erkannt und entsprechend bekämpft. Häufig liegen zusätzlich Symptome anderer allergischer Erkrankungen wie Asthma, Neurodermitis, allergischer Schnupfen oder eine allergische Bindehautentzündung vor. Bei einer Allergie kann schon die fünftausendstel Menge eines Teelöffels ausreichen, um eine entsprechende Reaktion auszulösen.

(Quelle: Planet Wissen,ARD)

und definitiv eine folge des alkohol und nicht des insulin

So,so -woher willst du denn das gerade wissen ?
    Kennst du meine Untersuchungsergebnisse,Pat.-Dokumentation usw.?
    Hör auf hier so'n Müll zu verbreiten,Dummschwätzer !
    von Anke
  • wahr

am 21.05.2009 15:30:18
    bei 365 hat man GAR NICHTS /kein insulin geschossen ! ;-)
    mit etwas überlegung -anstatt nen thread mit sonen blödsinnn aufzumachen - hätte sie ihr hirn einschalten sollen.... ABER genau das hatte anke sich mit alk weggeschossen ;-)))

#Pat.-Dokumentation # .....das muß ja ein wirrwarr sein bei anke! bis heute kapiert sie ja nicht wie gescheites dm-management geht mit sinnv. ausrechnen von ie! schön das sie jetzt wenigstens hypos merkt -das hilft dann etwas und ersetzt wenigstens etwas das richtige rechnen! ;-)))

---
    da daniela spezifische allergietests gemacht hat ist es doch klar! -nur anke versteht es wieder nicht! von wahr
  • klausdn

am 21.05.2009 15:44:13
    und immer wieder der tv scheiß, das ist doch inzwischen
    überall bekannt daß da nur quoten gesammelt werden.
    das ist keine information sondern desinformation.
    genau wie du hast etwas an dokumentation alles lüge, du hast garnichts, auch keine ahnung über sinnvolle insulinierung. alles dunkel bei dir.
    was du hast sind irgendwelche versuche und artikel und meinungen von senilen abgetakelten leuten die auch während ihrer aktiven zeit niemand füt voll genommen hat. du hast nicht einen einzigen seriösen und anerkannten menschen unter deinen quellen, nur absurdos.
  • sdfgrt

am 21.05.2009 18:44:59
    >>So,so -woher willst du denn das gerade wissen ?
    Kennst du meine Untersuchungsergebnisse, Pat.-Dokumentation usw.? Hör auf hier so'n Müll zu verbreiten,Dummschwätzer !"<<
    Genau so ist das, wenn der Alk das Hirn geschädigt hat: Man (in dem Fall Anke) weiss nicht mehr, was man schon alles von sich gegeben hat! Die o.g. Informationen sind ALLE von dir selbst (incl. Wertung). Ich finde es schon mal sehr gut, dass du dich damit selbst als DUMMSCHWÄTZER entlarvst.
    Falls du Infos dazu benötigst: dmf, dm-treff, befaktor, diab-world, ddz, hajo-forum und und und (ich habe die entsprechenden Links bzw. Kopien!). Das sind übrigens alles Foren, aus denen du "rausgeschmissen" wurdest. Bestimmt ob deines "Fachwissens" und der interessanten Links!
  • x

am 21.05.2009 19:50:52
    Prof. Dr. med. Horst Lorenz Fehm, der Direktor der Medizinischen Klinik I, legte vor mehr als 20 Jahren den Grundstein für die hier entstandene Klinische Forschergruppe. Er äußerte damals schon die Vermutung, dass wesentliche innere Erkrankungen wie das Übergewicht, Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes Erkrankungen des Gehirns seien.
    Prof.Dr.med. Fehm einer der führenden Wissenschaftler in Deutschland...

Frag mal bei der DDG nach!

Dt.Gesellschaft für Endokrinologie,33.Symposion,1989 in Karlsruhe

"Stärkere Beeinträchtigung sensorischer Funktionen durch Humaninsulin als durch Schweineinsulin während der Hypoglykämie."

