Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Morgenwert immer hoch
-
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 13:10:50
Hallo Tina,
dein Arzt kann dir sehr wohl mehr Teststreifen verschreiben, allerdings muss er den Mehrbedarf dann bei deiner Krankenkasse begründen und viele Ärzte scheuen eben den Mehraufwand.
Schau mal hier:
http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=20972
Viele Grüße,
Mona -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 13:28:32
Hey Mona
Sie hat mir ja auch schon mehr verschrieben wenn ich sagte sind alle oder so gut wie, schob sie nen Rezept mit 100-150 nach ohne Probleme.
Da sie ja sieht das ich öfter messe, hat sie da auch keine Probleme gemacht.
wieviel müsste man denn als Pumpenträger messen?
Ich messe jetzt normal morgens, mittags, abends und zur nacht und bei bedarf auch mal zwischendrin.
Tina -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 13:29:45
Hallo Rainer
ich nehme KEIN Cortison, eben wegen dem Diabetes.
Ich nehme Pleon/Sulfasalazin, das wirkt sicht nicht auf die Zuckerwerte aus.
Ich weis jetzt auch nicht wo du das mit dem Cortison her hast *grübel*
Tina -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 13:32:26
Ich teste mittlerweile etwas weniger als mit ICT, etwa 5 mal am Tag, einfach deshalb, weil die Blutzuckerwerte vorhersehbarer sind. Im Allgemeinen ändert sich aber glaube ich nicht sehr viel im Messverhalten.
Außer natürlich am Anfang, wenn man die richtige Basalrate finden muss. Durch die vielen Basalratentests, bei denen man meist stündlich misst, benötigt man natürlich sehr viel mehr Teststreifen. Das wissen die Ärzte aber auch und machen deshalb keine Probleme.
Viele Grüße,
Mona -
am 09.07.2012 14:04:09
Hey Mona
naja zum Anfang brauch man bei allen ja mehr Streifen :D
Ich habe mich eben mal registriert hier, also nicht wundern.
Irgendwie hoffe ich ja das so noch in den Griff zu bekommen, ich kann mir so einen Pumpe tagtäglich irgendwie schwer vorstellen.
Z.B. nachts, ich bin ein Dreher, ich dreh mich ständig, stört das dabei dann nicht?
Zieht man sich den Schlauch nicht raus?
Tina -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 14:15:13
Ne, micht störts nicht. Ich klemm sie mir an die Hose an eine Stelle, wo sie nicht stört. Andere lassen sie einfach im Bett oder unter dem Kissen liegen. Rausgerissen habe ich mir den Katheter nachts noch nie.
Frag doch einfach mal bei deiner Diabetologin, ob du eine Pumpe mal ein paar Tage probetragen kannst. Das passiert dann mit Kochsalzlösung, d.h. du musst nebenbei natürlich wie immer spritzen, aber du bekommst ein Gefühl dafür, wie es ist, mit Pumpe zu leben.
Viele Grüße,
Mona -
am 09.07.2012 17:03:08
Hey Mona
naja ich hatte sie beim letzten Besuch gefragt, da sagte sie mir, das entscheidet die Klinik die dann die Einstellung vornimmt ob man sowas testen kann.
Und nebenbei kam noch der nette Satz, wollen sie gute Werte oder nicht (was für ne arrogante Kuh)
Tina -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 21:10:14
Hm, vielleicht solltest du mal deinen Diabetologen wechseln? Das hört sich ja nicht gerade toll an.
Du könntest aber auch mal mit einem Pumpenhersteller Kontakt aufnehmen. Meist bekommt man von denen auch eine Pumpe zum Testen.
Mögliche Ansprechpartner wären hier:
Medtronic
Accu Chek
oder auch Diaexpert.
Viele Grüße,
Mona
-
am 09.07.2012 21:27:29
Hey Mona
naja wechseln ist schwierig, hier gibt es kaum Diabetologen, bzw. sie ist die einzige Fachärztin und eine Stunde zu nen Arzt fahren kann ich nicht.
Naja ichmag die Ärztin einfach nicht, die meisten kommen mit ihr aus.
Mit Diaexpert hab ich geredet, sie haben mir mal Kanülen geschickt damit ich gucken kann ob ich gegen die Pflaster Allergisch bin.
Probepumpen gibt es nicht sagten sie mir, das ergebe keinen Sinn, da man ja nicht weis ob man eine bekommt oder nicht.
Tina -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2012 21:37:07
Das ist ja merkwürdig. Da würde ich aber auf jeden Fall noch bei Medtronic und/oder Accu Chek nachfragen, ich kenne das nämlich eigentlich anders.
Blöde, dass du auf die Ärztin angewiesen bist...