Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Morgenwert immer hoch
-
am 01.03.2012 20:23:29
Las ich einen interessanten Artikel spricht über die Ursache des Diabetes. Autor bezieht sich Diabetes zu sauren Lebensmitteln und sauren Körper Umgebung, die Bauchspeicheldrüse veranlasst, Insulin produzieren scheitern.
Ich frage mich, ob jemand eine alkalische Diät versucht hat und, wenn positive Ergebnisse erzielt?
http://cure-your-type2-diabetes-naturally.blogspot.com/ -
am 01.03.2012 23:04:20
Vergiß deine alkalische Diät, das ist Unfug.
Kein Mensch kennt die Ursache von Typ2 Diabetes, aber so einfach ist es nun auch wieder nicht. Im Gegenteil, es ist eine sehr komplexe Krankheit. -
am 12.04.2012 20:24:23
wirklich inspirierender Film über Diabetes. es ist alles über Rohkost. Ich wollte mich auf rohen Diät machen, werden sehen, wie es bei mir funktioniert
http://www.youtube.com/watch?v=cFXMRbV6UPM&feature=g-upl&context=G22580d5AUAAAAAAAAAA
-
Gast
Rang: Gastam 12.04.2012 20:42:53
wenn gott gewollt hätte, dass wir uns von rohkost ernähren, hätte er uns zähne wie einem karnickel gegeben. einseitige ernährung ist und war schon immer der grösste mist, den man machen kann - ausgewogen und abwechslungsreich, das wussten schon unsere vorväter! -
am 28.06.2012 15:51:38
Hallo
Ich hatte vor 4 Wochen eine Netzhautblutung. War nachts in Augenklinik die mir sagten dass ich wieder Glück hatte und diese nicht im Zentrum liegt. Man würde auch nichts unternehmen sondern abwarten bis resorbiert. Ich bin 36 und muss arbeiten , etc.
Zuerst war nur ein roter Fleck sichtbar.ein paar Tage später dann braune Fäden die im ganzen Auge hin und herschwimmen. mal weniger mal mehr. Ich war auch ein paar Tage später bei meinem Augenarzt und der sagte mir das selbe, lediglich wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte kann man operieren. aber es gibt keine medizinische Indikation dazu- Wo die Blutung herrrührt kann man trotz angio etc nicht sagen da das blut ja alles verdeckt. jetzt habe ich angst dass ich blind werde auf dem auge. ich bin doch noch soo jung. ich sehe wirklich verschwommen und es stört enorm. obwohl ich auf beiden augen 100 % sehe- aber es nervt enor. immer dieses gewabbel vorm auge. keiner der ärzte kann oder will mir sagen wie lange das dauert bis zur resorption. hat jemand von euch erfahrungen wie lange sowas dauert und ob es überhauüt wieder ganz weg geht. wir wollten gerade die familienplanung beginnen und das behindert einfach in allem. wäre super froh für antworten. -
am 29.06.2012 00:48:02
PederHoff schrieb:
Las ich einen interessanten Artikel spricht über die Ursache des Diabetes. Autor bezieht sich Diabetes zu sauren Lebensmitteln und sauren Körper Umgebung, die Bauchspeicheldrüse veranlasst, Insulin produzieren scheitern.
Ich frage mich, ob jemand eine alkalische Diät versucht hat und, wenn positive Ergebnisse erzielt?
http://cure-your-type2-diabetes-naturally.blogspot.com/
Ich bin Diabetiker Typ 2, die Ursache warum ist auch bekannt. Ich hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die nicht sofort behandelt wurde Dank einem absolut Besch... Arzt aus Esslingen-Mettingen. ( Wer wissen möchte wer das ist mich anschreiben ). Jedenfalls hatte ich ein HBa1c Wert von 11,0. Durch Nordic Walking und eine Ernährungsumstellung habe ich 30 kg in 6 Monaten weg und mein HBa1c Wert ist seit dem bis Dato konstant auf 5,3. Also nix mit alkalische Kur und so Träume. Sport und Ernährungsumstellung sind hier die Zauberworte. -
Gast
Rang: Gastam 29.06.2012 08:18:47
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber was hat eine Pankreatitis mit DM2 zu tun? Oder hast Du DM2 und hast eine Pankreatitis bekommen? Oder hattest Du eine Pankreatitis, und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich? Und was hat das alles mit Nordic-Walking zu tun? Aber Sport im Allgemeinen ist immer gut!
Gruß, Hanna -
Gast
Rang: Gastam 29.06.2012 08:18:52
du neigst in deinen versch. postings dazu die typen zu verwechseln,
eine bsd entzündung uä ist kein t2. diabetes sondern eine bsd entzpündung, die bei irreversibler schädigung, zu t3 gerechnet wird, und dann nur mit insulin behandelt werden kann, "wenn" es so wäre wäre dein walken nutzlos.
genau wie im anderen post aus einem t2 kein t1 wird.
bitte informiere dich bevor du sowas schreibst, denn gerade fehler werden schnell verbreitet.
sofern deine bsd entzündung ausgeheilt ist und diese nicht geschädugt ist. bist du kein diabetiker mehr( die einzige form der heilung), auch kein t2, daher sind deine schlüsse für wirkliche t2 nicht allgemein gültig. -
Gast
Rang: Gastam 30.06.2012 13:18:15
für baer,
zum thema(augen) - nein die ärzte und auch hier kann dir niemand sagen wann das blut resorbiert ist, daß es nervt ist klar. erst wenn wieder die netzhaut gesehen wird , kann man die ursache und den ort sehen, der dann mit laser verschweißt wird.
bis dahin meine erfahrung - bd nicht über 120/80, nicht schwer heben, nicht bücken und dabei heben, und ganz wichtig keine blutverdünner auch kein ass.
o-ton mein aa hba1c unter 6,5%, hypos vermeiden, ich bin gelasert (14 sitzungen) seit 5 jahren nichts mehr, es geht also, nur den diabetes darf man nicht schleifen lassen.
nur wenn die netzhaut droht sich abzulösen wird operiert, dann wird der glaslörper entfernt ,
die netzhaut wieder mit laser angeschweißt, und das auge aufgefüllt. (oft erst mit silikonöl, das dann gegen kochsalzlösung ausgetauscht wird)
-
Gast
Rang: Gastam 01.07.2012 11:29:21
Hallo
ich habe seid 11 Jahren Diabetes, spritze NovoRapid und normal auch Lantus.
Ich habe seid einer langen Stresssituation (Chemo bei jemand anderen) probleme mit meinen Morgenwerten.
Am Tage sind sie um die 100 und morgens auf einmal 180.
Abends geh ich mit ca 110 ins Bett, nachts ist er noch ähnlich und irgendwann nach 3 Uhr steigt er an.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Meine Diabetologin sagt, wenn ich es bis August nicht in den Griff bekomm, dann bekomm ich eine Pumpe damit das nachts leicht runtergepritzt wird.
Sie hatte mein Lantus erhöht was dazu führt das ich Morgenwerte von über 200 hatte.
Nun hab ich das Lantus mal komplett abgesetzt und habe die gleichen Werte morgens wie ich sie vorher mit der nicht erhöhten Lantusrate hatte.
Da frag ich mich ja, hat Lantus überhaupt irgendwas gebracht?
Ich wäre froh wenn jemand eine Idee hat was ich noch tun kann.
Gruß Tina