W.Kern,J.Born,W.Kerner,H.L.Fehm (damals Uni Ulm,Innere Medizin,I,1989)

Referenz:
    A.Teuscher,W.Berger,1987
    in LANCET,15:S.382 -385 (1987)
  • Anke

am 21.05.2009 20:30:22
    Eine vielbeschworene Seite -u.a. von Daniela und Volker !

http://www.modernes-tierisches-insulin.de/Downloads/patienten/HintergrundBellagioReport.pdf von Anke
  • Nachtrag Anke

am 21.05.2009 21:03:10
    Schönen Gruß an den Betreiber hier !

http://bcag.twoday.net/stories/4923058/ von Nachtrag Anke
  • klausdn

am 21.05.2009 21:04:05
    merkst du eigentlich überhaupt nicht :
    1. da hat man ein paar gesunde in eine hypo gespritzt , das ist ein menschenversuch(den du immer so schön geißelst) das ist "keine" studie und auch nicht seriös und nicht relevant.
    2. dein b report ist nichts als ein zusammengeschrieber aufsatz, der absolut gernichts sagt.
    - das ist genau was immer rauskommt irgendwelcher zusammenfantasierter quark, den "niemand" als irgendwie relevant angesehen hat.
    und der inzwischen durch die tatsachen total wiederlegt ist.
    wie schon hundermal geschrieben schmeiß den scheiß in die tonne, und den teusche hinterher.
    du hast es immernoch nicht begriffen --- du mußt irgendwann mal anfangen "selbst" zu denken, oder du gehst baden. oder hol doch mal "studien" die dein anwalt erwähnt hat vor, und jetzt komMTS es gibt keine.
  • ulla

am 21.05.2009 22:25:45
    merkst du eigentlich überhaupt nicht :
    1. da hat man ein paar gesunde in eine hypo gespritzt , das ist ein menschenversuch(den du immer so schön geißelst) das ist "keine" studie und auch nicht seriös und nicht relevant.
    2. dein b report ist nichts als ein zusammengeschrieber aufsatz, der absolut gernichts sagt.
    - das ist genau was immer rauskommt irgendwelcher zusammenfantasierter quark, den "niemand" als irgendwie relevant angesehen hat.
    und der inzwischen durch die tatsachen total wiederlegt ist.
    wie schon hundermal geschrieben schmeiß den scheiß in die tonne, und den teusche hinterher.
    du hast es immernoch nicht begriffen --- du mußt irgendwann mal anfangen "selbst" zu denken, oder du gehst baden. oder hol doch mal "studien" die dein anwalt erwähnt hat vor, und jetzt komMTS es gibt keine.

Primitiver ,dumm-dreister Schreiberling !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von ulla
  • klaus nachtr.

am 21.05.2009 22:54:10
    ja anke das tut weh, aber irgendwann mußt du der wahrheit mal ins gesicht schauen, und dann wirst auch du sehen daß deine "beweise" nicht das papier wert sind auf dem sie stehen, oder was für dich noch peinlicher ist, daß da ganz was anderes steht als du daraus gelesen hast.
  • sdfrtg

am 21.05.2009 23:41:38
    >>Primitiver ,dumm-dreister Schreiberling <<
    komisch, jedesmal wenn irgendwer etwas schreibt, was uns ulla anke nicht in den kram passt, dann ist er primitiv, dumm, doof, dummdreist, pervers, pisageschädigt, krimimnell, menschenverachtend...
    aber wenn sie selbst etwas von sich (falsch, ist ja nie von ihr, sondern von anderen, die sich irgendwo ergossen haben) gibt, dann muss es absolut richtig sein (obwohl ihr schon mehr als einmal bewiesen wurde, dass es falsch oder irrelevant bzw. fehlerbehaftet ist. denn nur anke und ihre spezis haben die wahrheit und das wissen gepachtet!
    erschreckend ist jedesmal, das threads sinnlos ausufern, weil immer noch einer draufgesetzt werden muss. jedesmal, wenn sie in die hauptstadt gurkt, ist hier herrliche ruhe und sachlichkeit im forum - warum wohl. sicher weil dann keiner da ist, auf dem wir bösen + s.o. menschen rumhacken können. falsch! weil dann keine pöbelt, lügt, beleidigt oder nervt. und wenn das nicht dumm-dreist ist, weiss ich auch nichts mehr. lass es doch einfach du putziges mensch!
  • x

am 22.05.2009 08:47:37
    werden muss. jedesmal, wenn sie in die hauptstadt gurkt, ist hier herrliche ruhe und sachlichkeit im forum

