Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.01.2024 13:46:22 | IP (Hash): 799136129
    Heute habe ich mir dann mal eine Pizza gegönnt bzw. so viel davon, wie ich essen konnte. Das war ungefähr ein Drittel. Unser Lieblingsitaliener macht so eine leckere Pizza, aber wir sind schon lange nicht mehr dazu gekommen, eine zu essen. Das war wirklich schön. Allerdings muss ich jetzt wieder mit diesem Völlegefühl kämpfen, nachdem ich das Metformin genommen habe. Damit muss ich wohl leben. Immerhin fühle ich mich heute sehr belohnt durch den Beweis der großen Abnahme, die ich bisher nur gespürt habe, aber nicht in Kilos benennen konnte.
  • Bild User
    am 19.01.2024 08:08:37 | IP (Hash): 1184497742
    Jetzt geht es weiter ohne Metformin. Das Intervallfasten bleibt dasselbe, aber mein Magen wird sich nicht mehr anfühlen, als würde eine Schraubzwinge darum angezogen. Das wird wahrscheinlich keine 7 Kilo in 2 Wochen mehr erbringen, aber es geht bestimmt trotzdem mit dem Abnehmen weiter. Vielleicht reagiert sogar mal der Blutzucker. Mal sehen.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.01.2024 09:24:17 | IP (Hash): 1904521947
    Drücke dir alle Daumen, dass es gut funktioniert!

LG
    Nada

• Bild User
    am 19.01.2024 11:28:15 | IP (Hash): 1184497742
    Probieren geht über Studieren. Wohl auch in diesem Fall. Jeder Mensch ist eben anders. Heute z.B. habe ich das Gefühl, ich könnte jetzt nach dem Training und dem E-Bike-Fahren gar nichts essen. Mein Frühstück steht schon die ganze Zeit hier neben mir, aber ich kriege kaum was runter. Und ich habe kein Metformin genommen. Was das wieder sein soll ...
    am 20.01.2024 01:18:23 | IP (Hash): 41115453
    Habe den Thread mal überflogen und auch quergelesen in einem anderen Thread.
    Also Fasten und Pizza passt irgendwie nicht.
    Auf der anderen Seite geringe Mengen Milchzucker meiden hilft dann auch nicht.
    Sahne und Milch habe ich eh vom Speiseplan gestrichen, ebenfalls Joghurt.
    Besser sind Quark und Buttermilch. Okay, dass passt halt nicht in den Kaffee.
    Für mich waren v.a. der Verzicht auf Brot, Mehlspeisen und Stärke der Schlüssel zum Abnehmen bzw. Absenken des Blutzuckers. Daneben waren noch Obst und v.a. die vermeintlich gesunden Obstsäfte relevant. Ersetzt wir das durch Rohkost und Beeren, wobei Erdbeeren (für mich erstaunlicherweise) bez. Früchten die beste Bilanz aufweist (relativ wenig Zucker).
    am 20.01.2024 02:21:01 | IP (Hash): 41115453
    r2d2 schrieb:
    Kelly schrieb:
    mein Genprofil

Hast du da einen "käuflichen" DNA-Test gemacht? Oder hast du so ein "Profil" beim Diabetologen erstellen lassen? Oder woher hast du die Daten? Ist so ein DNA-Test (wenn es denn einer war) aussagefähig oder wird einem hier nur werbetechnisch etwas vorgegaukelt damit man so einen Test kauft?

Bin ja nicht gefragt worden, aber ich wurde 2021 zur "Forensikerin" mittels Überweisung (Kassenpatient) geschickt (ohne eigene Zuzahlung). Allerdings habe ich noch weitere "Baustellen", die analysiert wurden und zunächst im Fokus standen.
  • Bild User
    am 20.01.2024 08:44:03 | IP (Hash): 1563618114
    Buttermilch_14 schrieb:
    Habe den Thread mal überflogen und auch quergelesen in einem anderen Thread.
    Also Fasten und Pizza passt irgendwie nicht.

Ich habe nach Kalorien gesucht. 😀 Da passt Pizza schon. Denn beim Intervallfasten kann man im Prinzip essen, was man will. Durch die Pizza habe ich mal ein paar mehr Kalorien zusammengekriegt, wenn auch nicht viele, weil ich ja nur ein kleines Stück von der Pizza essen konnte. Allerdings war Pizza eine absolute Ausnahme. Normalerweise esse ist von der Tomate am Morgen bis zu den Möhren und den Paprika am Mittag Gemüse.

