Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.08.2024 17:13:53 | IP (Hash): 945719539
    Du warst/bist mir aber auch ein gutes Vorbild. Dein Hinweis auf Roy Taylor hat mir unheimlich viel gebracht. Deshalb habe ich mich nicht gescheut, 8 Wochen lang nur 800 Kalorien am Tag zu essen. Und das war ein guter Kickstart für die Gewichtsabnahme und letztendlich dafür, den Diabetes zurückzudrehen. Dass jetzt sogar mein Blutdruck im normalen Bereich ist, hätte ich fast nicht erwartet. Denn der hat sich immer am meisten dagegen gewehrt, auf Normalwerte zu kommen. Aber sogar das ist gelungen.

Ja, es ist noch eine Menge an Gewicht übrig, das ich gern weghaben würde, aber wenn ich mich jetzt in einem Spiegel sehe, dann sehe ich eine Frau mit Kurven, keine fette Frau. 😊 Ich fühle mich echt sexy. Und das mit 66 Jahren.

Vor allem habe ich aber fast endlos Energie. Als ob da ein verrostetes Auto in der Garage gestanden hätte, das man wieder fitgemacht hat und das sich jetzt freut, zeigen zu können, was es kann. Das ist unglaublich. Ich fühle mich wie 20. Das ist wirklich irre. 😹
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 15.08.2024 17:21:15 | IP (Hash): 294187477
    Hey, uns Udo hat doch schon gesungen, dass das Leben mit 66 Jahren gerade erst anfängt ;)

----------------------------------------------
    Typ 2 seit 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)
  • Bild User
    am 16.08.2024 14:15:44 | IP (Hash): 474855164
    Genau. 😄 Das habe ich mir an meinem 66. Geburtstag – der ja noch nicht so lange her ist – auch gedacht. Ich hätte allerdings vorher nicht gedacht, dass das so extrem zutreffen würde. Denn ich komme mir in der Tat so vor, als begänne ich jetzt ein neues Leben.

Ja, die Länge ist begrenzt, weil nach hinten raus nicht mehr so viele Jahre übrig sind, wie vorne schon weg sind, aber ich habe das Gefühl, dass man noch sehr viel aus diesen übrigen Jahren machen kann. Ohne Übergewicht und mit einer einigermaßen ordentlichen Gesundheit. Die Knochen und Gelenke zeigen mir hin und wieder mein Alter, auch dass ich mehr Ruhe brauche, aber ansonsten fühle ich mich manchmal fast wie … ich weiß nicht … Jahrzehnte jünger. 😎