Hat das euch die Schwatz-Tante Daniela erzählt ? ...die ist ja tatsächlich schlimmer als die "BILD "und jeder Trojaner !
  • klausdn

am 22.05.2009 11:48:18
    das braucht uns niemand zu erzählen, das fehlen deines wahns des unsinns und der unsachlichkeit fällt auf.
  • Bigmann

am 22.05.2009 12:19:37
    Hat der Gute Bigmann wieder Insulin für Ankchen spendiert ?
  • teflonjoker

am 22.05.2009 12:48:13
    wo hat daniela denn sowas geschrieben?
    wir können selber 1+1 addieren,ist doch alles klar......
    wir können dich ja mal in B anrufen,die tel-nr von mr big ist dank DEINER schwatzhaftigkeit bekannt.... ;-) von teflonjoker
  • gdjfhg

am 22.05.2009 16:32:11
    Viele Grüsse auch an Roswitha L.. Daran sieht man wieder, das dein Hirn nicht mehr voll funktioniert - du, die so grossen Wert auf Privatdaten legt, macht in Foren Äusserungen, die keine Fragen offen lassen und regt sich dann darüber auf. Tooooor!!
  • Daniela

am 22.05.2009 17:30:42
    Roswitha L.?
    Wer soll das sein?

von Daniela
  • klausdn

am 22.05.2009 18:30:22
    e a v - denn rosi hat ein telefon, anke kennt ihre nummer schon.
    skandal, skandal durch anke......
    an der krummen lanke.
  • klaus nachtr.

am 22.05.2009 18:36:02
    sorry war zwar unsinn, aber leider noch 100mal sinnvoller als ankes beiträge.
  • Daniela

am 22.05.2009 18:41:57
    "Hat das euch die Schwatz-Tante Daniela erzählt ? ...die ist ja tatsächlich schlimmer als die "BILD "und jeder Trojaner !"

Wer ist "euch" und wie kommst Du darauf diese Info würde von mir stammen?

Unterlasse doch bitte diese paranoiden Unterstellungen und Beleidigungen.
  • °°°

am 22.05.2009 19:36:52
    nicht ärgern, dani, du weisst doch von wem es kommt. eav ist wahrlich schwachfug, das lied ist nämlich von der spider murphy gang. somit genau so sinnlos wie....*rofl* von °°°
  • Daniela

am 22.05.2009 19:59:36
    Hab mich schon gewundert, EAV...
    Ist aber schnuppe, mir ist auch gerade eingefallen wer Roswitha L. ist.
    Ich frag mich nur, woher weiß unser Anonymer oben von Roswitha L. - sollte Anke sich auch mal fragen, denn ich hab das nicht verfasst und dann haben anscheinend noch mehr Leute Kontakt mit Herrn B.?

LG, Daniela
  • gdhfzrt

am 22.05.2009 20:29:47
    Das ist ganz einfach: Da Anke des Öfteren lügt, habe ich halt die Telefonnummer von Herrn Dr.B. gecheckt - mit Revers-Suche findet man dann, was man nicht wissen will/ soll. Kann jeder, also nix mit "böse Dani"!
  • IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

am 22.05.2009 20:30:38
    UNSINNIGERSCHWACHFUG !
    DANIELA IS DOCH DAT QUASSELSTRIPCHEN VON BERLIN !
  • klausdn

am 22.05.2009 20:48:44
    was schreist du anke, die einzige die im internet daten namen und telefonnummern veröffentlich bist du.
    zusätzlich zu dem anderen schwachsinn.
    du mußt dringend was gegen demenz tun.
  • dgfhrz

am 22.05.2009 20:53:23
    Versuch es doch - dann wirst du sehen, dass es kein Unsinn ist (auf klicktel.de unter Rückwärts- suche die Telefonnr. eingeben - aha!) Keine Ahnung, ob es sich lohnt, wenn Daniela beim Strippen quasselt (das Strippen heisst nur im englischen strip!) - aber wenn sie DIE in Berlin ist, why not!!
  • Daniela

am 22.05.2009 21:09:35
    Anke,

§§185 - 187 StGB

lies mal. von Daniela
  • Dani-ela

am 22.05.2009 21:11:35
    "Keine Ahnung, ob es sich lohnt, wenn Daniela beim Strippen quasselt (das Strippen heisst nur im englischen strip!) - aber wenn sie DIE in Berlin ist, why not!!"

