Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Eure Tricks bei Kohlehydraten
-
am 26.08.2024 15:16:20 | IP (Hash): 1336936000
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch sehr neu in dem Thema und versuche gerade ein paar gesunde Alternativen zu meiner Kohlehydrate Sucht zu finden.
Bis jetzt habe ich den Tip bekommen Nudeln, Kartoffeln, Reis immer am Abend zuvor zu kochen und erst am nächsten Tag zu essen. Das reduziert wohl den glykämischen Index sehr!
Kann denn wer leckere Nudeln empfehlen die auf Linsen, Kichererbsen Basis etc. basieren? Die REWE Produkte hatte ich schon mal durchprobiert und dann tatsächlich als ungenießbar empfunden.
Bei DM habe ich online Linsen Penne entdeckt und auch ein CousCous dass aus Linsen bzw. Kichererbsen hergestellt wird. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Ich versuch den Übergang etwas geschmeidiger zu machen und Ziel wäre es dann die Kohlehydrate wirklich auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Mein Diabetologe meinte, aktuell sollte ich aufgrund meines hohen Langzeitzuckers von 9.1% die Kohlehydrate komplett meiden. Aber das ist echt so abrupt nicht zu schaffen, da ich auch noch unter eine Essstörung leide.
Ich freue mich sehr auf Eure Erfahrungen.
Herzliche Grüße,
CoCo -
am 26.08.2024 15:41:08 | IP (Hash): 491399864
Wie ich dem Michel schon geschrieben hab, ist das hier ne super Fundgrube https://www.glucosegoddess.com/science
Wenn das Englisch nicht reicht, hilft Google super, und wenn du unbedingt was auf Deutsch brauchst, heißen die ersten Schritte "Der Glukose Trick"
Nachfrage: