News zum Thema Reise

Aktuelle Nachrichten, wichtige Termine, neue Gerichtsentscheidungen:

Im News-Bereich gibt es brandaktuelle Informationen für Dich.

(4 Einträge)
Jun
06
20
19
Pressemitteilung

Reisetipps für Menschen mit Diabetes

Urlaubszeit

Es ist Urlaubszeit und für viele steht nun die schönste Zeit des Jahres vor der Tür. Diabetesberaterin Katrin Ahrens hat daher für Sie einige Tipps und Hinweise für einen gut geplanten, sicheren und entspannten Urlaub mit Diabetes.
Anzeigen...

Jun
13
20
18
Pressemitteilung

So klappt der Urlaub mit Diabetes

Planung ist alles

Mehrmals täglich Blutzucker messen, Insulin spritzen, Medikamente einnehmen: Chronische Erkrankungen wie Diabetes mellitus können Betroffene stark einschränken. Viele Menschen mit Diabetes verzichten deshalb auf eine Urlaubsreise ins Ausland. Ungewohntes Klima, fremde Gesundheitssysteme und die Angst vor Unterzuckerung halten die Patienten davon ab, das Heimatland zu verlassen. Mit der richtigen Planung steht der Auslandsreise jedoch nichts im Weg, wie Experten versichern. Wie Diabetesmedikamente auf Flugreisen transportiert werden dürfen, welche Regeln im Urlaubsland zu befolgen sind und wo Patienten im Ernstfall Hilfe finden, erklärt Diabetesberaterin Aline Didas im Expertenchat von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe am Donnerstag, dem 14. Juni 2018. Interessierte können ihre Fragen schon jetzt auf www.diabetesde.org einsenden.
Anzeigen...

Jul
12
20
17
Interview

In die große weite Welt – Experten-Tipps für Ihren Urlaub

Reisen mit Diabetes

Die Deutschen, so sagt man, sind Reiseweltmeister. Vom Diabetes lässt sich kaum jemand davon abhalten, seine Traumreise anzutreten – und das ist gut so! „Meiner Ansicht nach kann der Diabetes mellitus aber so gemanagt werden, dass eine Person mit dieser Erkrankung die gleichen Reiseziele ansteuern kann wie ein Mensch ohne Diabetes“, sagt denn auch der Diabetologe Dr. Martin Lederle. Im Interview mit ihm zeigt sich, worauf Menschen mit Diabetes vor und während einer Reise achten sollten.
Anzeigen...

Jun
01
20
17
Pressemitteilung

Reiseabenteuer mit Diabetes

Wandern in Bolivien, ein Auslandssemester in Moskau verbringen oder Abenteuer in Australien erleben − all das ist für Stephanie Haack ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens mit Diabetes. „Reisen mit Diabetes funktioniert. Mit einer guten Vorbereitung, ein wenig Gelassenheit und Abenteuerlust ist das meiner Meinung nach gut möglich“, erklärt die 26-Jährige. „Das Unbekannte und die Herausforderung sind doch das Schönste am Reisen und das würde ich mir nur ungern nehmen lassen.“ Stephanie Haack ist Bloggerin, lebt mit Typ-1 Diabetes und liebt das Reisen. Auf ihrem Blog „PEP ME UP“ teilt sie mit ihren Lesern ihre Erfahrungen zum Thema Reisen und Diabetes. So möchte sie anderen zeigen, dass die Stoffwechselerkrankung nicht vom Reisen abhalten muss.
Anzeigen...