*loooooooooooooooooooooooooooool* von Dani-ela
  • was ist arbeit

am 22.05.2009 21:25:05
    bitte keine verunglimpfung von ehrlichen berufen,
    auch eine stripperin verdient ihr ehrliches geld und zahlt steuern.
    - das war keine anspielung auf bestimmte personen-
    das vermüllen der foren ist keine sinnvolle und ehrliche beschäftigung. was hält anke eigentlich vom kloputzen?
    das wäre eine ehrliche arbeit, und nicht schmutziger als was sie hier tut. von was ist arbeit
  • Querulant

am 22.05.2009 21:52:12
    Wisst Ihr was der inzwischen grösste Gag an dem Forum hier ist?

Nicht Anke...

Sondern WIR Massen von Nicht-Diabetikern, die hier täglich vorbeischauen, einfach nur um der Knalltüte aus Landau und ihren verbalen Leckerli-Gebern beim abspasten zuzuschauen.

Sollte es jemals in der Gesundheitspolitik mal wieder intensiv um die Belange von Diabetikern gehen und die Menschen mit Diabetes in Deutschland wollen auch nur annähernd ernst genommen werden, dann betet, dass hier niemand reinschaut, der was zu sagen hat.

Denn ruckzuck werden alle Diabetiker zu streitsüchtigen, nicht ganz dichten Rohrkrepierern abgestempelt, und zwar völlig egal welches Insulin sie benutzen...

... nur so'n Hinweis... von Querulant
  • an den Uhland, den Queren

am 22.05.2009 22:30:25
    "... nur so'n Hinweis..."
    Eben! SO'N Hinweis ist für'n Ar....mleuchter. Hätte jemals EINER, der was zu sagen hat, in irgend- welche Foren geschaut - manches wäre anders! Und ausserdem. lesen können die wenigstens und somit sehen sie auch, worum bzw. warum hier gestritten wird. Zu den "verbalen Leckerli-Gebern" - wenn du die Wahrheit oder Tatsachen als Leckerli siehst, auf welcher Wurstsuppe bist denn du hier hergeschwommen? von an den Uhland, den Queren
  • noch einer

am 22.05.2009 23:09:07
    wer falschmeldungen nur um des lieben friedens nicht wiederspricht, wird mit der irren in den gleichen topf geworfen.
    an dem ducken vor den idioten sind wir schon mal gescheitert.
    deshalb - anke hetzt lügt und betrügt die betrofenen,
    genauso haben es die nazis auch damals gemacht.
    alle haben sich geduckt bis es zu spät war. von noch einer
  • °°°

am 22.05.2009 23:27:31
    >>alle haben sich geduckt bis es zu spät war.<<
    bis auf die, die alle ohne prozess verschwanden. wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! und das betrifft alle, die frage ist nur mit welchen mitteln und warum sollten sie sich wehren gegen dinge, die ihnen gut tun (selbst wenn es anderen nicht hilft). und wer hi nicht verträgt, MUSS sich wehren, aber nicht für die anderen! und wie gesagt - mittel beachten! und genau DIE prangern bzw. berichtigen wir, (die verbalen leckerli-geber). von °°°
  • Querulant

am 23.05.2009 09:15:08
    auf welcher Wurstsuppe ich hierher geschwommen bin?
    Auf der Wurstsuppe der Langeweile während der Arbeit :-)
    Ihr habt ja Recht, Anke's geistige Diarrhoe richtigzustellen, damit Neulinge nicht völlig verwirrt sind - das ist auch gut so, denn ihre Lügen, Fehlinformationen und aus dem Zusammenhang gerissenen Links könnten bestenfalls belustigend und schlimmstenfalls gefährlich sein.

Doch mal im Ernst, Leute: die meisten von Euch antworten ihr doch nur aus 2 Gründen:
    - aus der puren Sensationsgier, wenn im Fernsehen grad nix läuft, die Alte wider Migräne hat oder die BILD schon ausgelesen ist
    - um sich auf die gute alte "Herr Lehrer, ich weiss auch was!" - Art zu profilieren mit ihrem Halb- bis Dreiviertelwissen.