Buttermilch_14 schrieb:
    Auf der anderen Seite geringe Mengen Milchzucker meiden hilft dann auch nicht.

Oh doch, das hilft enorm. Und von „sehr geringen Mengen“ kann wirklich nicht die Rede sein, wenn man literweise Milch am Tag trinkt. Wie bei jedem Gift kommt es auf die Dosis an.

Buttermilch_14 schrieb:
    Besser sind Quark und Buttermilch. Okay, dass passt halt nicht in den Kaffee.

Nein, das würde wohl nicht passen. 🤣 Aber es gab Zeiten, da habe ich mich nur von Buttermilch ernährt. Ich liebe Buttermilch. Und Quark auch. Esse ich jeden Morgen aufs Roggenvollkornbrot mit Tomate. Wenn ich essen kann ...

Buttermilch_14 schrieb:
    Für mich waren v.a. der Verzicht auf Brot, Mehlspeisen und Stärke der Schlüssel zum Abnehmen bzw. Absenken des Blutzuckers. Daneben waren noch Obst und v.a. die vermeintlich gesunden Obstsäfte relevant.

Um darauf verzichten zu können, muss man das erstmal alles gegessen haben. 😊 Du hast das offenbar alles gegessen und getrunken, ich nicht. Also kann ich auch nicht darauf verzichten, denn das habe ich noch nie zu mir genommen (außer ein bisschen Brot, das jetzt auf eine Scheibe Vollkornbrot am Morgen reduziert ist).

Buttermilch_14 schrieb:
    Ersetzt wir das durch Rohkost und Beeren, wobei Erdbeeren (für mich erstaunlicherweise) bez. Früchten die beste Bilanz aufweist (relativ wenig Zucker).

Wenn man Obst mag. Ich esse kein Obst. Generell stehe ich nicht sehr auf Süßes. Ich esse sehr viel Gemüse. Schon immer. Ich bin Vegetarierin. Von dem, was ich am Tag esse, ist Gemüse der allergrößte Teil.

Bearbeitet von User am 20.01.2024 08:52:53. Grund: Korrektur
  • Bild User
    am 20.01.2024 13:41:11 | IP (Hash): 1753580086
    Nachdem ich nun praktisch einen ganzen Tag inklusive zweier Nächte mit dem Essen ausgesetzt habe, weil ich keinen Hunger hatte, konnte ich heute wieder ganz normal essen. Mein übliches Roggenvollkornbrot mit Quark und Tomate zum Frühstück und zum Mittagessen eine superleckere Minestrone, für die ich ein Rezept, das ich im Internet gefunden hatte, abgewandelt habe.

Damit hätte ich mir richtig den Bauch vollschlagen können, so lecker war das, aber nachdem ich den ersten Teller gegessen hatte, habe ich eine Weile abgewartet, und das war auch gut so. Dann trat nämlich ein ziemlich starker Sättigungseffekt ein, und ich bin froh, dass ich nicht mehr davon gegessen habe. Dann hätte ich wahrscheinlich wieder dieses unangenehme Völlegefühl im Magen gekriegt, das ich mit dem Metformin ständig hatte.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder essen kann, und ich habe fast einen Freudentanz vollführt für den leckeren Geschmack. Das brauche ich. Ich esse wahnsinnig gern. Es muss nicht viel sein, aber lecker. 😀

Eine Hose, die ich heute angezogen habe, beginnt zu rutschen. Da muss ich mal nach einem Gürtel suchen.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 20.01.2024 14:25:34 | IP (Hash): 1735632676
    Das Völlegefühl kenne ich auch. Ich nehme dann 2 Esslöffel Apfelessig mit 2 Teile Wasser zu mir, das hilft ungemein. Aber es muss der Naturtrübe Apfelessig sein, mit dem normalen Apfelessig klappt es nicht so gut. Einfach mal ausprobieren.

das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
    https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de
  • Bild User
    am 20.01.2024 15:04:21 | IP (Hash): 1753580086
    Werde ich mal machen. Guter Tipp! 👍