Die einzigen Schreiber, die wir hier ernst nehmen (WIR, das sind zwar keine Diabetiker, aber dennoch Leute aus dem medizinischen Bereich, mit denen der eine oder andere von Euch evtl. sogar schon zu tun hatte), sind Tom, Jürgen, Hajo, Klaus (als er noch hier war) und Dani.
    Bei deren Aussagen steckt in der Regel was dahinter und sie machen den Eindruck, als wüssten sie, wovon sie schreiben.

Fast den kompletten Rest kann man in Sachen Fachwissen in die Tonne treten, genau wie Miss Tuborg aus Landau.

Dieses Forum ist eine gute Idee, aber ernst nehmen und weiterempfehlen kann man es nicht.
    Jedenfalls nicht, solange
    1. Die Sauf-Lotte von der Pfalz nicht konsequent ignoriert wird und
    2. Der Betreiber nicht mind. 2mal am Tag hier reinschaut und kontrolliert ob die Tante wieder was zum Besten gegeben hat und dies dann sofort löscht (ja ich weiss Anke, Meinungsfreiheit... gut und schön, aber bei dir wäre eine Entmündigung mehr als sinnvoll...)

Würde mich ja hier gerne ab und an mal austauschen mit den "richtigen" Profis, aber dazu müssten hier auch mal alle zusammenhalten, und zwar nicht mit Text-Tiraden, sondern mit KONSEQUENTER IGNORANZ!

Soweit erst mal liebe Grüße und nix für ungut von Querulant
  • --------------------------------------------------------------------------

am 23.05.2009 09:22:39
    DANIELA DROHT WIEDER... Anke,

§§185 - 187 StGB

WILL DIE LIEBE DANIELA ERNEUT SICH LÄCHERLICH MACHEN? ANDEREN ERZÄHLT SIE JA AUCH SIE HÄTTE EINEN STRAFANTRAG GEGEN VERANTWORTLICHE ÄRZTE GESTELLT...UND DAS VOR JAHREN -SIE LÜGT UND MACHT SICH NICHT NUR UNGLAUBWÜRDIG... EINE DAME MIT AUSGEPRÄGTEM GELTUNGSBEDÜRFNIS UND DAS OBWOHL VON DER SCHULE GEFLOGEN UND KEINERLEI FACHKENNTNISSEN... von --------------------------------------------------------------------------
  • Immerhin

am 23.05.2009 09:39:42
    Immerhin hat sie eine Schule besucht.
    Das kann man bei Dir so nicht erkennen.
    Und ich kenne da glatt noch wen, der mit seinem Strafantrag voll auf die Schnautze viel..
    Deine Beiträge gehören als Mahnmal alle in Alkoholikerforen, damit dein Geschwurbel eine Abschreckende Wirkung hat.
  • -----------------------------------------------------------------------

am 23.05.2009 15:04:17
    Und ich kenne da glatt noch wen, der mit seinem Strafantrag voll auf die Schnautze viel..

LERN ERST EINMAL SCHREIBEN ,DU LICHTGESTALT!
    "VIEL" IST MEHR -DU MEINST SICHERLICH "FIEL" VOM HIMMEL:::

ÜBRIGENS;DIE SACHE IST NOCH NICHT BEENDET UND DAS DICKE ENDE KOMMT BESTIMMT!
  • ohne kommentar

am 23.05.2009 15:19:08
    anketrollgefasel von ohne kommentar
  • Anke

am 23.05.2009 18:14:01
    Interview mit Sabine Hancl
    Im Streit um die Erstattungsfähigkeit von Insulinanaloga werden die Nebenwirkungen von Humaninsulin erstmals publik gemacht: Vor allem Hersteller und Diabetologen beziehen sich nun auf diese, um einen Verlust von Marktanteilen zu verhindern. Was bedeutet der Argumentationswechsel für die Betroffenen?
    In der neuen Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses heißt es explizit, wenn eine Allergie auf Humaninsulin vorliegt, dürften Insulinanaloga auch weiterhin verordnet werden &#8211; auch dann, wenn sie teurer als die Behandlung mit Humaninsulin sind. Ist diese offizielle Anerkennung des Problems für Humaninsulin-Allergiker ein Gewinn?
    Ein Gewinn ist der Argumentationswechsel deshalb nicht, weil der Gemeinsame Bundesausschuss die tierischen Insuline als mögliche und kostengünstigere Alternative zu Humaninsulin vollständig ignoriert. Dabei ist die Problematik einer veränderten Hypoglykämiewahrnehmung unter der Behandlung mit Humaninsulin von Anfang an bekannt. Meldungen zu unerwünschter Arzneimittelwirkung von Insulinen sind im gemeinsamen Spontanerfassungssystem des Bundesinstituts für Arzneimittel und der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft registriert. Bis 1987 lagen zu Humaninsulin 137 Meldungen mit 62 unterschiedlichen Symptomen vor. Die am häufigsten gemeldeten Symptome sind allergische Reaktionen. Das damalige Bundesgesundheitsamt schrieb den Insulinherstellern bereits ab dem 1.10.1988 eine Eintragung in die Beipackzettel vor, dass "jede Umstellung auf Humaninsulin medizinisch begründet sein" muss. Stattdessen galt aber mit der Einführung von Humaninsulin tierisches Insulin, das ab 1978 durch ein spezielles mehrstufiges Reinigungsverfahren praktisch ohne Immunogenität vermarktet wurde, nicht nachvollziehbar als allergieauslösend. Unter den acht Meldungen zu unerwünschten Nebenwirkungen von Schweineinsulin bis 1987 ist jedoch nur eine Meldung zu allergischer Reaktion registriert.
    Damit wurde das tierische Insulin zunehmend diskreditiert...
    Das Beispiel illustriert, dass sich sowohl die Politik als auch die Pharmaindustrie ausschließlich solcher Argumente bedienen, die der Durchsetzung ihrer Interessen dienen. Medikamente, die jahrzehntelang als unauffällig und gut verträglich galten, sind es plötzlich nicht mehr, wenn ein neues Medikament auf den Markt gepuscht werden soll. Im Juli 2002 kam die international anerkannte Cochrane Review Group, die alle zu einer therapeutischen Fragestellung relevanten Studien zusammenfasst und Berichte mit den höchsten wissenschaftlichen Beweisgraden veröffentlicht, zu der Schlussfolgerung, dass Humaninsulin gegenüber tierischem Insulin weder in der Stoffwechselkontrolle noch in der Reduzierung von Antikörpern einen Vorteil aufweist. Zu dem Zeitpunkt hatten die Hersteller die Produktionen tierischer Insuline zugunsten von gentechnisch hergestellten Insulinen &#8211; entgegen medizinischer Notwendigkeit &#8211; bereits weitgehend eingestellt.
    Die Hersteller von Insulinanaloga haben auf ihre Weise reagiert: Sie handeln nun mit den Krankenkassen Rabattverträge aus, in denen sie Insulinanaloga zum Festbetrag von Humansinsulin anbieten. Einen solchen Vertrag hat beispielsweise Eli Lilly bereits mit der Techniker Krankenkasse und der Deutschen BKK sowie der Barmer Ersatzkasse geschlossen. Welche Folgen haben solche bilateralen Verträge für die Versorgung der Patienten?
    Sicherlich ist es gut, wenn die Krankenkassen nach marktwirtschaftlichen Prinzipien Preise mit ihren Lieferanten aushandeln. Das darf jedoch nicht dazu führen, dass für den Versicherten die Auswahlmöglichkeit eines Medikaments nach bester Verträglichkeit dadurch eingeschränkt oder verhindert wird. Im Prinzip bleiben die Krankenkassen jedoch Marktentscheidungen der Pharmaindustrie gegenüber machtlos, da sie keinen Einfluss auf Produktangebote haben und Produktionen nicht erzwingen können. So kann zum Beispiel ein Pharmakonzern die Produktion von Humaninsulin einstellen und die Krankenkassen zwingen, den höheren Preis für Analoga zu zahlen.
    Der Blick auf die Alternativen geht im politischen Streit um die gv-Insuline immer mehr verloren: Tierische Insuline wurden in den letzten Jahren fast vollständig vom Markt genommen. Sie setzen sich für den Erhalt tierischer Insuline ein, die für einige Patienten die beste, wenn nicht die einzig verträgliche Alternative sind, und forderten in einer Petition, dass sie zumindest als Orphan Drug, Waisenmedikamente, einen begünstigten Zulassungsstatus erhalten. Wie sind die Perspektiven?
    Bisher ist es nicht möglich gewesen, einen Insulinhersteller, der den Status nutzt und nutzen will, zu finden. Von Seiten der Bundesregierung wurden bis heute keine Schritte eingeleitet, die dringend notwendige Versorgung mit lebensnotwendigem tierischen Insulin in Deutschland zu sichern, Kontakte zu ausländischen Herstellern natürlicher Insuline aufzunehmen mit dem Ziel eines möglichen Vertriebes in Deutschland. In einer vom Petitionsausschuss angeforderten Stellungnahme des Bundesministeriums für Gesundheit und soziale Sicherung vom 16.6.2005 heißt es zu unserer Forderung, tierische Insuline als so genannte
    Orphan Drug anzuerkennen: "Seitens der Behörde wird es für wesentlich erfolgreicher erachtet, unter Umständen eine europaweite Herstellung von Schweineinsulin mittels gentechnologischer Methoden anzuregen..."
    Welchen Vorteil brächte der Orphan-Drug-Status für die Betroffenen?
    Dass insulinpflichtigen Diabetikern mit einer Unverträglichkeit synthetischer Insuline in Deutschland kein lebensnotwendiges natürliches Insulin unbürokratisch verfügbar gemacht wird, ist nicht nachvollziehbar und unverantwortlich. Insulinpflichtige Diabetes zählt grundsätzlich nicht zu den seltenen Erkrankungen, für die Medikamente mit dem Orphan-Drug-Status zugelassen werden können. Jedoch hat die Marktsituation für Insulin in Deutschland eine Minderheit *von Diabetikern in die Situation gebracht, offensichtlich eine seltene Erkrankung zu haben, für deren Behandlung kein Medikament zur Verfügung steht. Für sie ist die Orphan-Drug-Zulassung, mit der tierisches Insulin auch in Notfallstationen in Krankenhäusern kurzfristig verfügbar ist, lebensnotwendig. Wahrscheinlich bedarf es einer noch intensiveren Sensibilisierung der Verantwortlichen, um die Perspektiven zu verbessern.

Das Interview führte Monika Feuerlein
    Sabine Hancl ist Gründerin der Initiative Pro Tierisches Insulin e.V. und hat zusammen mit Eva Fritzsche das Buch "Tierisches Insulin. Ein bewährtes Medikament in der modernen Diabetestherapie. Patientenberichte", trafo verlag, Berlin 2006, veröffentlicht.
    Gen-ethisches Netzwerk e.V., Berlin.

...ist gerade mal 3 Jahre her!
    Die unermütliche Leistung und ihr Engagement für den Erhalt tierischer Insulin ist lobenswert und die Nachahmung wird empfohlen...
    Bitte aber keine faulen Kompromisse mit der DDG oder Ärzten die alles wollen aber nichts Gutes !Schleimertum und Anpassung bringen gar nichts !

*Minderheit = damit sind alle insulinpfl. DiabetikerInnen gemeint die eine Allergie gegen Huminsulin haben.
    Nicht miteinbezogen sind die,die unter "unbemerkten Hypoglykämien" leiden oder litten(da bereits verstorben!). von Anke
  • xxx

am 23.05.2009 18:27:23
    anketrollgefasel von xxx
  • Bigmann

am 23.05.2009 18:55:20
    "ÜBRIGENS;DIE SACHE IST NOCH NICHT BEENDET UND DAS DICKE ENDE KOMMT BESTIMMT!"

Das ist das erste mal das Du in Deinem leben Recht hast. :) von Bigmann
  • Daniela

am 23.05.2009 19:10:46

"WILL DIE LIEBE DANIELA ERNEUT SICH LÄCHERLICH MACHEN? ANDEREN ERZÄHLT SIE JA AUCH SIE HÄTTE EINEN STRAFANTRAG GEGEN VERANTWORTLICHE ÄRZTE GESTELLT...UND DAS VOR JAHREN -SIE LÜGT UND MACHT SICH NICHT NUR UNGLAUBWÜRDIG... EINE DAME MIT AUSGEPRÄGTEM GELTUNGSBEDÜRFNIS UND DAS OBWOHL VON DER SCHULE GEFLOGEN UND KEINERLEI FACHKENNTNISSEN..."

Ist ja interessant, von welcher Schule soll ich denn geflogen sein?
    Schön, dass man in Deutschland ohne Schulausbildung studieren darf *gg*

--> Wieder eine LÜGE!
    von Daniela
  • yyy

am 23.05.2009 19:20:12
    anke lügt, das wissen wir.
    ansonsten - nftt - von yyy
  • hfdjwge

am 23.05.2009 22:11:30
    Ich finde es schon mal wieder recht lustig, daß aus einem ganz normalen Thread (der 3 Tage normal lief) wieder ein Mega-Mülleimer (97 Beiträge) geworden ist, zumal die Information doch für den "Beginner" recht dürftig ist. Recht herzlichen Dank!
  • x

am 23.05.2009 23:26:20
    Die deutsche Pharmaindustrie versucht mit Hilfe gezielter Werbekampagnen, eine möglichst hohe Akzeptanz für die Gentechnik zu schaffen. Es ist auffallend, daß nicht ­ wie sonst üblich ­ für einzelne Arzneimittel, sondern für die Technik als solche geworben wird. Selbst konkurrierende Firmen ziehen dabei an einem Strang und werben in gleicher Weise, oft auch über den Verband Forschender Arzneimittelhersteller bzw. den Verband der Chemischen Industrie. Dieser finanzierte z.B. die "Initiative Pro Gentechnik", die bereits vor einigen Jahren unter Beteiligung bekannter Wissenschaftler eine große Werbekampagne in deutschen Medien durchführte.

Die Werbung verspricht das Blaue vom Himmel. Die "neuen Instrumente zur Bekämpfung von Krankheiten ... gestatten eine feinere, genauere und gezieltere Diagnose und Behandlung, als es je zuvor möglich war." Die Wirkungen gentechnischer Arzneimittel "können aufgrund geringerer Nebenwirkungen, verkürzter Behandlungsdauer und sogar von Heilmöglichkeiten für bisher unbehandelbare Krankheiten entscheidend besser sein." Der Verband der Chemischen Industrie behauptet: "Wenn wir neue, wirksame Medikamente gegen Krebs, Aids, Diabetes und Herzinfarkt haben wollen, brauchen wir die Gentechnik," und verspricht: "Bessere Therapien durch Gentechnik." Hoechst sieht "Neue Chancen für Lebensqualität, Gesundheit und Wohlstand der Menschheit."

Besser, gezielter, schneller, effizienter, risikoärmer ­ so sollen die neuen Arzneimittel sein. Gleichzeitig seien sie natürlicher, da körpereigene Stoffe "präzise kopiert" und Arzneimittel "zielgerichtet zugeschnitten" werden können. Gentechnische Arzneimittel sind umweltschonend, behaupten die Konzerne, weil große Mengen eines Stoffes platz- und energiesparend in Bakterien hergestellt werden. Die Gentechnik mache nichts anderes als das, was die Natur schon seit tausenden von Jahren mache, nur könnten die MolekularbiologInnen dies nun schneller und zielgerichteter zum Wohle der Menschen nachmachen.

Wer würde angesichts dieser Aussichten nicht zustimmen, daß die Gentechnik für die Medizin ein Segen ist? Daß sie auf keinen Fall durch gesetzliche Rahmenbedingungen, "die eine unentbehrliche Zukunftstechnologie zu strangulieren drohen," von der Bürokratie "zu Tode verwaltet" werden darf? 70% der Deutschen glauben an konkrete medizinische Fortschritte durch die Gentechnik und 65% hoffen auf realistische Heilungschancen, so informiert uns die Bundesregierung , die sich ganz der Förderung dieser Technik verschrieben hat.

Es gibt eine ganze Reihe von Kritikpunkten an gentechnisch hergestellten Arzneimittel, wie z.B. die ökologischen und gesundheitlichen Risiken, die Verdrängung etablierter Pharmaka (z.B. beim gentechnischen Humaninsulin), die Schaffung neuer Krankheiten (z.B. für das gentechnische Wachstumshormon) und die unethischen Werbeversprechen der Pharmaindustrie. Diese Kritik ist bereits an vielen Stellen publiziert worden. In diesem Artikel geht es um eine grundsätzlichere Auseinandersetzung mit dem Charakter der Gen-Medizin und den Veränderungen, die diese Technik in Bezug auf Gesundheit, Krankheit und Behandlung mit sich bringen wird.

(Quelle:BUKO-Pharma)
  • zzz

am 23.05.2009 23:40:21
    -nftt- von zzz